Ist Barfen teurer als gutes Trofu?
-
-
Hallo,
ich habe mich mit einer anderen Hundehalterin unterhalten die meinte Barfen wäre ihr zu teuer.
Man müsse schon mit 100 Euro Kosten im Monat rechnen....
Was haben die Barfer unter euch für Erfahrungen gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am Anfang ist es wahrscheinlicher teurer.
Es dauert einige Zeit bis man sich gute, günstige und/oder kostenlose Bezugsquellen beschafft/erarbeitet hat.
Dazu braucht man auch etwas Sicherheit, was man tatsächlich benötigt, was der eigene Hund auch frisst, etc.
Ein bißchen Warenkunde schadet nicht.
Auch was die Zusätze angeht, bin ich mir sicher, schlagen viele Anfänger gnadenlos zu und das kostet.Eingespielt, ernähre ich meinen Hund sehr hochwertig und relativ günstig.
LG, Friederike
-
Nein sicher nicht. Das einzige was teuer ist, sind die einmaligen Anschaffungskosten.
-Mixer oder sehr guter Pürierstab
-Gute(!!) Messer, Hackebeil (für die Knochen)
-Schneidunterlagen
-die ein oder anderen Supplemente, die allerdings ewig halten
-versch. Öle
-Neue Finger wegen den guten Messern und ne neue Nase wegen Pansen.Wir barfen hier 2 'kleine' Hunde (bis 40cm) und eine halbe Katze (teilbarf9 und kommen auf etwa 60€ im Monat.
-
Thema hatten wir, glaub´ich, grade vor kurzem.
Aber nein, bei uns ist es nicht teurer
2Hunde - zusammen 46Kilo Lebendgewicht kosten mich etwa 70€ mit allem drum und dran im Monat.viele Grüße
PG -
Und wo bezieht ihr das Fleisch???
-
-
Ich teils über Internetshop, Metzgerei/Schlachthof, Jäger, Angler, Fischhändler.
Die Fische und Fischabfälle sind alle gratis.LG, Friederike
-
Bei mir ja, definitiv.
Lag daran, Bibo verträgt kein Rind, absolut nicht, kein Lamm, kein Schaf, naja, da blieb nicht viel über. Und Gemüse/Obst wurde nicht gefressen.
Also kam ich auf ca. 120€ für 60kg Hunde.
Gruß
Bianca -
Wir bestellen beim Tierhotel und holen noch einige Sachen beim Metzger (Luftröhre und Herz z.B)
-
hmm... wie groß und schwer sind eure hunde denn
?
ich habe gestern mal geschaut, weil ich evtl. täglich eine portion rohes geben möchte, aber allein nur das fleisch für morpheus wäre teurer als ein 15kg sack TF...
-
Belli wiegt 30 kg. Für das Fleisch hab ich bisher immer so um die 25€ pro Monat bezahlt.
Den Rest rechne ich gar nicht...Obst und Gemüse haben wir eh...Öle halten lang und sind auch nicht so teuer... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!