gute Alternative zu MM gesucht

• Hallo liebe Foris,
    auch mal wieder am Rätseln, was ich nun statt MM meinem Hundchen geben soll.
    Also unsere Futtersitutation sieht momentan so aus:
    morgens bekommt mein Gordon Setter (16 Monate alt) MM mit Hüttenkäse und abends bekommt er AG mit Rocco Nafu.
    Nun möchte ich aber gerne MM gegen ein anderes Kaltgepresstes wechseln. Noch dazu hat er schlechte HD-Röntgen-Ergebnisse und er kratzt sich im MOment auch öfters...habe noch an Ungeziefer gedacht, aber das wurde vom TA ausgeschlossen. Vielleicht hat das auch was mit dem Futter zu tun...??? Keine Ahnung. Output sieht aber gut aus...
    SUche jetzt erstmal ganz unbedarft einfach eine Alternative zum MM, dass zu Mikel passt.
    Habe gerade mal nach Yomis geschaut...da ist ja auch in der einen Sorte Hirse drin...die ja auch gut bei HD und Arthrose wirken soll.

Ich möchte bei AG als Abendfutter bleiben. Bei dem Nafu lass ich mich auch noch gerne belehren ;)

Bin für alle Erfahrungsberichte, Ratschläge und nette Belehrungen zu haben :gut:

• Lupovet klingt auch ganz gut, aber so richtig deutlich wird mir hier nicht, wie hoch der Fleischanteil im Trockenzustand wirklich ist...???? :???:

Wäre auch vom Preis noch ganz okay....

• Wie wäre es mit Lupovet, hast du dir das schon mal angeschaut.
    Du musst ja nicht auf AG verzichten nur weil du ein kaltgepresstes zusätzlich füttern willst.
    Wenn dein Hund diese Futtersorten verträgt dürfte das ja kein Problem sein.

Es gibt aber noch mehr kaltgepresste Trockenfutter, ausser Yomis, MM, Lupovet.
    Schau mal in unseren Futterlink, da sind noch ein paar mehr aufgeführt.

• Also als kaltgepresste Futter finde ich bis jetzt für uns gut:
    Lupovet (sportyoder Hypoderma)...frag mich halt nur wie der Fleischanteil im Trockenzustand ist....
    Canis Alpha
    Yomis Rind => find ich ganz ansprechend wg er Hirse...
    Cd vet...auch ganz gut..

wenn ihr so unsere Geschichte lest...was würdet ihr mir denn davon empfehlen und warum???

• Du wirst nicht umhin kommen auszutesten welches Futter für deinen Hund am verträglichsten ist.
    Es spricht ja auch nichts dagegen verschiedene Futtersorten im Wechsel zu füttern, natürlich nur diese, die dein Hund auch verträgt.

Und Lupovet hat 45% Trockenfleisch im Pressling, steht doch auf der Hompage, und auf der Packung.

• Hallo,

ich selbst füttere auch morgens MM u. Abends selbstgekocht. Ich muss sagen, für meinen Hund das beste Kaltgepresste. Andere Sorten wie canisAlpha und Lupovet hat er sehr schlecht verwertet, sprich bis zu 5xPferdehaufen tgl. :sad2:

Es gibt noch eine ganz neue Sorte von MM, und zwar http://www.canis-natural.de

LG
    sarah

• Huhu,

also wir sind vor ein paar Wochen von MM auf Naturavet Canis2000 plus umgestiegen! Hundi frisst es noch lieber, sein Fell ist richtig toll geworden und auch sonst macht er einen sehr fitten Eindruck (also besser als mit MM, obwohl es da auch schon gut war).

Ich kann Naturavet wirklich sehr empfehlen =)

http://www.natura-vet.de/

• Also das Canis Natural klingt ja auch ganz gut...aber Rohasche ist ja etwas hoch...7,8%

und bei Natura Vet...wollt ich keinen Mais...

Bei MM ist ja auch Vollkornmais dabei....

Es gibt einfach zu viel, was man beachten kann...sollte..und ich will doch einfach nur, dass es meinem Hund gut geht...
    Ich habe im Moment das GEfühl, dass sein Fell stumpf geworden ist und er kratzt sich ja auch vermehrt...deswegen bin ich etwas ratlos bei der Futtersuche...

Wenn ich jetzt Lupovet sporty und MM vergleiche ist da aber auch kein großer Unterschied für mich zu erkennen...

wichtig ist natürlich auch die Futterwahl im Hinblick auf HD...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!