bow...bin wütend!!!!!!!
-
-
:zensur:
man bin ich sauer....was gibt es doch für dumme hundebesitzer....
bin eben mit meinem lucky ( 10monate) und einer bekannten..( deren hündin ist 8monate..) spazieren gewesen.....
die beiden tobten wie die irren...( es bleiben schon leute stehen zum schauen...)
wir kamen an einen älteren herren, der dort mit seinem angeleinten hund ( yorki.mix..denke ich..) stand und sich mit einem anderen mann unterhielt....
unsere hunde bemerketen diesen hund erst garnicht...auch gut, dachte ich noch...grade die älteren mit hund mögen das ja nicht so gerne...
plötzlich bemerkte der hund meiner bekannten diesen hund so ca. auf augenhöhe doch und rannte gleich hin...meiner mit.....
der angeleinte hund wurde sofort knurrig......ups meiner nun auch....es gsb ein kleines gerangel....
was ist passiert????
der ältere mann zog seinen hund sofort mit leine am halsband hoch....also strangulationsmäßig und trat auf meinen hund ein.....
der gehorchte mir jetzt nicht mehr und wollte an den hund,der arme hing noch immer an diesem halsband...
der mann trat nach meinem hund, der andre mann nun ebenfalls....
meine güte....was soll so ein scheiß??????
ist euch das auch schon mal passiert??????
was habt ihr gesagt, getan???????
ich koche........ :explodieren: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ist euch das auch schon mal passiert??????
was habt ihr gesagt, getan???????Meinen Hund eingesammelt und mich entschuldigt bei dem aelteren Mann.
Und mit meinem Hund dann gearbeitet das er zuverlaessig kommt wenn ich ihn rufe oder pfeife.
Wieso kochst Du?....
-
weil gleich getreten wurde.....das macht mich wütend....und zwar mit 2 mann...auf einen kleinen hund......ich finde das ist grund genug....
-
ich hätte vorher schon meinen Hund abgerufen. Wenn es nun schon zu spät wäre, hätt ich meine Beine in die Hand genommen und hätte meine Hunde von dem Herrn entfernt, der wohl aus reinem Schock gehandelt hat. Sorry, aber ich kann nicht verstehen, das du es zu einer Rangelei kommen lässt und nicht schon vorher reagiert hast
-
Zitat
weil gleich getreten wurde.....das macht mich wütend....
Klar....das war eine Ueberreaktion des Mannes......aber "angestiftet" bzw provoziert hast Du und deine Freundin, denn es waren Eure Hunde die nicht abrufbar waren und die auf den angeleinten Hund zugestuerzt sind.
-
-
Zitat
ich koche........ :explodieren:
ich würde auch kochen, wenn die hunde auf meinen zugerannt wären.
allerdings hätte ich meinen deshalb nicht gewürgt. aber ihr hättet eine ansage bekommen.
ggruß marion
-
äähhhm..
du kochst, weil dein unangeleinter, dem Avatar nach gar nicht mal so kleiner Hund ein Gerangel mit einem angeleinten Yorki-Mix(!) hatte, und der andere Hundehalter es gewagt hat, seinen Hund vor einem ihm unbekannten, milde gesagt aufdringlichen anderen Hund zu beschützen?
Stimmt, es gibt dumme Hundebesitzer -
Nichts für ungut, aber ich denke, der Fehler liegt auf deiner Seite. Eure Hunde haben den angeleinten Hund bedrängt, Herrchen war ängstlich/unbeholfen und hat nur reagiert, nicht nachgedacht! Eine Entschuldigung deinerseits wäre nett und angemessen gewesen!
-
Ein Hund, wenn es der auf dem AVA ist, ist doch etwas größer und wenn die andere Hündin auch etwas größer ist, dann kann ich den Yorkie samt Herrchen sogar etwas verstehen.
Ihr habt doch den angeleinten Hund gesehen. Dann wäre es doch von Vorteil gewesen, eure abzurufen und kurz anzuleinen, vorbei zu gehen und in einiger Entfernung wieder ableinen, dann hätten die beiden Youngsters weiter toben können.
Auch wenn es euch ärgert, hätte ich eine Yorki und die würden auf mich zuschießen und ich kann sie nicht vertreiben, dann hätte ich es auch nicht gerade sanft geregelt.
Besonders wenn die Gefahr besteht, das es zu einem handfesten Gerangel zwischen 3 Hunden kommen kann, wo der Yorkie den kürzeren gezogen hätte. -
Dann komm mal wieder runter von Deiner Wut.
Solange man nicht die Beweggründe kennt, die diese beiden Männer für ihr Verhalten hatten (Hund erst vor einer Woche zusammengebissen worden, z. B.), ist es schwer, sich ein Urteil zu erlauben, ob sie sich nun so völlig daneben benommen haben oder nicht. Für den einen ist das, was dem anderen wie eine völlig harmlose Situation vorkommt, nun mal leider ein Angriff auf Leben und Tod....
Arbeite mit Deinem Hund am Abruf, dann bringst Du weder Dich, noch Deinen Hund noch andere Menschen und Hunde in doofe Situationen.
*Tee rüberschieb*
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!