gute Alternative zu MM gesucht

• Zitat

Wenn ich jetzt Lupovet sporty und MM vergleiche ist da aber auch kein großer Unterschied für mich zu erkennen...

Das dachte ich eigentlich auch. Allerdings hat Joey im Gegensatz zu Lupovet das MM überhaupt nicht vertragen. Durchfall ohne Ende.
    Lupovet hingegen verträgt er super, hat ein prima Fell und ist in einem sehr guten "Allgemeinzustand" ;) Ich kanns nur empfehlen. Aber wo da jetzt der gravierende Unterschied liegt... :???:
    Von CanisAlpha hat er echt furchtbares Fell bekommen und wirkte irgendwie - matt.

Und wegen der HD kannst du doch auch Zusätze füttern? Hab von meiner TÄ die Empfehlung für Grünlippmuschelextrakt zusätzlich zum Lupovet bekommen (Joey hat leichte HD linksseitig).

• Bin immernoch nicht so viel weiter....Habe jetzt in der Endauswahl im Futterdschungel:
    das Canidae => da stört mich das Sonnenblumenöl etwas...was meint ihr dazu?

das Canis Alpha => Welches von den Sorten?? Bin mir über den Unterschied nicht ganz klar...

das Yomis ...=> Rind ist ja ziemlich teuer...mhm...und die anderen Sorten von Yomis haben ja nen ziemlich hohen Rohaschegehalt, der mich abschreckt...was meint ihr??

• Du wirst in JEDEM existenten Fertigfutter Mängel finden.

1. Sonnenblumenöl ist weder giftig noch schädlich - und schon gar nicht in den gegebenen Mengen.

2. Zum Thema synthetische Vitamine vs natürliche streiten sich die Gelehrten wie die Kesselflicker - da musst du dir schon deine eigene Meinung bilden und dann bei Canis alpha das Klassik oder Pur aussuchen (alles andere sind ja nur Beifutter)

3. das Yomis Galloway ist ebenfalls ein gutes Futter.

Ich befürchte, dass dir keiner dabei helfen kann, eine Entscheidung zu treffen. Wie auch - das ist alles Ansichtssache.

• 1. aha okay...Canidae ist ja ein Extruderfutter...und da ich ja im Moment morgens MM und abends AG füttere wollte ich halt eigentlich bei Kaltgepresst morgens bleiben...
    Macht es meinem Hund was, wenn ich jetzt wieder nur Extruder fütter und dann vielleicht wieder kaltgepresst...gibt es da wieder Probleme bei der Umstellung???
    Habe auch extra morgens das Kaltgepresste gegeben, weil es ja im Magen nur zerfällt und nicht aufquilt...

2. da guck ich mal...

3. habe gerade gego...elt und da stand, das Yomis Galloway jetzt Yomis Rind heißt...

• Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, hast Du jetzt etwas gefunden bzw. auspobiert?

Nur kurz zum Canidae: Ich füttere meinen beiden Gordon das u.a. auch und bin sehr zufrieden. Lupovet ging gar nicht, da gab es Output ohne Ende, ebenso bei MM.

Yomis haben wir leider nicht probiert.

• Hallo Nanbec,

hoffentlich hast du mehr Glück als wir mit canisAlpha, kannst ja mal berichten. Wir füttern auch MM. Und i. wollte mal ein anderes kaltgepresstes, aber das ging völlig danben. Mein Hund hat bis zu 5xtgl. Riesenpferdehaufen gelegt u. sich fortgesoffen. Genau dasselbe Spiel bei Luposan :sad2: Wir machen mal keine "Experimente" mehr und bleiben MM treu. Bekommt er auch nur Morgens u. Abend´s Selbstgkochtes.

LG
    sarah

• Markus Mühle war das erste Kaltgepresste Futter, das ich gegeben habe. Aber Roxy wurde davon moppelig, ansonsten hat sie es gut vertragen.

Dann habe ich CanisAlpha Klassik ausprobiert, aber das gab steingrauen Kot.

Gut vertragen wurde noch das Yomis Rind, ads ich auch jetzt ab und an noch gebe.

Momentan füttere ich Lupovet Sporty und finde es große Klasse. Besonders der recht hohe Fleischanteil überzeugt mich da im Vergleich zu den anderen Sorten.

Ausprobiert haben wir jetzt auch das Lupovet Selection Suisse Poulet und das ist auch ein wirklich tolles Futter. Es riecht nach Beeren und Kräutern, ganz toll.

Fell und Output wunderbar. Allerdings haben wir jetzt das Problem, dass sie in letzter Zeit nicht mehr satt zu werden scheint und sie hat auch abgenommen. Wir haben die Futtermenge erhöht, jetzt geht es wieder. Aber Roxy ist ständig auf Futtersuche. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!