Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• ...oder ein Sicherheits-Führgeschirr :D

Aber das, was du oben geschrieben hast, habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ich's arg weit hinten messe und sie doch nicht so viel wächst wie angenommen, würde es ja immer ein Stück zu weit hinten sitzen. Ob das ein Problem ist weiß ich nicht, aber denke nicht. Der Gurt ist ja nur zum befestigen da und solange er um die Brust und nicht schon um den Bauch sitzt, ist alles ok. Sieht eben nur etwas blöd aus, aber hauptsache es passt ;)

• Amys Halsband ist heute angekommen. :rollsmile: Ich finde es steht ihr ganz toll. Nur die Reflektorstreifen nehmen etwas viel Platz ein. Aber drauf verzichten wollte ich nicht. Also hier ist es.

Uploaded with ImageShack.us

Und wo ich gerade schon dabei bin, hier noch das Führgeschirr mit Pfötchenborte. Auch in rot. Ich finde die Farbe steht ihr am besten. :D Leider hatte ich da keine Sondermaße angegeben und es ist etwas knapp geworden. Da sie es aber nur zum Autofahren trägt, find ich das jetzt nicht so schlimm.

Uploaded with ImageShack.us

• meine ersten bestellten Borten sind gestern eingetroffen... noch eine Lieferung und dann kann ich endlich wieder bestellen :headbash: :headbash:

:???: Ich weiß grad nicht ob ich vielleicht doch mal ein ChowChow (oder sogar Norweger= ausprobieren sollte, hab bis jetzt immer nur Führgeschirre bestellt :???:

• Ich hab jetzt n Olivegrünes Norweger bestellt fürs Zossen.
    Habe es auch gleich online überwiese n und hoffe es kommt schnell. :smile:

• Zitat

:???: Ich weiß grad nicht ob ich vielleicht doch mal ein ChowChow (oder sogar Norweger= ausprobieren sollte, hab bis jetzt immer nur Führgeschirre bestellt :???:

Wenn dich der Griff oben stört kannst du ja mal ein Chow-Chow ausprobieren... allerdings hätte ich da vielleicht Angst, dass sich dein Hund befreien könnte, wenn der Brustgurt so locker hängt (er hat ja nur so kurze Beinchen und kann sicher fix durchschlüpfen). Aber Norweger fände ich bei deinem auch schön, gerade bei kleinen Hunden, da ist dann nicht allzu viel Stoff am kleinen Hund :)

• Ich bin Norweger-Fan :) Bequem, sieht durch die wenigen Gurte auch nicht nach Bergsteigen aus, einfach irgendwie rundrum angenehmer als ein Führgeschirr. Und ich liebe den Griff :D
    Dafür ist das Führgeschirr ausbruchssicherer.

Chowchow sieht auch gut aus, aber mir persönlich wirkt das dann doch wieder "zu wenig" und mir fehlt der "Stopp-die-Mistgurke" aka Griff.

• Danke Euch für die Antworten

Zitat

Wenn dich der Griff oben stört kannst du ja mal ein Chow-Chow ausprobieren... allerdings hätte ich da vielleicht Angst, dass sich dein Hund befreien könnte, wenn der Brustgurt so locker hängt (er hat ja nur so kurze Beinchen und kann sicher fix durchschlüpfen). Aber Norweger fände ich bei deinem auch schön, gerade bei kleinen Hunden, da ist dann nicht allzu viel Stoff am kleinen Hund :)

Er ist kein Ausbrechkünstler (hat's noch nie probiert, nicht mal beim Halsband), das Geschirr ist für den Freilauf oder kurze Wege gedacht. Zum "arbeiten" und Wandern bleib ich alle mal beim Führgeschirr. Hat jemand von Euch einen Dackel (oder dackelähnliches Getier, langer Rücken, kurze Füß') - was hat sich da bewährt?

Für große Hunde find ich Norweger mit dem Griff top, a la "so nicht" :D bei meinem muss ich immer in die Hocke gehen wenn ich wat von ihm will ;)

Oder einfach beide Sorten mal ? :ops: Och menno das is immer so schwierig

• Huhu, also ich habe von jedem etwas, Führ, Norweger und Chow chow... nicht von Blaire, selber gemacht...
    Ich muss sagen sowohl Norweger als auch Chow. sind wirklich nix für Ausbrecherkönige!!
    Betty ist mir schon mal rausgeschlüpft...
    Ich würde ein ChowChow nehmen,
    1. den Griff brauchst du sicher eh nicht(ich auch nicht, müsste ja immer in die Knie)
    2.finde ich es im Sommer schön, den umso weniger Gurt umso Atmungsaktiver ;)

Grüße Mandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!