Hündin kastrieren lassen? pro und kontra
-
-
Zitat
Mir geht es darum, dass du total haltlose Argumente für eine Kastration gibst.
Die sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.Eine Läufigkeit ist das normalste für die Hündin!
Ich verstehe nicht, warum man ihr ein Stück ihrer Persönlichkeit und ihrer Entwicklung nehmen sollte.
Vor allem, eine Hündin ist etwa 2x im Jahr läufig und das für etwa 3 Wochen. Hier wird so getan, als sei die Hündin das ganze Jahr läufig.
Es sind nur 2x im Jahr!! Damit werden Hund sowieso und Halter ja wohl zurechtkommen.
Aber seine eigene Bequemlichkeit auf die Gesundheit des Hundes zu schieben, ist Unsinn!Und nein, ich kenne keine Studie, keine Ahnung ob es eine gibt, aber ich kenne keine.
Und kann ja sein, dass es für die Hündin nicht die tollste Zeit ihres Lebens ist, aber es ist normalMir scheint es, als wolltest du dich selbst vor dieser (kurzen) Zeit schützen und Egoismus in diesem Sinne finde ich einfach nur unmöglich!
Der richtige Egoismus an dieser Stelle wäre: Ich hab Schmerzen und mir gehts blöd, während meiner Periode, also musst du, meine liebe Hündin, ebenso "leiden" bei deiner Läufigkeit
und warum ist dein Beitrag der Weisheits letzter Schluss und meiner haltlos ?
Es sind einfach zwei unterschiedliche Meinungen und ja, ich würde auch aufgrund Bequemlichkeit kastrieren. Definitv!
Und das trotz sämtliche gelesener Beiträge zu dem Thema der letzten 4 Jahre.
Ich würde aber auch mir gerne das ganze Theater ersparen und eine Kastration vorziehen...
Jeder eben wie er will...! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin kastrieren lassen? pro und kontra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gut, jetzt wo du es sogar offen zugibst, aus deiner Faulheit heraus kastrieren zu wollen, bist du für mich einfach nur das Letzte!
mon Dieu, dein armer Hund!
Und Schande über den Tierarzt, der so etwas zum Wohle des Halters (und natürlich zum Wohle seines Geldbeutels) durchführt.
-
Zitat
und woher weißt du das viele Hündinnen nicht leiden.
Gibt es dazu eine Studie ?
Ich kenne jede Menge Hündinnen die sich auch während der Läufigkeit psychisch verändern, u.a. Zickiger werden etc...
Woher willst du wissen, dass sie keine Schmerzen haben ?
Und ja, es gibt wie überall Hunde die damit gut umgehen können und welche die es nicht gut können oder mehr Probleme haben.
Aber ich weiß, was nicht sein darf, kann nicht sein...schon klar...
Hauptsache man kann mit aller Gewalt jedem seine Meinung aufzwängen.Nochmals die Frage, was soll einer Hündin dabei wehtun und weshalb?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
bist du für mich einfach nur das Letzte!
@ Missplastik - das hier ist ein sehr emotionales Thema, aber ich finde, dass persönliche Beleidigungen dabei dennoch absolut unangebracht sind.
Wenn man unterschiedlicher Meinung ist - und das ist bei solchen Themen nun mal quasi "mitgebucht", sollte man entweder in der Lage sein, andere Meinungen im Raum stehen zu lassen, oder aber noch bessere Argumente für die eigene Meinung zu finden.
Mit Beleidigungen ist doch niemandem gedient - den Hunden, um die es doch geht, am allerwenigsten.
LG, Chris
-
Zitat
Mir geht es darum, dass du total haltlose Argumente für eine Kastration gibst.
Die sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.Eine Läufigkeit ist das normalste für die Hündin!
Ich verstehe nicht, warum man ihr ein Stück ihrer Persönlichkeit und ihrer Entwicklung nehmen sollte.
Vor allem, eine Hündin ist etwa 2x im Jahr läufig und das für etwa 3 Wochen. Hier wird so getan, als sei die Hündin das ganze Jahr läufig.
Es sind nur 2x im Jahr!! Damit werden Hund sowieso und Halter ja wohl zurechtkommen.
