K9-Logos praktisch nutzen?

• Ich habs auch so wie du

- In Ausbildung (beim training)
    - Nicht anfassen (vorm Laden)
    - Begleithund (damit darf Buffy freilaufen (Ordnungsamt hat wohl noch nicht geschnallt, dass man die auch ohne BH-Prüfung bekommt :roll: )
    - Fitnesstrainer (beim joggen ;) )

...naja und eigentlich hab ich doch noch ein paar mehr :ops:

• Leider ist Luzie ihr K9 in MiniMini inzwischen zu klein geworden. :/
    Werd ihr aber demnächst eins in Mini besorgen.

Sie trägt meistens die Logos "Azubi" oder "Service Dog".

Leider schnallen viele die Aufschrift "Service Dog" nicht, obwohl der Zusammenhang zwischen ihr und meinem Rollstuhl doch eigentlich klar sein müßte, oder?! :roll:

• Gremlin hat auch das "Azubi" - und wenn er (oder ich :hust: ) mal nen Null-Bock-Tag hat, haben wir auch noch "lernresistent" :D Zu dem neuen IDC hab ich ihm dann jetzt noch "Giftzwerg" bestellt.

Als "praktische" Logos finde ich zum Beispiel "Nicht füttern" oder "Allergiker" ganz gut.

Eine Bekannte hat für ihren Zottel-Beardie dann noch "Vorne -->" und
    <-- Hinten" - find ich auch klasse! Sie wurde nämlich ständig angesprochen von wegen: "Bei den vielen Haaren sieht man ja gar nicht, wo vorn und hinten ist!" und irgendwann war´s ihr zu blöd...mittlerweile fragt keiner mehr :D

• Wir haben als nützliche Logos:

- Bin nicht süß!
    -Pfoten weg!

(jeweils eine Seite)

Leider ignorieren die Leute es trotzdem ... vorallem alte Omis. Und dann werden sie auch noch zickig, wenn man nicht möchte, dass der Hund gerufen oder angefasst wird. :roll:

• Zitat

Ich habs auch so wie du

- In Ausbildung (beim training)
    - Nicht anfassen (vorm Laden)
    - Begleithund (damit darf Buffy freilaufen (Ordnungsamt hat wohl noch nicht geschnallt, dass man die auch ohne BH-Prüfung bekommt :roll: )
    - Fitnesstrainer (beim joggen ;) )

...naja und eigentlich hab ich doch noch ein paar mehr :ops:

Häh? :???:
    Wozu braucht man denn in Wesel eine BH? :schockiert:

LG
    das Schnauzermädel

• Also ich hab für meine Hündin "Schmusebacke" & "Schlafmütze"- sorgt immer sehr für Erheiterung bei den Leuten die sie kennen :hust: Ich sag dann immer "ja aber Zuhause schon"! Bei Fremden ist die Aufschrift nicht ganz so praktisch- wer näher kommt & "ach du bist eine Schlafmütze" sagt wird doch gerne mal angeknurrt... Hexe würde da doch besser passen... :D Will aber nochmal haben: Knutschkugel & Kugelblitz!!

Der Rüde hat "Streuner" & "Sofawolf"- hatten wir schon bestellt bevor er ankam aus Griechenland & tja es passt wie die Faust aufs Auge! :lol:

• Also eigentlich heißts ja, dass der Hund dann "außerhalb geschlossener Ortschaften frei laufen darf".

Meine laufen immer frei und ich wurd auch schon das ein oder andere Mal von der Polizei angesprochen (die aber alle seeeeeeeeehr freundlich waren) ob mein Hund ne BH hat. Sobald man ja sagt ists geregelt und die dampfen brav wieder ab. :smile:
    Allerdings ist meine Hündin auch sehr gut erzogen, vielleicht liegts auch daran.

Von unserem Hundeplatz hab ich von Leuten gehört, dass sie mit dem K9-Logo gar nicht drauf angesprochen wurden, oder nur gefragt haben ob das denn stimme.

• Ich habe die Logos:

- Powerpfoten
    - im Dienst

Fand die Kombi ganz schön. Alle anderen, die meinen Hund irgendwie komisch-doof dastehen lassen mag ich nicht,

Wo gibts denn das Logo "Kein Leinenkontakt" ??
    Das würde mich ja sehr interessieren.
    Aber ich denke nicht, dass man das auch ernst nehmen würde.
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!