bow...bin wütend!!!!!!!

• Zitat

wir können unsere hunde immer abrufen.....sie waren wohl selber etwas erschrocken, dass da plötzlich ein hund war.....
    ...

ich glaube nicht, dass eure hunde sich erschrocken haben, denn dann wären sie weggelaufen, oder zu euch gekommen, aber nicht hingerannt.

gruß marion

• Zitat

Jetzt nochmal,

ähnliches ist sicher schon den meisten von uns passiert, nämlich, dass unsere Hunde mal in bestimmten Ausbildungsständen Bohnen in den Ohren hatten, oder wir HH selbst unachtsam oder einfach mal einen Moment zu dusselig gewesen sind, um rechtzeitig das Geschehen zu beeinflussen.

*hand.heb* ....meine Abby ist auch vor kurzem erst blindlings (aber ohne Schadensabsicht) auf zwei angeleinte Chihuahuas gestuerzt.....weil ich weder meinen Hund noch die gegenueberliegende Strassenseite im Auge hatte.

Man sammelt Hund eben wieder ein, entschuldigt sich beim anderen HH und trichtert sich dann selbst ein das man mit den Mistviechern etwas mehr arbeiten und acht.geben muss. :lol:

• danke, chris für deinen netten, lesenswerten beitrag.....finde ich gut....

• Zitat

wir können unsere hunde immer abrufen.....sie waren wohl selber etwas erschrocken, dass da plötzlich ein hund war.....
    und so kenne ich meinen hund eben nicht....er freut sich immer, wenn er andre hunde trifft......

sonst würde ich ihn erst garnicht ableinen......
    diese situation war eine ganz neue.....

irgendwann ist immer das erste mal

oder kannst du wirklich alle leute leiden??

ich würde auch sagen, am rückruf arbeiten oder die gegend so gut scannen und alles vor dem hund sehen, um ihn dann schon ins fuß zu nehmen...

der nächste hund, der mit deinem nicht gut kann, ist vielleicht kein yorkie, sondern ein großer hund, wo deiner dann der schwächere ist,

ich denke, dann nimmst du sicher die beine in die hand und holst deinen hund da weg....

• Zitat

ich würde auch kochen, wenn die hunde auf meinen zugerannt wären. :D allerdings hätte ich meinen deshalb nicht gewürgt. aber ihr hättet eine ansage bekommen.

ggruß marion

Von mir aber auch... und frag nicht was für eine. Ich arbeite mit Luke grad dran, daß andere Hunde nicht gefährlich sind und es gibt immer wieder Deppen, die ihre Hunde einfach los- und auf ihn zuschiessen lassen. Ganz tolle Sache für uns, weil uns das immer wieder zurückwirft.

• Zitat

Von mir aber auch... und frag nicht was für eine. Ich arbeite mit Luke grad dran, daß andere Hunde nicht gefährlich sind und es gibt immer wieder Deppen, die ihre Hunde einfach los- und auf ihn zuschiessen lassen. Ganz tolle Sache für uns, weil uns das immer wieder zurückwirft.

kann ich total nachvollziehn. besonders ärgerlich wenn der HH vom nicht angeleinten Hund seine Schuld nicht einsieht :???:

• Zitat

...sie waren wohl selber etwas erschrocken, dass da plötzlich ein hund war.....

Also wenn sich mein Hund erschrickt vor irgendetwas, dann rennt er da nicht hin, sondern davon weg und im Zweifel zu mir und wenn es ganz schlimm ist, direkt nach Hause.

• Und weil aller guten Dinge drei sind....

Bei sowas ist es immer "gut", wenn man schon beide Seiten kennen lernen konnte.

Denn dann ist man eher in der Lage, ein wenig globaler zu denken und auch die Folgen, die mein "Fehlverhalten" und daraus folgernd das meines Hundes für andere hat, nachzuvollziehen.

Und dann wird man plötzlich ganz ruhig und bescheiden, entschuldigt sich ganz selbstverständlich bei eigenem Mist, wird etwas lockerer, wenn anderen mal Fehler passieren und kann hoffen, dass andere beim nächsten Mal die eigenen Fehler auch leichter verzeihen können...

Fehler machen wir alle mal, dafür sind Hunde Hunde und Menschen Menschen....- bei noch so guter Ausbildung gibt es immer einen gewissen Faktor X, der dazu führt, dass einer unserer beliebtesten Sätze so häufig gesagt wird - das hat der noch nie gemacht (ein Satz, den ich tatsächlich jeweils als wahr akzeptiere...)

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!