Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Zitat
Mein erster Gedanke: "ui cool, wo gibt's denn die Option 'Ziernaht' ? :gruebel:"
...
Das ist keine Ziernaht. Das ist ne Borte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mein erster Gedanke: "ui cool, wo gibt's denn die Option 'Ziernaht' ? :gruebel:"
...
Das ist keine Ziernaht. Das ist ne Borte![/quote]
Ich weiß
deswegen ja auch der lachende Smiley unten drunter
-
Ach so.
-
Großes Lob an die Brockmanns!
Gestern Mail bekommen dass das Geld da ist, heut versendet!!
Wenn ich nen Haufen Glück hab krieg ichs pünktlich zum Geburtstag -
Meins ist auch schon unterwegs. *freu*
-
-
Eine Frage an euch:
Beim Norweger Geschirr, wie weit sollte ich das Sondermaß berechnen? Wenn Nera jetzt schon ausgewachsen WÄRE, würde ich die grüne Linie nehmen: http://www.fotos-hochladen.net…ds/geschirrs46zowvedj.jpg
Da sie aber noch wächst, wollte ich bis zur roten Linie messen. Dann hängt es zwar erst ein wenig zu weit hinten, aber wenigstens habe ich länger was davon. Die von blaire meinten, dass ein paar cm zu viel Sondermaß kein Problem sind.
Aber nun meine Frage an euch: Ist die grüne Linie wirklich der "Optimalfall" wo das Geschirr sitzen sollte? Oder müsste es eigentlich weiter vorne sitzen, direkt hinter den Schultern? :gruebel:
-
Also ich finde die grüne Linie perfekt, weiter vorne würde ich es nicht sitzen haben wollen.
Wenn sie noch wächst wirst du sowieso irgendwann neu bestellen müssen, da ja die brustmuskulatur noch ausgeprägter wird und spätestens dann passt es nicht mehr, denke ich.
-
Naja, deswegen würde ich ja auch die rote Linie als Sondermaß angeben, damit, wenn die Brustmuskulatur sich ausprägt, das Geschirr noch ein wenig passt :)
-
wahh, rot und grün verwechselt. Sorry, hast natürlich recht.
Die rote Linie ist ideal in meine Augen und zwar grade jetzt und wird darum irgendwann nicht mehr ausreichen. Ist aber nur meine Meinung. -
Ich sehe jetzt -in eigener Erfahrung- dass bei einem wachsenden Hund die rote Linie besser ist!
Shiras erstes Norweger ist nach der grünen Linie (bei ihr) bemessen und hat vor 4 Wochen super gepasst - jetzt ist sie minimal gewachsen, die Brust ist ein Stück breiter geworden, jetzt sitzt es schon recht nah an den Achseln. NOCH gehts - aber in ein paar Wochen wirds kneifen :-/
...ein Grund mehr, nochmal ein neues Geschirr zu kaufen, diesmal nach "rotem Maß"
Ist es eigentlich schlimm, wenn der Bauchgurt beim Norweger IMMER so weit hinten sitzt wie an der roten Linie? Angenommen, ich bestelle es recht groß und sie wächst nicht ganz rein und der Gurt bleibt ein Stück weiter hinten?Achja, Madamchen hat sich vor ein paar Tagen zum ersten Mal -unabsichtlich- aus dem Norweger befreit:
Sie verschwindet in einem Graben, ich rufe sie, zupfe leicht an der Schlepp - und nur das Geschirr kommt zurückIch überlege, obs nächste Geschirr wieder Norweger wird oder ein Führgeschirr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!