bow...bin wütend!!!!!!!

• Zitat

Also wenn sich mein Hund erschrickt vor irgendetwas, dann rennt er da nicht hin, sondern davon weg und im Zweifel zu mir und wenn es ganz schlimm ist, direkt nach Hause.

:???: meine beiden auch ;) und einer davon ist 60cm groß ;)

• Zitat

(ein Satz, den ich tatsächlich jeweils als wahr akzeptiere...)

LG, Chris

Das kann man doch viel kuerzer ausdruecken....Shit Happens! :D

• Oscar ist zu 95 Prozent abrufbar, in den anderen fünf Prozent versuche ich, solche Situationen zu umgehen.
    Gerade eben ist er aber trotzdem auf einen angeleinten Hund zugestürmt. Mir ist das suuuuper peinlich, der andere Hund war gottseidank lieb. Habe mich tausend Mal bei der Besitzerin entschuldigt und meinen Hund eingesammelt, der dann auch von mir einen Anschiss bekommen hat.
    Die Kleine läuft immer in einem Radius um mich rum, sie macht also keine Probleme.
    Hätte die HH Oscar abgeblockt, weggeschickt und meinetwegen auch körperlich gemaßregelt, fände ich das absolut in Ordnung! Und ich hätte mich TROTZDEM entschuldigt!
    Denn wenn ich es mir andersherum vorstelle, wie wir es ja auch schon erlebt haben, dass also ein unangeleinter Hund auf unseren leinenaggressiven Hund zugeschossen wäre, würde ich wahrscheinlich auch erstmal so reagieren. Und das nicht nur aus Sicherheit für meinen Hund, sondern auch aus Sicherheit für den anderen!!

• sorry aber ich kann den ältern Mann sehr gut verstehen !!!!!!

Mir ging es vor kurzem genauso wie dem älteren Herren

Mit dem unterschied das der freilaufende hund auf uns zukam ( geduckt und mit gefletschten Zähnen )

Ich habe den freilaufenden Hund vor Tyson gesehen und ihn absitzen lassen . ( wollte gerade auf einen Fuß/Radweg einbiegen )
    OK denke ich mir lass die mal vorbei .
    Nur der freilaufende große Hund kam eben geduckt und zähneflätschend auf uns zu . trotz meiner mehrmaligen Bitte den hund zurückzurufen ,keine raktion des HH :headbash:
    Was bleibt einem da ??

Ich habe mich vor Tyson gestellt und meine Flexi und meine Füße als verteidigung benutzt . (wir wurden ständig umrundet)
    nach einigen gefühlten 5 min kam der andere HH seehleruhig auf uns zu und hat mich ausgelacht
    UND dann sein Satz *der wollte doch nur guten Tag sagen * :shocked:

Und Tyson ist nicht klein ca labbi größe

nur mal die andere sichtweiße schildern wollte

katja mit Tyson

• Zitat

trotz meiner mehrmaligen Bitte den hund zurückzurufen ,keine raktion des HH

So war es ja eben nicht, wenn ich das beim TE richtig verstanden habe.

Trotzdem dumme Situation.

Auf wen warst Du jetzt eigentlich am sauersten, den anderen HH, dessen Hund, Deinen Hund oder Dich selbst?

• Zitat

So war es ja eben nicht, wenn ich das beim TE richtig verstanden habe.

Trotzdem dumme Situation.

Auf wen warst Du jetzt eigentlich am sauersten, den anderen HH, dessen Hund, Deinen Hund oder Dich selbst?

Ich denke mal auf sich selbst......die Wut auf den anderen HH war wohl eher eine normale, menschliche Uebersprungshandlung.

Als meine Abby vor Kurzem ueber die Strasse gedampft ist war mein allererster spontaner Gedanke auch "Doofe Chihuahuas....muessen die ausgerechnet jetzt vor meinem Haus entlanglaufen...." .......wohlwissend das die "Schuld" nur bei mir liegt....nicht an den Chis, der Chi-Halterin oderm meinem Toelchen.

• Denke ich auch, wir sind alle nicht unfehlbar.
    Die Reaktion der älteren Herrschaften ist nicht okay gewesen und ich mag nicht wissen, was geschehen wäre, hätten sich die freien Hunde gegen die Tritte zur Wehr gesetzt.... aber seis drum, ärgere dich nicht weiter und nimm die Erfahrung zum weiteren Üben für euch mit ;) wütend bist du meiner Meinung nach primär auf dich selbst =)

• Wenn du mich meinst war ich auf den HH sauer . Der Hund kann ja nix dafür .
    Meiner war ständig hinter mir ,er wurde schonmal gebissen und hat sich ruhig verhalten

Auf mich selber weil ich mein Spray nicht dabei hatte das sicher geholfen hätte :roll:

• Zitat

ich würde auch kochen, wenn die hunde auf meinen zugerannt wären. :D allerdings hätte ich meinen deshalb nicht gewürgt. aber ihr hättet eine ansage bekommen.

ggruß marion

Ginge mir genauso.
    So wie ich es verstanden habe, habt ihr den anderen Hund ja auch vorher bemerkt, als sein Hund den noch nicht interessant fand. Der Höflichkeit halber ruft man seinen Hund zu sich, wenn da ein fremder, vor allem angeleint Hund ist.

Auch ich bleibe nicht ruhig stehen, wenn ein Fremder Hund einfach so auf meinen zugerannt kommt, zumal diese Kandidaten auch nicht immer freundlich sind. Ich werde dann verbal ziemlich deutlich und werfe dem fremden auch mal Leine/Schlüßel vor die Pfoten.

Das ist was, wo ich regelmäßig fuchsig werde. Ich hatte es Samstag auf einem Frühlingsmarkt ganze dreimal, dass fremde Hunde ankamen zu meinem angeleinten Hund. Einmal wäre es fast eskaliert, einmal lief es gut, beim dritten mal wurde meiner von einem fetten und rießigen Berner Sennen platt gemacht.

Ich sehe also keinen Grund, warum du wütend sein könntest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!