Hündin kastrieren lassen? pro und kontra
-
-
Zitat
räumlich trennen?? häää?? das ist draußen im park passiert! laufen muss ich mit meiner nunmal trotzdem auch wenn sie irgendwann läufig ist! war ja nicht mein rüde oder so....
und ich vergleiche nicht läufigkeit mit magendrehung! ich habe nur vor n paar seiten gesagt dass das für einen rüden sehr viel stress bedeuten kann wenn er ne läufige hündin riecht und zuhaus sitzt, nixmehr frisst, nichmehr schläft und nurnoch heult.... ich kenn einige kalieber davon!
dann wurde gesagt dass das ja aber nich schlimm sei denn es wäre ja positiver stress!
lass ich jez von mir aus ma so stehn auch wenn ich das anders sehe, aber auch positiver stress kann negative folgen haben!!! DAS wollte ich damit sagen! denn eine magendrehung die zb stressbedingt passiert unterscheidet nich, ob das jez positiver oder negativer stress ist! und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas passieren kann wenn ein rüde seit tagen dauernervös in der wohnung rumrennt und keine ruhe reinbekommt.....Hallo!
Ich kann Dich total verstehen. Es ist doch Deine Sache, ob Du Deine Hündin kastrieren lässt. Wenn Du und letztendlich Deine Hündin damit Streß haben, lass sie kastrieren. Ich unterstelle Dir mal, dass Du so eine Entscheidung nicht leichtfertig triffst. Und lass Dir von keinem irgendwie ein schlechtes Gewissen einreden!
Die Entrüstung, die ich hier streckenweise lese, scheint mir so hoch, als ob Du Deiner Hündin ohne Grund ein Bein amputieren lassen wolltest!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... als ob Du Deiner Hündin ohne Grund ein Bein amputieren lassen wolltest!
Nein, aber ohne "triftigen" Grund ein anderes gesundes Körperteil.
-
Ganz ohne Verhütung ist das immer Russisch Roulette. Es ist zwar nur eine Kugel in der Trommel, aber man weiß nie.
Ich habe einen Rüden und eine Hündin. Die Hündin war vor Kurzem zum ersten Mal läufig und es ist trotzdem nichts passiert. Man kann "Lieselotte Liebestoll" und "Lutz Lustmolch" durchaus räumlich trennen.
Das war bei mir so, muss aber nicht allgemein so sein. Also ist Nachdenken über Empfängnisverhütung nicht nur normal, es ist auch vernünftig.
Höschen und Küppel? Na ja, wo ein Wille ist, findet auch ein Zwerg eine Treppe, um die Doggendame seines Herzen zu beglücken.
Spritze? Wäre nicht mein Ding, insbesondere wegen des Brustkrebsrisikos.
Kastration? Nö, es muss auch anders gehen.
Für mich käme da schon eher die Sterilisation in Frage. Bei einer Hündin ist der Aufwand der gleiche wie bei einer Kastration, sie ist aber anschließend nach wie vor eine Hündin und kein "Neutrum". Sie wird nach wie vor läufig, kann aber nicht tragend werden. Mehr soll doch nicht erreicht werden, soll sie doch auch zwei Mal im Jahr ihren Spaß haben.
Bei Rüden sehe ich das genauso, auch wenn die Kastration hier den geringeren Eingriff darstellen würde.
Wie gesagt, das ist ein Thema, bei dem es viele Für und Wider gibt und die jeder für sich entscheiden muss. Solche Themen verlangen eben auch die Toleranz, etwas anders zu sehen und dennoch anzuerkennen, dass der Andere auch Recht hat. Da kann man nichts raten.
-
Zitat
Wie gesagt, das ist ein Thema, bei dem es viele Für und Wider gibt und die jeder für sich entscheiden muss. Solche Themen verlangen eben auch die Toleranz, etwas anders zu sehen und dennoch anzuerkennen, dass der Andere auch Recht hat. Da kann man nichts raten.
