Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Zitat
Das stimmt auch wieder. Deshalb hat unsere Hundeschule jegliche Geschirre nicht geduldet, was ich auch gut finde. Wenn ich einen anderen Hund mit Henkel-Geschirr sehen würde, würde ich wahrscheinlich auch drum bitten, dass er/sie es eben auszieht. Da hör ich mir lieber einen dummen Spruch an als einen Junghund mit gezerrten/verstauchten/gebrochenen Gliedmaßen zu habenIch ziehe meiner das Geschirr beim Spielen auch meist aus oder frage zumindest den anderen Halter nach, ob ich das soll.
Naja, die Hundeschule hätte mich die längste Zeit gesehen. Ich entscheide wie ich meinen Hund führe und in der Hundeschule bin ich hauptsächlich zum Arbeiten/Trainieren und nicht, dass miteinander rumgetobt wird.
Dazu kann man es dann immernoch ausziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In unserer HuSchu hatten alle Hunde ein Geschirr um, da gab es keinen einzigen Hund der mit Halsband rum lief - ich bin eh kein Freund von Halsbändern und erst recht nicht beim Trainieren in der HuSchu.
Wenn die Hunde die letzten 10 Minuten getobt haben, dann haben wir denen vorher immer das Geschirr ausgezogen und als zusätzliche kleine Übung vor dem Toben mussten die Hunde immer noch ein paar Sekunden ohne Geschirr und Leine beim Halter bleiben, bis sie frei gegeben worden.
Aber ich würde meinem Hund unterwegs im Wald niemals das Geschirr ausziehen, auch wenn es ein anderer Hundehalter verlangt. Dann können sie eben nicht zusammen spielen. Außerdem tobt meiner eh nicht gerne und zieht sich lieber zurück, wenn da so ein stürmisches Kerlchen auf ihn zu gerannt kommt, da kann er ruhig sein Geschirr umlassen, denn es kommt nicht erst zu 'ner Zerrung beim anderen Hund!
-
Zitat
Naja, die Hundeschule hätte mich die längste Zeit gesehen. Ich entscheide wie ich meinen Hund führe und in der Hundeschule bin ich hauptsächlich zum Arbeiten/Trainieren und nicht, dass miteinander rumgetobt wird.
Dazu kann man es dann immernoch ausziehen.
Na klar, wenn man gewollt hätte, hätten wir die Geschirre bestimmt umlassen können. Bei uns in der Hundeschule war jedoch anfangs 10min spielen, Rückruf aus dem Spiel, 15 min trainieren, 5 min spielen, den Rest trainieren. (so grob). Also immer im Wechsel. Da wäre es sehr lästig gewesen, den Hund immer an und auszuziehen. Abgesehen davon hat Nera sowohl Geschirr als auch Halsband und sie muss bei beiden gut an der Leine laufen können, da stört mich die Regelung in der Hundeschule nicht
-
Wenn ich nochmal eine HuSchu von innen sehen sollte, dann nur unter der Voraussetzung, dass ich mit Halsband UND Geschirr arbeiten darf, wobei mir geschirr lieber ist und auch gut funktioniert.
In den Welpenstunden haben se uns "damals" echt blöd angeglotzt als Shira mit K9-Geschirr ankam... :-/
-
Ich glaube ich habe fast meine Kombi gefunden. Wie findet ihr es so (Nach beliebtheit geordnet)?
Mara´s Norweger 1.
Mara´s Norweger 2.
Mara´s Norweger 3.
Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, her damit.Aber bitte nix mit grün.
Am Liebsten hätte ich als Gurtband eine Mädchenfarbe. Neopren soll auf jeden Fall braun. Borte find ich mit am Schönsten, weil sie nicht zu bunt ist und ich mal gerne was in lila hätte. Mit dem Gurtband bin ich noch total unsicher.
Immerhin ist der Griff ja nu mit Gurtband und da will ich nicht so was extem auffälliges.
-
-
Letzten Beitrag ändern geht leider nicht mehr...
Ich finde das Ganze noch mit der Lava Lavendel Borte toll.
Oder doch was mit Lava Bordeaux
Wobei mir das eigentlich schon zu rot ist...
Als letzte Möglichkeiten hätte ich noch die Nepal hellbraun Variante mit schwarzem Gurtband
Oder das Ganze mit weißem Gurtband
Also was würdet ihr für einen braunen Hund, mit schwarzer Schnauze und einigen beigen bzw. weißen Stellen nehmen? -
Also die 3 Varianten in deinem vorletzten Beitrag finde ich alle toll.(Maras Norweger 1-3)
Weißes Gurtband würde ich aber nicht nehmen. Ich habe z.B. ein Geschirr mit beige. Das sieht relativ schnell dreckig aus. Bei weiß ist das bestimmt noch schlimmer.
Das Lava Bordeaux gefällt mir persönlich nicht so.
Das Nepal hellbraun ist schick, allerdings nicht sehr "damenhaft"also ich bin für eine der Lila-Varianten!!!
-
Also mir gefallen:
Deine erste, aber mit beige
Die Zauberranke lila finde ich eigentlich am schönsten, weil dort die Farben so schön harmonieren (vorallem mit dem lila Gurtband). Ich finde es bei einem so dunklem lila auch nicht schlimm, wenn oben der "Henkel" in lila ist. Ich finde das würde gut zu deinem Hund passen und ist gar nicht so auffällig!
ps: du kannst dir ja eine Probe schicken lassen von der Borte, die ist ungefähr 15cm lang. Die kannst du ja selbstständig nachträglich an den Griff annähen... so ist dein gesamtes Geschirr mit der Borte überzogen :)Oder, deine Nepal Variante statt mit weiß -> wieder mit beige
-
Icephoenix,
hab grad mal wieder rumprobiertund das würde mir für Shira auch gut gefallen.http://www.blaire.de/fuehrgesc…bemerkung=&einzelpreis=34
Aber für nen schwarzen Hund weniger.
-
Zitat
Icephoenix,
hab grad mal wieder rumprobiertund das würde mir für Shira auch gut gefallen.Mein erster Gedanke: "ui cool, wo gibt's denn die Option 'Ziernaht' ? :gruebel:"
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!