Hund hat katze getötet

  • Zitat

    Nun sie kann nicht getötet werden, wenn sie nicht in den Garten geht.
    Und ich finde den Gestank genauso widerlich und unangemessen, wie wenn ein Hund eine Katze tötet. Aber beide leben ihr Leben und haben ihren Trieb und wenn es passiert, dann passiert es.
    Die Katze kann sich auch das Genick brechen auf der Flucht vor dem Hund. Dann hat der Hund die Katze auch getötet.


    Na ja, ist halt deine Meinung....ich kann´s nicht ganz nachvollziehen :/

  • Ich muss Cerridwen in vielen Punkten zustimmen. Warum auch immer - in unserer Gesellschaft werden den Katzen fast permanent mehr Recht und Freiheiten eingeräumt als den Hunden.


    Katzen dürfen auf fremde Grundstücke und in Sandkästen pi**** und ka****, Hunde am besten noch nichtmal in öffentliche Gebüsch.


    Ein Hund, der anschlägt wenn es schellt, kann fast schon ein Grund für eine Wohnungskündigung sein - was ist mit der Nachbarskatze in unserem Garten, die manchmal stundenlang heult weil sie zu unserer Katze will, die aber gerade im inneren der Wohnung schläft?


    Ich persönlich würde mich auch nicht darauf einlassen, meinen Hund auf MEINEM Grundstück mit einem Maulkorb zu bestücken, nur weil die Nachbarskatze sich eben jenen als Toilette ausgesucht hat...

  • Achja, und das mit dem töten sehe ich auch so: Eine Katze tötet im Laufe ihres Freigänger-Lebens unzählige Mäuse, Vögel, Kaninchen usw. Das ist normal und gesellschaftlich akzeptiert. Ein Hund, der einmal ein Tier tötet, gilt direkt als Monster.


    Glaubt ihr die Feldmaus hängt weniger an ihrem Leben als die Nachbarskatze?

  • Na ja, aber Katzen sind doch nunmal Katzen und Hunde sind Hunde....dass ist doch ein Unterschied :???:


    Was wäre denn wenn man den Hunden die gleichen Rechte geben würde wie den Katzen?
    Alle Hunde würden frei herumlaufen usw....


    Es ist doch ein riesen Unterschied.Ein Hund KANN (nicht muss) viel mehr Schaden anrichten...als eine Katze.
    Damit meine ich jetzt Schaden, der uns Menschen betrifft, nicht unbedingt andere Tiere. Denn da seh ich auch keinen Unterschied, ob jetzt ein Hund ein Kaninchen tötet oder ob das eine Katze macht!


    (Na ja, ich bin da vielleicht auch ein bischen empfindlich was das Thema angeht, da unser Kater von einem Katzenhasser schwer misshandelt wurde und fast gestorben wäre.)

  • Hundehalter sollen also wieder Kompromisse machen, aber die Katzenhalter brauchen das nicht und die Katzen dürfen weiterhin durch alle Gärten stromern und über Wiesen und Feldern wandern?


    Ich denke zu sagen, das es eben auch in der Natur der Katze liegt zu töten und das es da keinen unterschied macht ob es der Papagei in der Voliere oder oder der Singvogel oder die Maus im Wald ist, ist egal, denn es sind Lebewesen.


    Beim Hund wird versucht, den Trieb umzulenken und zu kontrollieren, aber die Katzen - die man ja bekanntlich weniger erziehen kann - darf unkontrolliert jagen.
    Beim Hund tut man normalerweise alles, das er nicht fremdes Eigentum beschmutzt und bringt ihm bei, wo sie sich lösen dürfen und wo nicht und räumt dann auch noch brav die Haufen weg, aber bei der Katze muss man es dulden, auch wenn es zum Teil eine beträchtliche Geruchsbelästigung ist. Wer schon mal das Markieren einen unkastrierten Katers gerochen hat, der weiß was ich meine.


    Also es ist wie immer Hundehalte müssen Rücksicht nehmen und dürfen sich auf dem eigenen Grundstück nicht frei bewegen, weil es der Nachbarskatze so gefällt.

  • nagut dann lassen wir doch jez alle unsere hunde ihren jagdtrieb ausleben..... schei* auf die rehe und wildschweine, die katze darf ja schließlich auch jagen!

  • Hallo EricNicole,


    ich meine, mich erinnern zu können, dass ich im letzten Jahr ein Urteil dazu gelesen habe. Gleicher bzw. ähnlicher Fall: Jagdhund auf eigenem gezäuntem Grundstück, Katze kam - Katze tot. Ich denke, dass Urteil findest Du bestimmt beim googeln.


    Aber eine Frage habe ich trotzdem: Wie dämlich sind eigentlich die Katzen Deines Nachbarn??? Wir haben rundherum Katzen in der Nachbarschaft und trotzdem seit 10 Jahren keine einzige Katze bei uns auf dem Grundstück gehabt. Die sind mit allen Wassern gewaschen. Die sitzen bei uns vorm Zaun und drehen unseren Hunden eine lange Nase! (Und bevor man mir Katzenhassertum vorwirft: Ich hatte über 10 Jahre selbst Katzen!)


    LG

  • Zitat

    nagut dann lassen wir doch jez alle unsere hunde ihren jagdtrieb ausleben..... schei* auf die rehe und wildschweine, die katze darf ja schließlich auch jagen!


    Jo da habe ich drauf gewartet :lachtot:


    Noch mal ich soll mich auf meinem Grundstück einschränken, weil die Katze, die in meinem Garten Vögel tötet, von meinen Hunden erschreckt oder verletzt werden könnte und eventuell auch getötet.
    Ich rede hier nicht von Feld und Wald, ich rede von meinem Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!