Amen!
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
-
Zitat
Für mich käme da schon eher die Sterilisation in Frage. Bei einer Hündin ist der Aufwand der gleiche wie bei einer Kastration, sie ist aber anschließend nach wie vor eine Hündin und kein "Neutrum". Sie wird nach wie vor läufig, kann aber nicht tragend werden. Mehr soll doch nicht erreicht werden, soll sie doch auch zwei Mal im Jahr ihren Spaß haben.
Ich kenne ein paar Frauen, die sich sterilisieren lassen haben. Alle haben unendliche Schmerzen bei der Menstruation. Das würde ich MEINER Hündin nicht zumuten wollen. Ob es der Hündin jetzt Spaß macht, wenn sie läufig ist, sei mal dahin gestellt.
Ich denke spaßiger wirds eher, wenn sie Welpen hat und das verbieten wir ja auch alle unseren Hunden
-
-
Zitat
Ich kenne ein paar Frauen, die sich sterilisieren lassen haben. Alle haben unendliche Schmerzen bei der Menstruation. Das würde ich MEINER Hündin nicht zumuten wollen. Ob es der Hündin jetzt Spaß macht, wenn sie läufig ist, sei mal dahin gestellt.
Ich denke spaßiger wirds eher, wenn sie Welpen hat und das verbieten wir ja auch alle unseren Hunden
Mit dem Spaß haben meinte ich auch nicht die Läufigkeit, sondern den Spaß mit den Rüden
.
Dein letzter Satz reizt richtig zu der Frage, ob Du es für Dich persönlich ebenso hältst (bitte nicht beantworten, geht hier ja auch Niemanden was an!).
-
Würdet ihr eine Hündin kastrieren (fast 2 jahre alt) die sich beißt sobald sie läuig ist? Ist bereits ihre 3. läufigeit und sie beißt sich immer noch.
Möchte nur mal eure Meinung dazu hören
-
wie beißt ?
sich oder mit anderen? -
Zitat
Würdet ihr eine Hündin kastrieren (fast 2 jahre alt) die sich beißt sobald sie läuig ist?
Also sie beißt sich wirklich stark, ihr fehlt stellenweise sogar fell, jetzt geht die läufigkeit vorbei und das beißen wird auch weniger.
Ein TA meinte sie hat psychische probleme
aber es ist ja nur bei der läufigkeit.
Meine Freundin möchte sie eigentlich nicht kastrieren lassen, sie hat extreme angst vor der OP, was ich auch gut verstehen kann.
-
Zitat
Ich hoffe deine Mandeln hast du auch entfernen lassen? Nicht, dass du eine Tonsillitis bekommst, wenn ihr Menschenleben retten müsst?!
Also nur kurz zu Missplastik und zu Fenchurch und alle anderne,
Erstens ich muss doch den Rüden in der Rettungshunde Arbeit das Leben noch schwerere machen indem ich eine Läufige Hündin daneben Laufen lasse.
Die Arbeit ist für die Hunde eh schon sehr anstrengend und Vordernt.
Da muss ich nicht noch es erschweren. Und meinst du meine Läufige Hündin Konzentriert sich auf die Arbeit in dieser Zeit hatt sie anderes im Kopf nämlich Schmerzen.
Toll das das deiner Meinung nach so selten ist. Kannst gern vorbei kommen, sie ist bald Läufig, dann kannst du selber sehen wie schlecht es Ihr geht.
Also meine wird kastriert und zwar nach der nächsten Läufigkeit.Und nun zu den Tonsillen.
Was soll das den?? Ich denke wir sind hier in einem Forum und da kann jeder seine Meinung sagen.
Also hör bitte auf die leute anzugreifen.
Ich denke mal das hat ja wohl überhaupt nichts damit zu tun oder??
Ich greife dich ja auch nicht an nur weil du andere Meinung bist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!