23 Uhr, ich pinkel in die Wohnung
-
-
So, also mir ist kein besserer Betreff eingefallen
Wir haben seit einigen Wochen das Problem das der Kenny alle 2-3 Tage zwischen 22 Uhr und 23 Uhr in die Wohnung pinkelt. Dringend müssen kann er nicht, wir gehen um 20 Uhr nochmal und geplant ist dann zwischen elf und zwölf. Selbst wenn ich um 21 Uhr gehe lässt er es laufen.
Nun sagen vielleicht einigen dann geh doch um 22 Uhr mit ihm, klar, dann pinkelt der werte Herr eben um 22:55 Uhr in die Wohnung. Bzw. dann macht er kurz vorher, ich kann ja leider nicht erahnen wann er es heute vor hat.
Zuerst dachte ich evtl. Inkontinenz, aber das kommt mir doch irgendwie spanisch vor, dann würde er sich ja nicht immer den gleichen Zeitraum raussuchen oder es würde auch wann anders passieren, tagsüber hält er wunderbar durch, im Regelfall muss er nie länger als 5 Stunden, im Ausnahmefall auch mal 8 Stunden.
Es ist langsam echt nervig, ich kann ja am Abend nie lange bei meinen Eltern oder sonstwo mit ihm bleiben, da wäre das Theater groß wenn er sich löst. Dabei darf er überall mit.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, ich weiß wirklich nicht woran es liegt??
Oder evtl. einen Tipp woran es liegt?
Das ganze hat vor ca. 3 Monaten angefangen, dann war es 2 Wochen gut und seit 3-4 Wochen tritt es wieder auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 23 Uhr, ich pinkel in die Wohnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HI,
hab ich jetzt überlesen oder hast du es nicht geschrieben, wie alt dein Stinker ist?
Beobachtest du den Stinker und fällt dir auf, dass er schon mal suchend rum läuft?
Wie benimmt er sich, wenn er pinkelt? Einfach ganz normal, weil er halt macht, oder hast du den Eindruck, dass ihm das selber unangenehm ist?
Wie reagierst du, wenn er pinkelt?
Ist irgendwas anders? Weil er es länger nicht gemacht hat und jetzt wieder?
Ist er gesundheitlich in Ordnung?
lg cinderella -
Beobachte deinen Hund von 22 bis 23 Uhr und gehe sofort mit ihm raus wenn er anfängt zu schnüffeln oder unruhig zu wird. Dass er pullert kann viele Gründe haben, Fakt ist nur, dass es keine Konsequenzen gab, die dein Hund verstanden hat. Also heißt es erstmal schneller sein als der Hund und draussen, wenn er gepullert hat, überschwenglich loben!
LG
-
Also mein Hund ist es 1 Jahr alt.
Ja, also er schnüffelt schon, aber das tut er öfters da er immer auf der Suche nach Futter ist
Vom Grundsatz her hat er schon kapiert das er es draußen machen soll, es passiert auch wirklich ausschließlich am Abend.
Wie ich reagiere, wenn ich es sehe und es ist vorbei reagiere ich gar nicht, ich wisch es auf. Wenn ich ihn dabei erwische schimpfe ich mit ihm, geh mit ihm raus und lobe ihn wenn er dann nochmal loslegt.
Wenn ich ihn beobachte: er schnüffelt, setzt sich hin pullert und geht dann weg, aber er weiß schon das es falsch war glaube ich zumindestes, ich finde er schaut dannach immer so unschuldig, selbst wenn ich es nicht mitbekommen habe merke ich es dann daran. Aber in dem Moment an sich ist er schon drauf vorbereitet, also es läuft nicht einfach los.
Ich dachte auch erst an etwas gesundheitliches, aber das es wie gesagt immer nur am späten Abend ist glaube ich da nicht so dran.
-
Was mir so spontan einfällt:
Macht der Hund das immer, wenn er merkt, dass es Richtung Bett geht?
-
-
Kann es an der Fütterungszeit liegen? Trinkt er nach dem Fressen ggf eine größere Menge?
Bekommt er ein Medikament, dass abführend wirken kann?Kann es sein, dass er etwas schlaftrunken ist und verpeilt?
-
Ja es passiert meistens wenn ich unsere Frettchen wieder in den Käfig bringe um dannach mit ihm zu gehen um dann ins Bett zu gehen, das stimmt.
Das mit dem trinken habe ich mir auch schon gedacht, wir machen ja um 17 Uhr unseren großen Spaziergang und dannach trinkt er wirklich sehr viel, aber ich kann ihm ja nicht das trinken wegnehmen.
Ein Medikament bekommt er nicht.
Verpeilt glaube ich nicht, er hat ja vorher nicht geschlafen.
-
Zitat
Ja es passiert meistens wenn ich unsere Frettchen wieder in den Käfig bringe um dannach mit ihm zu gehen um dann ins Bett zu gehen, das stimmt.
Das mit dem trinken habe ich mir auch schon gedacht, wir machen ja um 17 Uhr unseren großen Spaziergang und dannach trinkt er wirklich sehr viel, aber ich kann ihm ja nicht das trinken wegnehmen.
Ein Medikament bekommt er nicht.
Verpeilt glaube ich nicht, er hat ja vorher nicht geschlafen.
HI,
magst du die anderen fragen vielleicht auch beantworten?
-
Ich würd ihn dann am Abend das Trinken wegnehmen,wenn er Abends soviel trinkt
Ist noch kein Hund dran gestorben,und ich würd dann mal beobachten ob er es weiterhin macht! -
Zitat
Ich würd ihn dann am Abend das Trinken wegnehmen,wenn er Abends soviel trinkt
Ist noch kein Hund dran gestorben,und ich würd dann mal beobachten ob er es weiterhin macht!warum das denn?
ist doch blödsinn, dem hund dann nix mehr zum trinken zu geben... einem hund (oder auch anderen tieren) sollte IMMER frisches wasser zur verfügung stehen...
und wenn er nachst durst bekommt? pech gehabt oder wie?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!