Hündin kastrieren lassen? pro und kontra
-
-
Wegen was hat denn eine läufige Hündin Schmerzen?
Also was schmerzt da und warum?LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin kastrieren lassen? pro und kontra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo!
Ich kann Dich total verstehen. Es ist doch Deine Sache, ob Du Deine Hündin kastrieren lässt. Wenn Du und letztendlich Deine Hündin damit Streß haben, lass sie kastrieren. Ich unterstelle Dir mal, dass Du so eine Entscheidung nicht leichtfertig triffst. Und lass Dir von keinem irgendwie ein schlechtes Gewissen einreden!
Die Entrüstung, die ich hier streckenweise lese, scheint mir so hoch, als ob Du Deiner Hündin ohne Grund ein Bein amputieren lassen wolltest!lg
Was würdest du denn sagen, wenn ich hier schreiben würde, ich lasse meinem Boxer die Ohren und Schwanz kupieren
Würdest du dann auch sagen, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden -
Zitat
Meine Hündin Quellt sich jedes mal mit der Läufigkeit. Vor der Läufigkeit ist sie total zurückgezogenund will von nichts was wissen. Wärend der Läufigkeit geht es Ihr noch schlechter, sie hat schmerzen (vremutte Bauch) frisst nicht nicht und will auch von nichts was wissen. Dies kann ich ändern also mach ich es.
So seh ich das.
Hmmmm,ich hab eine Freundin, die während ihrer Periode immer Schmerzen hat, sie blutet wie abgestochen, hat schlechte Laune, kippt manchmal um und sie und alle in der Familie leiden, Kinder will sie auch keine mehr - ich glaub ich sollte ihr zu einer Totaloperation raten
Damit muss man ja schliesslich nicht leben - man kann ja was ändern! -
@ Silke
-
Zitat
Hmmmm,ich hab eine Freundin, die während ihrer Periode immer Schmerzen hat, sie blutet wie abgestochen, hat schlechte Laune, kippt manchmal um und sie und alle in der Familie leiden, Kinder will sie auch keine mehr - ich glaub ich sollte ihr zu einer Totaloperation raten
Damit muss man ja schliesslich nicht leben - man kann ja was ändern!
Es gibt Frauen, die lassen die Total-OP machen - und bereuen nur, dass sie es nicht früher tun durften. Aber ich finde diese Mensch-Hund-Vergleiche unsäglich daneben. Nicht zulezt, weil beim Hund die psychische Dimension des Reflektierens über den eigenen Fruchtbarkeitsstatus entfällt. Und so ganz nebenbei sind die Zyklen von Frau und Hündin nicht wirklich vergleichbar, und die Auswirkungen der Total-OP auch nicht.... -
-
Hallo,
also erst mal Danke.
Danke an alle die hier ernsthaft schreiben.
Ja ich habe mir es sehr sehr genau überlegt.
Vor allem weil eine OP einfach immer Risiken hat.Eine Frau und ein Hund zu vergleichen, sorry total daneben.
Frauen haben auch noch einen Psychischen anteil. Eine Total OP ist nicht ohne.
Ich Arbeite in einer Klinik und ich kann nur sagen, sorry total dämlicher vergleich.Wenn Ihr eure Hunde nicht Kastrierne wollt, ist das ganz alleine eure Endscheidung.
Wer sein Hund Kastriert auch das ist seine eigene Meinung.
Mann kann sich Rat holen aber letztenendes muss man es selber endscheiden. -
Zitat
Also nur kurz zu Missplastik und zu Fenchurch und alle anderne,
Erstens ich muss doch den Rüden in der Rettungshunde Arbeit das Leben noch schwerere machen indem ich eine Läufige Hündin daneben Laufen lasse.
Die Arbeit ist für die Hunde eh schon sehr anstrengend und Vordernt.
Da muss ich nicht noch es erschweren. Und meinst du meine Läufige Hündin Konzentriert sich auf die Arbeit in dieser Zeit hatt sie anderes im Kopf nämlich Schmerzen.
Toll das das deiner Meinung nach so selten ist. Kannst gern vorbei kommen, sie ist bald Läufig, dann kannst du selber sehen wie schlecht es Ihr geht.
Also meine wird kastriert und zwar nach der nächsten Läufigkeit.Und nun zu den Tonsillen.
Was soll das den?? Ich denke wir sind hier in einem Forum und da kann jeder seine Meinung sagen.
Also hör bitte auf die leute anzugreifen.
Ich denke mal das hat ja wohl überhaupt nichts damit zu tun oder??
Ich greife dich ja auch nicht an nur weil du andere Meinung bist.Ja, lass dich nicht verunsichern. Du hast deine Entscheidung getroffen und das ist völlig ok.
Viele Hündinnen haben nicht nur während der Läufigkeit Probleme sondern permanent. Hormonelle Auswirkungen sind nicht zu unterschätzen, sowohl seelisch als auch körperlich.
Viele Frauen können davon ja schon ein Liedchen singen... -
Ja, viele Frauen.
Und wie viele Hündinnen haben sich schon bei dir beklagt, wie unglaublich sie unter ihrer Läufigkeit leiden?!Dieses Thema wird von einigen weiblichen Usern so vermenschlicht, das ist unglaublich.
-
Zitat
Ja, viele Frauen.
Und wie viele Hündinnen haben sich schon bei dir beklagt, wie unglaublich sie unter ihrer Läufigkeit leiden?!Dieses Thema wird von einigen weiblichen Usern so vermenschlicht, das ist unglaublich.
und woher weißt du das viele Hündinnen nicht leiden.
Gibt es dazu eine Studie ?
Ich kenne jede Menge Hündinnen die sich auch während der Läufigkeit psychisch verändern, u.a. Zickiger werden etc...
Woher willst du wissen, dass sie keine Schmerzen haben ?
Und ja, es gibt wie überall Hunde die damit gut umgehen können und welche die es nicht gut können oder mehr Probleme haben.
Aber ich weiß, was nicht sein darf, kann nicht sein...schon klar...
Hauptsache man kann mit aller Gewalt jedem seine Meinung aufzwängen. -
Mir geht es darum, dass du total haltlose Argumente für eine Kastration gibst.
Die sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.Eine Läufigkeit ist das normalste für die Hündin!
Ich verstehe nicht, warum man ihr ein Stück ihrer Persönlichkeit und ihrer Entwicklung nehmen sollte.
Vor allem, eine Hündin ist etwa 2x im Jahr läufig und das für etwa 3 Wochen. Hier wird so getan, als sei die Hündin das ganze Jahr läufig.
Es sind nur 2x im Jahr!! Damit werden Hund sowieso und Halter ja wohl zurechtkommen.
Aber seine eigene Bequemlichkeit auf die Gesundheit des Hundes zu schieben, ist Unsinn!Und nein, ich kenne keine Studie, keine Ahnung ob es eine gibt, aber ich kenne keine.
Und kann ja sein, dass es für die Hündin nicht die tollste Zeit ihres Lebens ist, aber es ist normalMir scheint es, als wolltest du dich selbst vor dieser (kurzen) Zeit schützen und Egoismus in diesem Sinne finde ich einfach nur unmöglich!
Der richtige Egoismus an dieser Stelle wäre: Ich hab Schmerzen und mir gehts blöd, während meiner Periode, also musst du, meine liebe Hündin, ebenso "leiden" bei deiner Läufigkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!