Hund hat katze getötet

  • Trash83, dem kann ich mich nur anschließen. Unsere Katze war total unglücklich und hat nicht mehr gefressen, wenn sie wegen Krankheit nicht rausdurfte, sich aber schon wieder fit fühlte.

  • Cherazade80: Ich habe keine Katze und werde auch nie eine haben, denn ich bin kein Katzenmensch, ich mag nun mal Hunde.


    Und ich will keinen Katzenschei** in meinem Garten.
    Als Hundebesitzer werde ich angezählt, wenn ich die Ka*ke meines Hundes nicht wegmache, was schert das die Katzenbesitzer, null komma null.


    Und wenn die Katzen in den Garten gehen, wenn meine Hunde drin sind, dann haben die Pech, so einfach ist das. Ich werde weder meine Hunde anleinen, einen MK anlegen oder mit Wasserbomben auf die werfen, soweit kommt es noch.
    Auch Katzen sind schlau und wenn die nicht schlau genug sind, dann haben Pech.
    Dusty würde mit der Katze spielen und Bibo würde sie totmachen, da werde ich nicht dran arbeiten, denn sie jagt nur Katzen und das Training finde ich wirklich lächerlich, wenn ich meinen Hund von jedem Hasen, Reh etc. abrufen kann.


    Die Viecher haben auf meinem Grundstück nichts verloren, so einfach ist das.


    Gruß
    Bianca

  • Zitat

    DAS sehe ich so aber ganz und garnicht......willst du auch jeden anzeigen der deine Katze totfährt ? Spätestens wenn du angeben würdest, das die Katze sich auf dem Grundstück des Hundes befunden hat als sie totgebissen wurde, würde jeder Anwalt oder Polizei sagen, lassen sie es besser, sie haben da keine Chance ! :roll:


    Wie gesagt, ich habe nix gegen Katzen, aber irgendwann ist mal Schluss....die Kacken einem in den Garten wohin sie wollen, reißen einem die Pflanzen aus, töten seltene Singvögel, zerscharren einem das Blumenbeet , versuchen die Kaninchen oder Meerschweinchen zu killen, legen einem tote Mäuse auf die Terasse, usw.....da möchte ich aber gerne mal den ersten Katzenbesitzer sehen, der sich dafür entschuldigt !!! :hust:


    LG


    Ich zum Beispiel!!! Und mit ein klein bisschen Mühe kacken die auch nicht in den Garten und und reißen die Pflanzen aus.
    Und zum Vögel jagen: Katzen bekommen kaum und sehr selten völlig gesunde und kräftige Vögel. Meist sind die gefangenen Tiere jung, geschwächt oder krank. :/
    Und ich persönlich würde mich bei der Katzenbesitzerin entschuldigen.


    Allerdings gehört das Risiko bei Freigänger dazu und ich würde dafür sorgen das es nicht wieder passiert.


    Lg

  • Ja wo leben wir den eigendlich?Hund im eigenen Garten mit Maulkorb laufen lassen? Immer auf den Hund aufpassen,? Was machen denn die Leute die ihre Katzen einfach so laufen lassen, dann müßten ja auch alle Katzen angeleint werden. Ich hab nichts gegen Katzen,aber dennoch haben sie bei mir im Garten nichts verloren. Neben meinem Hund habe ich auch eine Volliere mit Papageien und ich finde es ein Unding wenn eine Katze gegen meine Volliere springt und meine Vögel erschreckt. Ich habe allen Nachbarn mit Katzen gesagt, wenn ihre Katze mal nass ist,dann waren sie an meiner Volliere. Teddy mag keine Katzen und jagt sie aus dem Garten. Wir haben einige Schlupflöcher in der Hecke. Katzen können durch aber Teddy nicht. Falls Teddy dennoch mal eine Katzen erwischen sollte... Pech für die Katze.


  • Hui.....harte Worte, Bianca.


    Sollte ich einen meiner Hunde eine Katze hetzen & packen sehen die sich in unseren Garten verirrt hat gae's einen Urschrei und eine Massregelung die sich gewaschen hat.


    Abby hatte sich mal eine Katze gekrallt die in unseren Garten kam....heute wagt sie sich das nicht mehr....(und nee...das hat sie nicht via positiver Bestaetigung "gelernt" das Katzen und anderes Kleintier tabu ist). :veg:

  • queeny: Wie meinst du das, dass sie mit ein bischen Mühe nicht in den Garten machen?Hast du es ihnen beigebracht?


    Ich hab ja zusätzlich natürlich im Haus ein Katzenklo stehen. Das ist auch immer relativ voll...soviel können meine Katzen also gar nicht draußen machen :D

  • tagakm: Harte Worte, weiß nicht, ich finde es nur realistisch.
    Klar, ich kann meine Hunde auch stoppen, wenn sie toben, wenn die Nachbarskatze auf dem anderen Grundstück flaniert und die Köter noch reizt. Aber ich bin nicht immer greifbar, wenn ich den Staubsauger an habe, dann höre ich sowas nicht und ehrlich gesagt, es ist mir in dem Moment auch egal. Die Hunde sind im Garten, es ist nun mal mein Garten und wenn die Katzen schlau sind, bleiben sie außerhalb des Gartens.
    Glaub mir, es ist nicht lecker, die Überreste von Vögeln zu entfernen, die die Katzen dort getötet haben :/


    Gruß
    Bianca =)

  • Zitat

    queeny: Wie meinst du das, dass sie mit ein bischen Mühe nicht in den Garten machen?Hast du es ihnen beigebracht?


    Ich hab ja zusätzlich natürlich im Haus ein Katzenklo stehen. Das ist auch immer relativ voll...soviel können meine Katzen also gar nicht draußen machen :D


    Meine machen nie irgenwie in den Garten. Sie sind Wohnungskatzen. :D
    Aber bei meinen Eltern ist es so, dass sie auch mal den Schlauch rausholen.
    Das finde ich nicht weiter schlimm, aber einfach zu sagen "Wenn die Katze in meinen Garten kommt, hat sie Pech wenn der Hund sie erwischt" finde ich ganz schön fies und es ist unfair den Katzen ihre Natur vorzuwerfen oder wissentlich und einfach so den Tod eines Lebewesens in Kauf zu nehmen.


    Hätte ich einen Hund und würde ihn beim Katzenjagen erwischen, würde es was setzten das die Heide wackelt.


    Übrigens ist bei uns im Garten noch nie durch Katzen ein vogel umgekommen. ;)


    Lg

  • Zitat


    Glaub mir, es ist nicht lecker, die Überreste von Vögeln zu entfernen, die die Katzen dort getötet haben :/


    Gruß
    Bianca =)


    Glaub' ich Dir und daran haette ich auch keinen Spass.......aber noch weniger Spass haette ich daran eine zerfetzte Katze zum Besitzer zurueck bringen zu muessen.


    Ergo haben meine Hunde keine anderen Viecher zu toeten....Punkt (und das wissen sie).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!