Ist Barfen teurer als gutes Trofu?
-
-
Naja, ich habe 2 Boxer: 36 kg & Junghund 28 kg
Ich komme auf ca. 80,00 € im Monat, es wird in Zukunft mehr! Der Kleine verträgt kein Rind!
Es kommt darauf an was es für eine Marke Trofu ist & welche Bezugsquelle Fleisch Du hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist Barfen teurer als gutes Trofu? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich füttere hier 3 Hunde, zusammen 100kg, die fressen für 60 Euronen im Monat.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Belli wiegt 30 kg. Für das Fleisch hab ich bisher immer so um die 25€ pro Monat bezahlt.
aber so günstig kommt ja eben nicht jeder ran! ich habe keinerlei geschäfte hier wo ich's kaufen könnte, zum großhandel kann ich nicht, weil ich kein auto habe, großmengen kann ich weder im handel noch online abnehmen, da ich die lagermöglichkeiten nicht habe und oft ja wirklich erst ab 7-10kg allgemein abgegeben wird...
das ist eben bei mir das problem, ich bräucht einen onlineshop der gut und günstig ist, aber auch am besten kleine pakete verschickt und bisher habe ich das noch nicht gefunden
-
Mit 100 € kann ich meinen Hund (wird für ein Gewicht von 29 Kg gefüttert) 3 Monate Barfen!
Darin enthalten wäre alles an tierischem und schon Öle.
Gemüse und Obst ist nicht teuer... Meist fallen eh Reste an, zB die unhübscheren Stellen vom eigenen Essen, die äußeren Salatblätter, leicht angetrocknete Kräuter, ein zerdatschter Apfel, eine Banane, die schön etwas länger rumlag etc. pp.
Das was ich nicht von Resten beziehe kaufe ich dazu, und komme auf allerhöchstens 5-10 Euro im Monat.
Und die 10 Euro auch nur, wenns nix im Angebot gibt, und ich teure Sachen wie Beeren dazukaufe.Mein Fleisch bestelle ich entweder bei Futterfleisch Sachsen, oder kaufe es in einem Futterfleisch Laden in der Nähe. Dort ist es aber schon teurer!
-
Kommt halt drauf an was du für ein Trockenfutter fütterst.
Gegen den 4% Fleisch, 94 % Getreide Mist aus dem Supermarkt kommt natürlich nichts an.
Das macht Hunde aber auf Dauer auch krank und du hast teure Tierarztkosten.
Nimmst du ein "hochwertiges" Trockenfutter, dann bist du , je nachdem wo du dein Fleisch beziehst gleich oder billiger mit Barfen.
Ich zahle mit allem für 30 Kilo Hund ca 50,- im Monat. -
-
Also ich habe jetzt letzte Wort erst frisch bestellt und habe für 26 Kilo knappe 60 Euro gezahlt. Das reicht für die beiden (15 und 12 Kilo) für knappe 6-7 Wochen.
Also lass es mit dem bischen Gemüse und Getreide dabei 50€ im Monat für knapp 30 Kilo Hund sein.
-
alos wir kommen hier bei insgesamt hundert kilo hund (2 leonberger) auch nicht über 70 euronen im monat.
zum einen bestellen wir beim tierhotel, zum anderen hab ich aber auch einfach mal die viehbauern und jäger in der umgebung angequatscht, ob sie uns nicht die reste abtreten wollen. nachdem wir anfänglich ein wenig schief angeschaut worden, bekommen wir aber das ein oder andere.ich habe mal gerechnet, wenn ich ein hochwertiges trofu für meine monster kaufen würde, wäre ich mit weit mehr als 70 €/ monat dabei, ganz zu schweigen von gutem nafu.
ich bin so froh, dass wir damals das barf hier im df für uns entdecken konnten. ich spare mit einem super gewissen, was die ernährung unserer hunde angeht.
-
Zitat
Was haben die Barfer unter euch für Erfahrungen gemacht?Der Einkauf aller Zusätze ist anfangs wirklich teuer. Jedenfalls bei mir. Das alles braucht sich aber nur sehr langsam über Monate hinweg auf.
Ansonsten zahle ich für das Fleisch und Fisch für Bokey zwischen 5 und 10 EUR pro Woche. Dazu kommen 3 - 4 Stück Obst, das ich frisch kaufe. Dürfte aber im Cent-Bereich liegen ... mal eine Pflaume, mal eine Banane oder ein paar Mandarinenstückchen.LG
-
Hallo,
Wie schon gesagt wurde: Es hängt von dem Trockenfutter ab und von der Qualität, die du vom Fleisch erwartest. Wir füttern fast ausschließlich Bioland-Fleisch und bezahlen damit für insgesamt 13 Kilo Hund im Monat 40 Euro plus ein bisschen Gemüse, Obst und Zusätze (damit sind wir aber sparsam). Circa 50 Euro würd ich sagen.
Wenn wir nicht bei Bioland Fleisch beziehen, sondern bei Futterfleisch Sachsen oder anderen Lieferanten, kämen wir bestimmt auf weniger als die Hälfte an Kosten.
Und das bleibt sich dann mit einem hochwertigen Futter gleich, ABER man ernährt seinen Hund viiiiiiiel gesünder als mit TF. -
Also ich komme mit Frau Schmitt (5,5kg) auf etwa 20 Euro/Monat wenn ich voll barfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!