Naturheilmittel gegen Zecken?


  • also meine freundin hat den anhänger, ihr hund hatte gestern 8 zecken....
    ich sage jetzt lieber nichts mehr zu diesem anhänger...wenn es bei dir hilft...
    hatte der hund vielleicht vorher schon wenig zecken?
    der anhänger hat keinen wirkstoff...soll das feld des hundes verändern und so die zecken fernhalten oder hast du einen anderen anhänger mit wirkstoff?


    ach ja warum soll bitte ein berensteihalsband helfen....? :???: also welche begründung gibt es dazu?das interessiert mich ja jetzt total :D

  • wir haben auch gute erfahrungen mit dem anhänger. (war bei uns letztes jahr die einzige möglichkeit, da für einen 7 wochen alten welpen mit flohbefall keine chemie ging, sonst hätt ich das auch nicht gekauft)


    ansonsten gibt es verschiedene ölmischungen zm draufträufeln (von yomis z.b.)

  • Huhu, Knoblauch ist in großen Mengen giftig für Hunde!


    Bernsteinhalsbänder werden gern verwendet (kenne mehrer, die damit gute Erfahrungen gemacht haben - ich selber leider nicht) - das Halsband (oder auch ein einzelner Stein) muss regelmäßig über Nacht in Salz eingelegt werden und sollte ständig am Hund getragen werden!


    Kokosöl habe ich auch schon versucht, hat leider auch nix gebracht!


    Dann gibt es noch die Hundeplakette - das ganze soll auf Skalarwellen basieren ... wie es nun wirklich funktioniert (und ob überhapt) weiß ich leider nicht, kenne ein paar die sind super zufrieden, andere nicht!


    Wir sind nun bei Scalibir gelandet und werden auch dabei bleiben ... LG, Henni und Cheyenne! ;)

  • Also unser Wuffi ist nen regelrechter Zeckenmagnet und der Anhänger hat letztes Jahr super geholfen! Echt genial. Dieses Jahr scheint er an Wirkung verloren zu habe, aber ansonsten kann ich nur Gutes berichten :smile:

  • Mein Hund war ein Zeckenmagnet, seit einem Jahr benutzen wir die Bernsteinkette, seither kaum noch Zecken (vielleicht 1?)...

  • Ach so ... eine Bekannte ist von F*** Z total begeistert ... Cheyenne verträgt das Malz darin leider nicht!


    Es hilft nicht nur gegen Zecken sondern auch gegen Mücken (die können auch sehr gefährlich sein ... eine Bruder von Cheyenne hat im letzten Jahr eine schmerzhafte Erfahrung damit gemacht!)


    LG :smile:

  • ich probiere ab heute ein zeckenmittel auf naturbasis von dm.
    es ist eigentlich für menschen und kinder.
    jemand hier im forum hat mir dem tipp gegeben.
    bin gespannt.
    von knoblauch rate ich auch ab, weil es giftig ist.

  • Zitat

    Hmm, eventuell werde ich jetzt mal KOkosöl versuchen...


    also das zeckenmittel das ich habe da ist zitronenöl drin.
    misch doch aus der apo beide öle zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!