K9-Logos praktisch nutzen?

• Hallo ihr Lieben!

Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, sind meine beiden Mädels seit dieser Woche erstmals stolze Besitzerinnen zweier K9-IDC-Geschirre. Mit den Geschirren an sich sind wir bisher sehr zufrieden, jetzt stellt sich allerdings die Frage nach den Logos - das fett gedruckte "Julius K9" gefällt mir nämlich auch nicht so ;)

Ich habe keine Lust, meine Hunde mit irgendwelchen mehr oder weniger niedlichen/ dummen Sprüchen auszustatten, aber ich würde die Fläche gerne nutzen, den anderen Menschen da draußen etwas mitzuteilen. Ich habe jetzt ein wenig auf Ebay gestöbert und einiges gefunden, was mir zusagt. Das wären bis jetzt:

- "In Ausbildung" -> wenn wir irgendwas trainieren
    - "Ich bin läufig" ->wenn meine Mädels eben läufig sind
    - "Pfoten weg" -> wenn wir zB in der Stadt unterwegs sind, oder sonstwo wo meine Mädels nicht ständig angetatscht werden sollen

Als Standart wollte ich mir dann noch die Reflektorstreifen holen, für "normale" Spaziergänge.
    Zusätzlich würde ich mir gerne ein Logo drucken lassen mit der Aufschrift: "Kein Leinenkontakt"; ich fürchte nur, das passt nicht auf die Logos ;)

Hat irgendwer von euch vielleicht auch schon versucht, die K9-Logofläche praktisch zu nutzen? Hat es was gebracht? Nehmen die Leute es ernst und halten infolge dessen Abstand?

Bin auf Erfahrungen gespannt =)

• Ich find das eine sehr gute Idee!
    Ich steh zwar nicht auf diese K9 geschirre ich gehe immer eher gegen die mode :D
    Allerdings ist deine idee echt gut.
    Die normalen Sprüche find ich auch echt dämlich. :headbash:
    Vielleciht auf dem einen Logo: "Kein Kontakt!" , ?
    Und für das andere nicht Pfoten weg sondern, "Nicht anfassen"

• Alle tauben Hunde bekommen das Geschirr mit AZUBI an :D Ob die nun einfach mal gewisse Sachen vergessen haben oder noch nicht wissen, wie man sich benimmt, ist mir egal. Es sind in dem Moment ja Azubis ;)

Peppers "Kein Labrador" und Lees "Leinenrambo/Zicke" sind auch nicht wirklich als Spaß gemeint ;)

• Ich hab bisher "Its´s a Rüdin"
    Fand ich irgendwie lustig und über den ihren Charakter wusste ich damals noch nicht so viel.

Aber ist ne lustige Idee, ich wollte mich eh mal nach Abwechslung umsehen.

• Ben hat an dem K9 (in gelb) die Texte "Azubi" und "ich war's nicht" kleben und ich habe damit gute Erfahrung gemacht, da das bei den Passanten oft für einen Lacher gesorgt hat. Öfters bin ich darauf hin angesprochen worden, ob Ben zum Blindenhund ausgebildet werden würde.
    Allerdings würde ich meinem nie einen Spruch ankleben, der eine negativen/bedrohenden Eindruck macht. Selbst bei Zicke wäre ich vorsichtig.

• Da mein Hund eine Zicke ist, brauche ich da nicht vorsichtig sein. Interessant ist, das sie deutlich mehr Ruhe hat, wenn zicke oder Leinenrambo am geschirr dran ist...

Die Frage nach "wozu wird der denn ausgebildet" höre ich auch oft. :roll: Einer fand die Antwort und die Reaktion der Hunde weniger nett, aber alle anderen finden "Azubi" nett und sind viel verständnisvoller (hab ich zumindest das Gefühl)

• Die Idee ist nicht schlecht...aber bei

""Kein LeinenkontaktW" oder "Ich bin läufig"

dürfte sch schwierig werden - bis das die Leute lesen sind sie schon zu nah dran :D

wir hatten mal einen lustigen Fall wo die Aufschrift auf den K 9 s ernst genommen wurde.

Ich hatte einen Stand auf einem Reitturnier, der Pudelhund natürlich wie immer mit dabei, auf seinem K9 die Aufschrift "Secuity", die beiden Hunde meiner Freundin - Terriermix und Labbi x altdt. Schäferhund - ebenfalls mit K9 und Security - Logo ausgestattet.

Da abends dort noch recht lange Fete war und es blöd ist im dunkeln den Hänger wieder einzuräumen, beschlossen wir den Stand aufgebaut zu lassen und nur die Planen drumrum zu lassen. Und eben ab und zu mal gucken zu gehen....

Am nächsten Morgen fanden wir auch brav alles so vor wie es sich gehörte, und hörten von mehreren Seiten immer wieder:

Wow - das Turnier ist ja gut organisiert, da läuft sogar Nachts de rSicherheitsdienst Streife mit Hunden :lol:

Wir haben selten so gelacht.... :D

LG

Ines

• Das "Ich bin läufig"-Logo wollte ich mir dann auch unbedingt holen. Finde ich klasse. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!