K9-Logos praktisch nutzen?
-
-
Wir haben einige wovon ich nur "Bodyguard" und "Macho" nützlich finde
Das "Macho" haben viele ernst genommen.
Oder es kam die Frage "Ist der wirklich ein Macho?"..Lucky hat es meistens selbst beantwortet, wenn der Hund nämlich schon zu nah kam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich befürchte, wie Missplastik, dass die Logos einfach nicht mehr wirklich ernst genommen werden.... Ich ertappe mich ja selbst immer wieder dabei wie ich die Augen verdrehe um zu erkennen was da lustiges am Hund klebt
Unser Bekannter ist Polizist und hat für seine Hündin das "Diensthund" Logo. Bekommt man hier wohl nur wenn man sich als Polizist ausweisen kannDAS nehmen die meisten ernst.
-
Huhu,
nützlich find ich "Bodyguard" und "Security". Beide waren aber für meinen Hund ungeeignet, 1. ist sie Bodyguard (wider meines Willens ^^) und auch nen Leinenaggrohund auf dem Security steht is eher unvorteilhaft.Ich hatte also nur "Zicke". Reaktion der Leute? "Ihr Hund heisst Zicke??"
Warum sie's drauf hat haben andre HH mitgekriegt wenn Emma wieder doof war :| -
Zitat
Also eigentlich heißts ja, dass der Hund dann "außerhalb geschlossener Ortschaften frei laufen darf".
Meine laufen immer frei und ich wurd auch schon das ein oder andere Mal von der Polizei angesprochen (die aber alle seeeeeeeeehr freundlich waren) ob mein Hund ne BH hat. Sobald man ja sagt ists geregelt und die dampfen brav wieder ab.
Allerdings ist meine Hündin auch sehr gut erzogen, vielleicht liegts auch daran.Von unserem Hundeplatz hab ich von Leuten gehört, dass sie mit dem K9-Logo gar nicht drauf angesprochen wurden, oder nur gefragt haben ob das denn stimme.
Wieso dann?
In NRW darf (fast) jeder Hund außerhalb geschlossener Ortschaften frei laufen, nur "gefährliche Hunde" und gelistete Rassen nicht. Die gelisteten Rassen brauchen etwas mehr als eine BH um frei laufen zu dürfen, die "gefährlichen" dürfen es nie.
Eine BH als Voraussetzung sieht weder das Landeshundegesetz noch die entsprechende Sicherheitsverordnung der Stadt Wesel vor.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wieso dann?
In NRW darf (fast) jeder Hund außerhalb geschlossener Ortschaften frei laufen, nur "gefährliche Hunde" und gelistete Rassen nicht. Die gelisteten Rassen brauchen etwas mehr als eine BH um frei laufen zu dürfen, die "gefährlichen" dürfen es nie.
Eine BH als Voraussetzung sieht weder das Landeshundegesetz noch die entsprechende Sicherheitsverordnung der Stadt Wesel vor.LG
das SchnauzermädelDas weiß ich auch, dennoch ist es hier so.
Natürlich muss man es auch nicht provozieren, aber im Moment gibts hier keinerlei Probleme -
-
Ich habe Logo´s anfertigen lassen.
Einmal mit Ihrem Namen
und dann noch welche für Messen oder Turniere oder andere Festlichkeiten
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde die praktisch. :yes:
ansonsten hat Sie: Teppichporsche, FBI und Balljunkie
-
Meine hat das K9 Geschirr ja als "Arbeitsgeschirr" - also wenn ich sie mit auf die Strasse nehme. Ich wollte einfach ein Geschirr, was ganz anders als ihr normales Führgeschirr ist.
Ich hab mir auf den Logos: "Auf Arbeit" drucken lassen. Fand ich witzig!
Anstelle von "Ich bin läufig" fände ich nur ein großes LÄUFIG besser. Liest sich schneller.
Für den Fall "Nicht streicheln/keine Leinenkontakte" würde ich nur ein FLÖHE nehmen! Hilft vermutlich besser.
-
Zitat
Das weiß ich auch, dennoch ist es hier so.
Natürlich muss man es auch nicht provozieren, aber im Moment gibts hier keinerlei ProblemeWie kann es so sein, wenn es keine Verordnung dazu gibt?
Ohne Verordnung keine Ordnungwidrigkeit, ohne Ordnungswidrigkeit kein Verwarngeld...LG
das Schnauzermädel -
wir haben AZUBI und SCHLITZOHR
beide nich unnütz, AZUBI : klar weil er ja lernt
SCHLITZOHR: er wedelt hinten und will vorne inne zehe kneifen wenn man sich mit jemaden unterhält -
Ich habe LÄUFIGE HÜNDIN! am Geschirr.
Vor allem die Herren der Schöpfung schauen ganz interessiert...
Naja, vielleicht erspart es einem manchmal das blöde Gerede von wegen Achtung läufig und so....Sonst habe ich nur ein Blanko Logo drauf, irgendwie hat mir bisher sonst kein Logo gefallen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!