Aber seine eigene Bequemlichkeit auf die Gesundheit des Hundes zu schieben, ist Unsinn!Und nein, ich kenne keine Studie, keine Ahnung ob es eine gibt, aber ich kenne keine.
Und kann ja sein, dass es für die Hündin nicht die tollste Zeit ihres Lebens ist, aber es ist normalMir scheint es, als wolltest du dich selbst vor dieser (kurzen) Zeit schützen und Egoismus in diesem Sinne finde ich einfach nur unmöglich!
Der richtige Egoismus an dieser Stelle wäre: Ich hab Schmerzen und mir gehts blöd, während meiner Periode, also musst du, meine liebe Hündin, ebenso "leiden" bei deiner Läufigkeit
Normal ist es für eine Hündin auch bei einer Läuigkeit gedeckt zu werden. Und wirds deshalb zugelassen? Nein, wär auch unsinnig.
Aber wo ist da die Begründung? Warum lässt man die arme Hündin nicht ihr "normales" Leben leben?
Nur weil wir zu bequem sind Welpen aufzuziehen, oder den richtigen Zuchtrüden dafür zu finden?
Ich finde, es gibt weitaus schlimmeres für einen Hund als eine Kastration und ist für mich kein Grund gleich so ausfallend zu werden, oder andere aufgrund ihrer anderen Meinung unterzubuttern. -
-
Zitat
Nochmals die Frage, was soll einer Hündin dabei wehtun und weshalb?
LG
das SchnauzermädelIch meine damit nicht, dass jede Hündin permanent Schmerzen hat, aber es gibt einfach einige die ganz klar Probleme haben während und nach ihrer Läufigkeit.
Ich kenne auch Stuten sie sind während der Rosse das allerletzte und haben deutlich Schmerzen (sind fest im Rücken, mögen die Beine nicht heben etc..). Warum soll es das bei Hunden nicht geben ?
Kann man das grundsätzlich ausschließen ?
Auch ein Eisprung kann ganz gewaltig weh tun und auch eine Hündin hat sicherlich Kontraktionen in der Gebärmutter was zu Schmerzen und Unwohlsein führen kann.
Reine Spekulation, aber es wird ja auch im Gegenzug erwähnt, dass Hündinnen keine Probleme haben während der Läufigkeit. -
Was spricht dann gegen die anderen Amputationen, die mittlerweile verboten sind?
Ohren, Ruten und Daumenkrallen machen meinen Hunden mehr Ärger als ihre Geschlechtsorgane.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Gut, jetzt wo du es sogar offen zugibst, aus deiner Faulheit heraus kastrieren zu wollen, bist du für mich einfach nur das Letzte!
mon Dieu, dein armer Hund!
Und Schande über den Tierarzt, der so etwas zum Wohle des Halters (und natürlich zum Wohle seines Geldbeutels) durchführt.
Damit kann ich leben. Schade, dass Du mit Meinungen anderer so schlecht umgehen kannst....
-
Zitat
Was spricht dann gegen die anderen Amputationen, die mittlerweile verboten sind?
Ohren, Ruten und Daumenkrallen machen meinen Hunden mehr Ärger als ihre Geschlechtsorgane.LG
das SchnauzermädelIch habe das Tierschutzgesetz x-mal gelesen und in diesem Absatz steht, dass Eingriffe im im Zuge des Unfruchbar machens grundsätzlich erlaubt ist.
-Das Verbot gilt nicht beim Eingriff zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung.
Aber scheinbar liest da jeder was anderes raus.
Ich würde mir eher Gedanken machen, dass Schweine innerhalb 8 Tagen auch ohne Narkose kastrieren werden dürfen.
Da sollte eigentlich der Aufschrei der Nation groß sein. -
Chris, ja, stimmt schon, ich hätte es anders formulieren müssen. Aber bei so viel Egoismus auf Kosten des Tieres kommt mir einfach die Galle hoch!
Im Gegenteil, ich kann andere Meinungen annehmen. Nicht zuletzt, als es ums Knurren ging. Aber Jemand, der seinen Hund kastrieren lassen würde, weil es um, Bequemlichkeit geht, hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern mit falschem Egoismus.
Und da bin ich gerne intolerant! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!