Hund hat katze getötet
-
-
Zitat
Da kenne ich ganz andere Kaliber.
Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Kater, der wenn man mit dem Hund am Grundstück vorbei geht regelmäßig die Hunde angreift.
Achja der Besitzer des Katers findet das übrigens lustig.
Ich bin mir sicher beim falschen Hund macht er das nur noch einmal.
Natürlich tut mir die Katze und auch der Besitzer Leid.
So einen Kater kenne ich auch :/
Der hat sich immer vor sein Grundstück gesetzt und auf Hunde gewartet, um sie anzugreifen.
Sorry, aber irgendwann treffen diese Katzen mal den "Richtigen" so brutal wie es sich anhört, aber die Verletzungen, die Hunde von Katzenattacken davon tragen sind teilweise richtig übel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hatte selber mal eine Katze die sich auf nen Irischen Wolfshund gestürzt hat, soviel zum Thema die Katze würde nie nen Hund angreifen
LG Tanja mit Luna
-
So leid die Katze mir tut, aber sie wurde bestimmt nicht das erste Mal vom Hund auf dem Grundstück gejagt. Seitdem wir Hunde haben, sind Katzenbesuche sehr selten geworden. 1 Jahr hatte ich eine von Katern markierte Holzhaustür, es stank bestialisch. Obwohl ich wußte, welcher es war, es kam keine Entschuldigung. Ich hatte selber 14 Jahre eine Katze und als Freigänger muss man mit unnatürlichen Todesfällen rechnen. Trotzdem tun mir die Besitzer leid, die der Katze und des Hundes.
-
Zitat
So einen Kater kenne ich auch
Der hat sich immer vor sein Grundstück gesetzt und auf Hunde gewartet, um sie anzugreifen.
Sorry, aber irgendwann treffen diese Katzen mal den "Richtigen" so brutal wie es sich anhört, aber die Verletzungen, die Hunde von Katzenattacken davon tragen sind teilweise richtig übel.So eine Katze hat mein Hundchen damals erledigt...... schrieb ich ja vorhin, aber ehrlich, schön war das nicht. Und wenn ich es hätte verhindern können, hätte ich das auch getan..... aber ja, es gibt solche Katzen, mögen sie nie auf einen Jagdhund treffen.....
Sundri
-
Was ist denn wenn du dich mit einem Eimer Wasser bewaffnest und sobald eine der Katzen eueren Garten betritt drüber? Die meisten Katzen haben dann nach 4-5Eimer die Schnauze voll von euerem Garten und suchen sich was anders.
Mir tut die Katzen wirklich leid, da ich Hunde und Katzen liebe. Aber ein Hund hat nun mal einen Jagdtrieb und das ist ganz natürlich und wenn ich dann lese, dass manche hier heulen, wenn ihr Jagdhund etwas tötet, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....Ich habe auch den absoluten Jagdhund zu Hause sitzen (Jagdschein extra für sie kommt im Sommer) und der lässt sich in 99% der Fälle abrufen und kontrollieren, aber halt nicht immer. So etwas kann nun mal immer passieren, da unsere Hunde nun mal etwas wildes in sich haben....
Ich finde du solltest einfach mit allen Mitteln versuchen die Katzen aus dem Garten fern zu halten.
Sorry, wenn das so schon mal geschrieben wurde. Haben nur die ersten Seiten gelesen.
-
-
An die, die sich über Katzens***** aufregen: Ich versteh´s nicht und werd´s wahrscheinlich auch nie verstehen....mir macht das nix aus!
Und dass liegt nicht daran, dass ich selber Katzen habe.
Ich bin wahrscheinlich einfach nicht so pingelig und unser Garten ist nicht perfekt und mir ist es sowas von egal, ob da irgendein Tier sein Geschäft erledigt.Für mich gibt es wichtigeres und schlimmeres und ich hab besseres zu tun, als mich über irgendwelche Katzen aufzuregen. Die werden ja hier als echte Monster dargestellt, die auf die Menschheit losgelassen werden.
Auf der anderen Seite geb ich euch aber Recht, dass ich mich in meinem Garten auch nicht einschränken lassen würde und ich sehe den Hund, der die Katze getötet hat auch nicht als Monster an!
