Hündin kastrieren lassen? pro und kontra

• o.k,
    also hier sind einige massiv gegen Kastration.
    Gut,
    ja es gibt viele erfolgreiche Hunde Rüden wie Hündinen die im Sport gehn und nicht kastriert sind.
    Ja Toll und die Halter haben auch super Ahnung. Daher kein Problem.

So nun mal noch ein Grund warum ich Kastrien lasse.
    Weil wir hier leider einige Besitzer von Rüden haben, die der Meinung sind die NAtur macht es schon richtig.
    Sprich, sie lasen ihren Ihren Hund frei auch wenn man sagt das die Hündin läufig ist.
    kein zurückrufen oder so nein, lassen sie no der tut nichts.
    NEIN nur Decken aber sonst nichts. :gott:
    Was soll man da machen, ja die Hündin schützen, super der kommt sogar in meine (eingezeunten Garten)
    Darf dann meine Hündin die Tagsüber alleine ist wärend der Läufigkeit ( insgesamt ca 6Wochen) Nicht mehr raus ????
    Nein ich möchte meine Hündin auch schützen vor solchen Rüden und Ihren Besitzern.
    So und jetzt????
    Das Überlegt euch auch mal.

• Kannst du doch, warum regst du dich so auf, kann doch jeder machen wie er meint.
    Ich hatte bisher 4 Hündinnen und 4 Rüden, alle unkastriert, Schwierigkeiten, bis halt mal wegen der Hitze ein bisschen aufpassen, hatte ich keine und meine Rüden belästigen auch keine heissen Hündinnen. :???:

• He,
    Du gehörst zu denen die hier nicht andere angreifen weil sie andere Meinung sind.
    Find ich super, die antwort war einfach an die gemeint die hier über die Richten die Kastrieren wollen.

• @ Fenchurch
    Pass mal auf, es geht hier darum zu diskutieren über pro und contra und nicht um Andere zu verurteilen, die anderer Meinung sind.
    Es wurden schon tausende Gründe geschrieben, für pro und auch für contra.
    Ich wollte nur einen Grund beitragen.
    Ich hab echt keine Lust dir meine Beweggründe für eine Kastration darzulegen. P.S. Meine Mandeln sind noch drin.

Danke an alle die hier diskutieren können, ohne beleidigend zu werden.

Hätte ich nen Rüpelrüden würde ich ihn auch kastrieren lassen.

.

• ich hab auch Angst vor den Rüden, die sich egal wie winzig, auf meine Süße stürzen. Und am Besten noch mit na Oma gassi gehn, die ihren Hund nicht unter Kontrolle hat :shocked:

• Zitat

Danke an alle die hier diskutieren können, ohne beleidigend zu werden.

Ui, das sagt die Richtige :roll:

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal Fresse halten...

• Das war nicht auf Kastration bezogen. Sondern weil Fenchurch das Kommentar mit den Mandeln gebracht hat, was hier ja nun echt nichts zu suchen hat. Und er der Meinung ist, er wisse, wie viele Einsätze wir schon hatten mit der Rettungshundestaffel.

War vielleicht auch nicht die feine englische Art. geb ich zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!