Ist Barfen teurer als gutes Trofu?
-
-
Zitat
bei mir sind das 30kg trockenfutter im monat.
josera und bestes futter = ca. 80€/ 30kg
platinum natural = ca. 100€/ 30kg
arden grange = ca. 104€/ 30kg
orijen = ca. 110€/ 30kg
also so wenig ist das nicht
da kommt ja noch knabberkram und das frischfleisch das ich so noch zufüttere dazu und das sind jetzt noch die günstigsten preise für die futter, je nach sorte bzw. anbieter steigt der preis da noch und wenn man kleine mengen abnimmt ist das auch nochmal bedeutend teurer...
Für wie viel kg Hund reichen denn ca. 30kg im Monat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei mir für 50kg hund
-
Ok, das wären bei meiner 14kg Hündin dann bei der günstigsten Variante ca. 23Euro im Monat und somit genau so teuer wie barfen.
-
Bei uns ist Barfen die einzige Möglichkeit den Hund überhaupt angemessen zu ernähren, da Baja hochgradig allergisch gegen ALLES außer Pferdefleisch ist.
Da spielt der Preis dann auch keine so große Rolle. Wir beziehen das Fleisch direkt vom Pferdemetzger in unserer Nähe. Das Fleisch kostet mich ca. 50 Euro im Monat für 15 Kilo Hund. -
Manchmal ist so ein Thread ganz nett, ich habe nämlich glatt mal meine Rechnungen und Preise mit anderen Anbietern verglichen
Derzeit werden gefüttert:
Eddie mit 14-15 kg
Geordy mit 19 kg
Finlay mit (wachsenden) 15 kg (der verspachtelt allein den Löwenanteil)
2 Katzen zum Teil mit 2,5 und 5 kgFür Fleisch und Knochen komme ich auf ca. 70 Euro im Monat. Ich habe gute Qualität zu wirklich guten Preisen, sagt mir der Vergleich
Ich füttere inzwischen auch Getreide, weiß aber grad nicht genau, was ich dafür ausgebe.
Gemüse und Öl berechne ich nie, weil ich das immer für alle einkaufe (auch Menschen). Aber gelegentlich finde ich Gemüse gar nicht billig. Wahrscheinlich schwankt da der finanzielle Aufwand am meisten. Ich tippe mal auf mal nur 2 und mal auch 10 Euro die Woche - je nach Saison und was ich genau einkaufe. Ich ziehe aber öfter auch mal Sprossen und habe jetzt auch mal wieder ein Gemüsebeet im Garten angelegt.Würde ich TroFu füttern, wäre es wahrscheinlich Acana oder ähnliches. Laut Fütterungsempfehlung der Packung würde ich 2 große Säcke im Monat brauchen und läge damit bei ca. 120 Euro.
Fazit: "mein" Barf ist höchstens gleich teuer oder billig, je nach Betrachtung
-
-
Zitat
-Neue Finger wegen den guten Messern und ne neue Nase wegen Pansen.Ich hab vor etwas 1,5 Monaten mit Barfen angefangen. Ich hatte Glück, da mein Onkel Fleischer ist und ich somit viele kostenlos bekommen habe, wie etwa richtig scharfe Messer, Knochenscheren, Schneidebrettchen oder nen Fleischwolf.
Hab mir dann ne Ladung Fleisch bestellt und eben noch die ganzen Öle usw.
Meine Anschaffungkosten waren in etwa 40€, dafür reicht aber alles was ich so eingefroren haben noch ne ganze Weile. Ist ja klar bei nem 7kg Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!