Hund hat katze getötet
-
-
Zitat
Hätte ich einen Hund und würde ihn beim Katzenjagen erwischen, würde es was setzten das die Heide wackelt.
Bei mir wackelt da die Heide nicht nur....die brennt auch gleichzeitig lichterloh :aufsmaul:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abfälle zu entsorgen bringt wohl in den seltesten Fällen Spaß Asterix und schon gar nicht, Kadaver entsorgen.....
Muss man deshalb so eine krasse Einstellung ggü. Katzen hegen? Die Frage gilt in der Tat nicht nur dir, doch just vor dir, hätte ich so eine Aussage nicht erwartet
Hunde, respektive meine Hunde haben keine anderen Tiere zu töten, da bin ich strikt dagegen und weiß dies auch in unserem Garten, der alles andere als klein ist, zu unterbinden. Und stelle dir vor Asterix, trotz unserer eigenen Katzen, verirrt sich oft auch mal ein Fremdfreigänger bei uns - ich halte keinen der 'Besucher' für dumm -was ja nun im Gegenzug zu deiner Aussage zutreffen müsste
-
Huhu,
ich gebs zu, ich hab nur en Bruchteil gelesen:
Aber bitte was? Hund im Garten anleinen oder mit'm MK sichern? Geht's noch?! Nur weil fremde Katzen drin rumstreunern?
Nee, würd mir netmal im Traum einfallen. Freigängerkatzen haben nen gefährliches Leben, jeder, der welche hat/hatte weiß das. Und mein Garten (bzw den, den ich früher hatte), gehörte mir. Da haben Katzen nix drin verloren.. und deswegen würd ich meinen Hund auch in Zukunft net sichern nur damit andren Tieren, die sich zu uns verirren ungestört rumkacken können.(Und ja, ich hatte schon Katzen die ich leider abgeben musste. Keine Freigänger, weil mir
a. die Gefahr zu groß war, dass ich sie mal von der Straße kratzen muss,
b. es zuviele Leute gibt, die Katzen treten oder hauen,
c. sie von Hunden gefressen oder attakiert werden.
Hätten sie aber rausdürfen und wären auf nem fremden Grundstück zerschüttelt worden, ja, dann hätt ich damit leben müssen und hätte keine Anzeige erstattet oder sonstwas.) -
@tagakam du schreibst mir aus der seele.
Ich hätte da mal an alle eine frage die meinen das es "OK" ist wenn der hund die katze jagt bzw tötet. Wäre es auch ok für euch wenn mein Hund den kleinen terrier tötet der ständig bei uns im Vordergarten pi**t?
Mein Hund hat mittlerweile einen totalen hass auf diesen Hund und würde ich es zulassen weiß ich nicht was passieren würde. Das reden mit den HH bringt nichts, mittlerweile gehe ich, wenn ich es sehe, raus und verjag den Hund.
Wenn Katzen im garten ihr geschäft erledigen ist das nicht witzig und wenn der hund die katzen nur verjagt vielleicht auch noch ok, aber töten geht gar nicht. Einen Hund kann man meistens erziehen eine katze nicht. Und meine Katze "durfte" auch nicht jagen, unsere Ratten oder andere kleintiere haben sie nie interessiert.Gruß Nessi
-
Wenn ich das alles so lese, muss man dann ja auch dem Jäger zugestehn einen Hund abzuknallen der in seinem Revier rumrennt oder?
Ich mag Katzen auch nicht, aber hinter jedem Tier steht ein Mensch der es liebt. Und nur weil mein Tier (Hund/Katze) irgendwo einen Haufen hinmacht, nehm ich mir nicht das Recht heraus mit einem Katzen oder Hundeleben so leichtsinnig umzugehn.
Es ist passiert, nun gut! Aber ein zweites Mal würde das bei mir nicht geschehn. Einer Katze kann ich nicht abtrainiern eine Maus zu jagen, meinen Hund sollte ich aber unter Kontrolle haben.
Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen. -
-
Zitat
Wenn ich das alles so lese, muss man dann ja auch dem Jäger zugestehn einen Hund abzuknallen der in seinem Revier rumrennt oder?
Interessante Frage Greta
Wenngleich ich dies ebenso wenig jemandem wünschen wollen würde, wie den hier geschilderten Vorfall der TS... -
Zitat
Bei mir wackelt da die Heide nicht nur....die brennt auch gleichzeitig lichterloh :aufsmaul:
Ich seh schon wir verstehen uns
Klar es kann jedem mal passieren, aber man sollte doch soviel Respekt vor dem anderen Haustier haben.
Lg
-
Zitat
Ja wo leben wir den eigendlich?Hund im eigenen Garten mit Maulkorb laufen lassen? Immer auf den Hund aufpassen,? Was machen denn die Leute die ihre Katzen einfach so laufen lassen, dann müßten ja auch alle Katzen angeleint werden.
Wie der Katzenhalter seine Katzen haelt und kontrolliert ist nicht meine Sache....mein eingezaeunter Garten allerdings ist meine Sache und mein Reich und darin regiere nur Ich, Tanja Koenigin des backyards, und nur ich alleine.........ergo haben sich die Untertanen (die Toelen in diesem Fall) an meine Regelung zu halten.....und diese heisst "Lebewesen die sich in Tanja's Garten verirren/einschleichen/einnisten werden geduldet und nicht als Spielzeug angesehen.....ob das ein Waschbaer, Kleinkind, fremder Hund oder Nachbar's Katze ist."
Fuer mich persoenlich hat die Aussage "Hunde sind Hunde und meine duerfen das" einfach nur was von "Ich bin machtlos meinen Hund dahingehend zu kontrollieren also akzeptier' ich dieses Verhalten....."
-
Hier werden ebenfalls keine Katzen verspeist.
Hat für mich ehrlich gesagt auch etwas mit der Achtung vor dem Leben zu tun. Es ist in Ordnung, wenn Tiere in der freien Wildbahn ihre Nahrung jagen. Mein Garten ist aber keine freie Wildbahn und mein Hund wird gut versorgt - es wird als nix gefressen, was sich dorthin verirrt.
... und wenn mir mal ein Tier ausbüxen sollte, hoffe ich von Herzen, dass es in anderen Gärten genauso gehandhabt wird.
-
Vergesst nicht, viele Hunde haben in ihrer Arbeitsbeschreibung auch das Töten stehen. Jagdhunde sollen unter Umständen Raubwild abtun (das sagen wir Jäger so, damit es nicht so schrecklich klingt), bei manchen Jagdhundeverbänden gibt es noch die sogenannte Härteprüfung, da wird im Ausbildungsbuch festgehalten, dass der Hund getötet hat...... und in der jagdlichen Ausübung ist dies auch hin und wieder sein Job. Leider oft genug auch an Katzen.
Da muss nicht die Heide wackeln, wenn der Hund sich artgerecht verhält.
Ich kann das unterbinden, ein gut geführter Jagdhund geht eine Katze nicht einfach so an, sondern nur auf Anordnung.... und nur, wenn diese verletzt ist und es darum geht, ihr weiteres Leiden zu ersparen. Das kann genauso gut ein Fuchs oder ein Marder oder ein Waschbär sein.
Und ja, insoweit handelt es sich hier um Erziehung und Gehorsam, der aber grade bei Trieben schwer kontrollierbar ist. Es ist verwerflich, den Hund in den Garten zu lassen, wenn ich die Katze sehe...... und einen Unfall billigend in Kauf nehme, aber wenn der Hund bereits im Garten ist und die Katze kommt - dann ist sie es, die die Wahl hat.
Niemand darf einem Wirbeltier ohne vernünftigen Grund Schmerzen zufügen, auch nicht durch ausübende Gehilfen....
Gruß Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!