23 Uhr, ich pinkel in die Wohnung

• Ich würde das Wasser auch stehen lassen, sondern eher früher füttern, damit er früher nach dem Fressen trinkt (oh, Satzbau... aber du weißt, wie ich es meine, nee)

Und ja: Das Wasser fließt schnell durch! Bei meiner teils binnen 1 Std! Wenn sie zB im Lokal Wasser trinkt, muss sie teils noch, während wir im Lokal sind. Manchmal denke ich, das fließt so durch bei ihr...

• Interessant, dann kann es evtl. wirklich am Wasser liegen meint ihr ich sollte das mal testen?? Aber ich fühle mich irgendwie nicht wohl bei dem Gedanken das Wasser wegzunehmen, dann müsste er ja quasi 13 Stunden ohne Wasser auskommen! ( Wenn ich es um 18 Uhr wegnehme und ihm erst früh um 7 Uhr beim aufstehen wieder etwas gebe). Ich glaub er würde auch keine Ruhe geben, er winzelt immer wenn er durst hat und es ist nichts mehr da.

Würde es dann nicht auch tagsüber passieren, ich meine er trinkt ja schon auch am Tag einiges und hält brav durch.

Das ist übrigens auch der Punkt der mich total verunsichert, warum klappt es immer außer am Abend zuverlässig!?!

• Zitat

Interessant, dann kann es evtl. wirklich am Wasser liegen meint ihr ich sollte das mal testen?? Aber ich fühle mich irgendwie nicht wohl bei dem Gedanken das Wasser wegzunehmen, dann müsste er ja quasi 13 Stunden ohne Wasser auskommen! ( Wenn ich es um 18 Uhr wegnehme und ihm erst früh um 7 Uhr beim aufstehen wieder etwas gebe). Ich glaub er würde auch keine Ruhe geben, er winzelt immer wenn er durst hat und es ist nichts mehr da.

Würde es dann nicht auch tagsüber passieren, ich meine er trinkt ja schon auch am Tag einiges und hält brav durch.

Das ist übrigens auch der Punkt der mich total verunsichert, warum klappt es immer außer am Abend zuverlässig!?!

Also ich würd's mal versuchen, oder Du begrenzt Die Wassermenge einfach.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund nochmal pullert, weil er nicht in sein Bett machen will. Was passiert, wenn Du mit ihm 'raus gehst, und danach sofort ins Bett bringst? Macht er dann ins Bettchen?

• Zitat

Nein, er macht nie in sein Bett. Wir gehen spazieren und gleich nach dem spazierengehen geht es ab ins Bett. Also er braucht keine Angst haben das es nicht mehr rausgeht.

Hab ich jetzt ein Bett vorm Kopf?

raus => Box ... Wie macht der Hund dann in die Wohnung?

• Bitte nehme ihm das Wasser nicht weg! :sad2:

Wie du schreibst, macht ihr um 17 Uhr die große Runde, heißt da wird getobt und gerannt?!

Dann gibt es um 18 Uhr Futter, teils auch Trockenfutter.

So hat er in dieser Zeit seinen großen Auslauf und Fessen und somit natürlich wesentlich vermehrten Bedarf an Wasser, was du auch schreibst.

Das kann genau die Ursache sein und der kleine Mann muss dann öfter pullern. Bei großer menge Wasser kann er nicht, wie tagsüber, so lange aushalten und muss auch gegebenfalls öfter (jede 1-2 Stunden)

Kannst du die große Runde vorziehen und am Abend erst mal nur Büchsenfutter geben?

Glaube mir, kein Hund macht gerne in die Wohnung oder tut es um euch zu ärgern, er kann nur die Menge noch nicht so lange halten und muss öfter. :p

Meldet er sich garnicht oder rennt zur Tür wenn er rauß muss - auch nicht tagsüber? :???:

• Boxis! Er hat keine Box, es geht von der Wohnung ins freie und nach unserer Rückkehr in sein Bett.

Terrorfussel:

Die große Runde kann ich leider nicht vorziehen, ich komme erst dann von der Arbeit. Er trinkt gleich viel, egal ob Trocken oder Nassfutter die große Wassermenge trinkt er ja vor der Fütterung direkt nach dem Spaziergang.

Ich denke auch nicht das er uns ärgern will, ich will nur den Grund herausfinden und etwas daran ändern.

Er meldet leider gar nicht wenn er klein muss, drückt ihn ein großes Geschäft fiebt er, aber sonst merkt man ihm leider gar keinen Unterschied an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!