Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Finds du?
    Ich weiß immer schon beim Geschenkpapier nicht welches Band dazu passt. :D
    Mal schauen, eigentlich mag er keine Halsbänder, er kennt nur Geschirr, ich habe Angst dass er dann nicht richtig sucht weil es ihn stört. :ugly:
    Aber ich weiß auch nicht ob Norweger oder Chow Chow.
    Chow Chow finde ich schöner weil da dieser Griff nicht dran ist, ich hab aber Angst dass der lockere Brustgurt scheuert....
    Am besten schlaf ich nochmal drüber.

• Wir haben Norweger und Chow Chow und ich muss ehrlich gestehen, dass Feivel das Norweger häufiger trägt.
    Was vielleicht aber auch daran liegt, dass die Chow Chow-Geschirre ziemlich hell gehalten sind und dementsprechend nicht Sch(m)utzhund alltagstauglich sind. Die Norwegergeschirre haben alle dunklere Farben.

Mir fällt gerade ein, dass ich unbedingt noch ein Chow Chow-Geschirr in Schoko-Leder brauche, aber was für 'ne Borte? :headbash:

Aber Norweger und Chow Chow finde ich beide gut, beim Norweger finde ich an dicht gedrängten Orten (viele Fußgänger, Fahrradfaher, Inline-Skater, ...) den Griff ziemlich praktisch, da kann man ihn schnell mal festhalten.

• Zitat

beim Norweger finde ich an dicht gedrängten Orten (viele Fußgänger, Fahrradfaher, Inline-Skater, ...) den Griff ziemlich praktisch, da kann man ihn schnell mal festhalten.

Ja, das stimmt. Aber wie oft musste ich mir schon anhören "hahahhaaha, der Hund hat einen Henkel zum tragen!"

• Zitat

Ja, das stimmt. Aber wie oft musste ich mir schon anhören "hahahhaaha, der Hund hat einen Henkel zum tragen!"

Ich finde, dass sieht beim K9 aber schlimmer aus.

Bei uns lief immer ein armer dicker Mops rum und da hatte meine Mama mal gesagt als wir noch keinen Hund hatten: "Guck mal, der hat 'nen Griff zum wegschmeißen!"

Naja, ziemlich fieser Spruch und damals wussten wir auch noch nicht wirklich wofür der Griff gut sein soll, aber ich finde den echt total praktisch.

• Zitat

Naja, ziemlich fieser Spruch und damals wussten wir auch noch nicht wirklich wofür der Griff gut sein soll, aber ich finde den echt total praktisch.

Ich hab beim ersten Mal auch ziemlich kritisch geschaut, als ich den Henkel an Nera gesehen hab (schwarzes längeres Fell, schwarzes Geschirr, da sah man nichts außer den Henkel oben druff :roll: )
    Aber mittlerweile finde ich den auch richtig praktisch, hab ihn schon häufiger gebrauchen müssen. Ich find's nervig für jede Kleinigkeit die Leine dran zu knipsen, da halte ich den Hund lieber locker am Geschirr fest :)

• Nie wieder ein Geschirr ohne "Henkel"!!
    Sogar mein Führgeschirr, was ja ohne Henkel ist, hat als Sonderanfertigung einen Gurtbandgriff wie ein Norweger ;)

Find ich einfach suuuuper praktisch um den Hund mal kurz zu fixieren!

Allerdings will ich keinen richtigen Griff mehr wie beim K9, das sah echt bekloppt aus und war schwerer zu halten weil der Griff halt kleiner und mit Klett fixiert war. Norweger-style find ich aber toll!

• Ich möchte hier nochmal kurz das Thema Leine aufgreifen. Ich habe eine dreifach verstellbare Gurtbandleine von Blaire und fand die auch eher unangenehm. Hab mir jetzt aber Neopren drannähen lassen. Das kostete zwar extra, hat sich aber echt gelohnt. Die Leine ist zwar etwas schwerer, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. Amy ist mit ihren 9kg zwar nicht unbedingt ein Schwergewicht, aber wenn sie doch mal zieht oder wegen einem anderen Hund mal an der Leine rumhüpft (mit ihren 10 Monaten ist sie noch sehr verspielt) dann ist das mit dieser Leine garnicht mehr schlimm. Ich könnte mir vorstellen dass man das bei einer kürzeren Leine auch einfach nur in den Griff einnähen könnte. Für Halter von großen Hunden wäre das vielleicht eine gute Sache. Wollte ich nur mal so weiter geben. =)

Ich hab hier noch ein Bild von Amy im Norweger aus rotem Neopren, schwarzem Gurtband und Borte Schädelornamente (glaub die hieß so :???: ).

Uploaded with ImageShack.us

• Also zum Thema "Henkel"

ich habe mich bewusst gegen Geschirre mit Henkel entschieden. Zum Festhalten wirklich sehr praktisch, das finde ich auch. Zum spielen und toben mit anderen Hunden aber zu gefährlich.
    Außer, man zieht es natürlich vorher aus, was mir aber zu umständlich ist.

Auf dem Hundeplatz hat sich ein Hund beim Spielen mal in dem Henkel eines anderen verfangen und sich böse das Bein gezerrt.

• AmyandMe:
    Dein Geschirr gefällt mir ganz gut! Man bin ich froh, doch das Geschirr mit dunkelrotem Neopren bestellt zu haben... sieht super aus und steht Madamechen bestimmt auch gut (hier sehen wir ja dass schwarz-rot gut passt) :)

Zitat

Also zum Thema "Henkel"

ich habe mich bewusst gegen Geschirre mit Henkel entschieden. Zum Festhalten wirklich sehr praktisch, das finde ich auch. Zum spielen und toben mit anderen Hunden aber zu gefährlich.
    Außer, man zieht es natürlich vorher aus, was mir aber zu umständlich ist.

Auf dem Hundeplatz hat sich ein Hund beim Spielen mal in dem Henkel eines anderen verfangen und sich böse das Bein gezerrt.

Das stimmt auch wieder. Deshalb hat unsere Hundeschule jegliche Geschirre nicht geduldet, was ich auch gut finde. Wenn ich einen anderen Hund mit Henkel-Geschirr sehen würde, würde ich wahrscheinlich auch drum bitten, dass er/sie es eben auszieht. Da hör ich mir lieber einen dummen Spruch an als einen Junghund mit gezerrten/verstauchten/gebrochenen Gliedmaßen zu haben ;) Ich ziehe meiner das Geschirr beim Spielen auch meist aus oder frage zumindest den anderen Halter nach, ob ich das soll.

• Ausgezogen ist das schnell. Im Moment hat sie IMMER zusätzlich das Halsband an, weil da in der Tasche die Marken drin sind. Ich hol jetzt aber so ein Karabinerdings mit Ring, damit man die leicht überall abmachen und wieder befestigen kann. In der Hundeschule tragen alle Hunde bei uns nur Halsband. Find ich auch sicherer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!