Ich fänd´s trotzdem nicht schön, wenn mir das passieren würde....dass ist klar!Und an BieBoss: Mein Kater war gewiss nicht glücklich, als er misshandelt wurde, aber er ist es jetzt wieder!
Unsere Kater haben die ersten Jahre ihres Lebens in der Wohnung gelebt und nein, die beiden waren nicht glücklich. Sie hatten schon immer einen großen Freiheitsdrang und wollten nach draußen. Und da es nunmal erlaubt ist, Katzen frei laufen zu lassen, lass ich sie raus....ob es jetzt meinen Nachbarn passt oder nicht.
Falls sie irgendwann mal dass Pech haben, auf einen Hund zu treffen, der sie tötet, dann ist dass halt der Lauf der Dinge...und Natur!Lässt du denn deinen Hund zum Beispiel auch NIE frei laufen?
Wenn doch, besteht doch auch das Risiko, dass er verletzt oder gar getötet wird oder jemanden belästigt.
Und selbst wenn der Hund gut abrufbar ist, kann es immer mal zu einer unvorhergesehenen Situation kommen, da es ein Tier/ein Lebewesen ist und nicht zu 100% funktionieren kann.
Soll man deshalb niemals seinen Hund frei laufen lassen, weil etwas passieren könnte? -
Das inzwischen hier "eingezogene" Thema _Katzendreck in Nachbars Garten_, ist ebenso alt, wie die ständigen Kastrationsdebatten. Vor 20 Jahren hatten die Beiträge im Usenet schon den gleichen Inhalt.
Was lehrt mich das? Einigkeit, oder auch nur eine Annäherung, wird es da nie wirklich geben.Zum Hauptthema der getöteten Katze: der Hund ist ja ein Jagdhundmix. Darf ich mal fragen, was für ein Jagdhund da mitgemischt hat?
Ich finde es da (gerade bei so einem Mix) nicht verwunderlich, dass er durchzieht und die Katze dann leider tot ist. Das würde für mich nun nicht bedeuten, dass ich meinem Hund im Garten einen Maulkorb anziehe. Aber ich würde schon schauen, ob ich über Antijagdtraining und Impulskontrolle allgemein am Problem arbeiten kann. Denn, die Katze im Garten, die wird ja nicht das einzige jagdbare Objekt für den Hund sein und die Probleme werden auch draußen und da noch heftiger auftreten.Ellen, die heute mal grüßt mit Pondi selig, der mal schwuppsdiwupps einen Marder totgeschüttelt hat und 2 Katzentieren.
-
Ich finde auch, dass Katzen in der Wohnung nur in extremen Ausnahmefällen nicht glücklich sein können. Jede Hauskatze, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, hatte irgendwelche psychischen Störrungen! Eine Katze muss raus. Und egal wie grausam das klingt: Lieber ein kurzes schöne Leben ohne Leiden, als ein langes unglückliches Leben....
-
Die Katze meiner Eltern will nicht raus. Sie dürfte, könnte, möchte aber nicht... Die hat regelrecht Panik vor draußen..
Und eine Katze, die in meinen Garten käme, wäre selber schuld. Täte mir leid um die Katze, aber wenn die so blöd ist... survival of the fittest...
-
Ihr redet immer von Impulskontrolle. Meine Hündin ist bis auf 2Ausnahmen bis jetzt immer abrufbar gewesen und lässt sich da für ihre Mischung wirklich sehr, sehr gut kontrollieren von mir, aber ich bin mir fast sicher, dass sie im Garten unbeaufsichtig sich nicht dran halten würde. Und man sitzt ja im Garten in den meisten der Fälle nicht immer daneben...Man kann einem Jagdhund das jagen nicht abgewöhnen, nur lernen ihn da zu kontrollieren, aber im Garten ist das wirklich schwer...
Ich bleibe bei der Meinung, dass die einzige Lösung ist, die Katzen aus dem Garten zu vertreiben....So was würde nur klappen, wenn der Hund ganz langsam an jede einzelnen dieser Katzen gewöhnt wird...Denn einzelne Tiere zu akzeptieren das kann man schaffen, aber nicht ganze Tierrassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!