Hund hat katze getötet

• Zitat

Hier beschreibt sie 2 verschiedene Fälle, wird vielleicht nicht ganz deutlich....

Das sind doch 2 verschiedene Aspekte( katze totgebissen und die Beißvorfälle an Menschen)

...sicher wäre es ratsam, das der Hund einen MK tragen sollte...aber das heißt immer noch nicht, das der Hund im Garten einen MK MUß...

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ob der Hund einen Menschen gebissen hat oder nicht.

Und wo ist der Unterschied, ob die Katze tötet oder der Hund?

• Zitat

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ob der Hund einen Menschen gebissen hat oder nicht.

Und wo ist der Unterschied, ob die Katze tötet oder der Hund?

wen meinst Du jetzt?

es geht doch eigentlich nur um die Frage, ob die Öffentlichkeit ( also Nachbarn) verlangen kann ob der Hund auf dem eigenen Gelände einen MK tragen MUß ...

Es gibt keinen Unterschied ob eine Katze tötet oder ein Hund...

Wenn die Vorgeschichte stimmt, ist es angesagt, das der Hund einen MK tragen SOLLTE...ich weiß natürlich nicht was die Nachbarn, in anbetracht der beißvorfälle an den Menschen, unternommen haben...

• also ich find das schlimm für den katzenbesitzer.... man kann nunmal eine katze nich so erziehen, dass sie nich in fremde gärten geht! klar kann sowas passieren aber ich finde e sollte eigentl nich! wenn man doch schon weiß das der hund sich mit katzen fezt würde ich allein um des hundes willen durch erziehung versuchen sowas zu vermeiden! und ich denke keine katze geht von sich aus einfach auf einen hund los wenn der friedlich im garten liegt!

und ne tote katze is nich schlimmer als pipi im garten???? ich will dich mal sehen wenn dein nachbar deinen hund überfährt und sagt du sollst dich mal nich so anstellen, dass er ständig gegen seinen gartenzaun pinkelt sei schließlich für ihn genauso schlimm wie der tot deines hundes für dich... is doch schwachsinn!!

und ob ne katze eine maus im wald umbringt oder ob ein haustier getötet wird andem das herz eines menschen hängt.... auch n "kleiner" unterschied oder??

• Es ist für mich kein Unterschied, ob der Hund oder die Katze tötet. Beides sind Tiere, die das aus ihrem Trieb heraus machen und nicht aus Boshaftigkeit.

Es ist für mich ein Unterschied, ob eine Katze in einen Garten macht oder ob ein Hund eine Katze tötet. Dass sind doch 2 verschiedene Dinge!

• Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen,dass man den Hund einen Maulkorb aufdonnern kann...
    Aber ich finds schon krass,dass wenn man als Besitzer genau weiß,dass der Hund keine Katzen mag,den Hund einfach weiter so rumlaufen lässt...

Naja, es ist ja sein Grundstueck :???: . Allerdings sollte mit dem Hund gearbeitet werden und er nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten gelassen werden.

• Zitat

und ich denke keine katze geht von sich aus einfach auf einen hund los wenn der friedlich im garten liegt!

Bedeutet ich soll die Hunde im Haus belassen, damit die Katze, sich bei uns sonnen kann?

Zitat

und ne tote katze is nich schlimmer als pipi im garten???? ich will dich mal sehen wenn dein nachbar deinen hund überfährt und sagt du sollst dich mal nich so anstellen, dass er ständig gegen seinen gartenzaun pinkelt sei schließlich für ihn genauso schlimm wie der tot deines hundes für dich... is doch schwachsinn!!

Schade für den Nachbar, das meine Hund a nicht auf der Straße laufen und b nicht gegen Zäune pinkeln oder in fremde Gärten scheißen oder sonst wie in das Revier einen anderen Tieres eindringen.

Zitat

und ob ne katze eine maus im wald umbringt oder ob ein haustier getötet wird andem das herz eines menschen hängt.... auch n "kleiner" unterschied oder??

Nö Lebewesen ist Lebewesen.

• Zitat

Es ist für mich ein Unterschied, ob eine Katze in einen Garten macht oder ob ein Hund eine Katze tötet. Dass sind doch 2 verschiedene Dinge!

Nun sie kann nicht getötet werden, wenn sie nicht in den Garten geht.
    Und ich finde den Gestank genauso widerlich und unangemessen, wie wenn ein Hund eine Katze tötet. Aber beide leben ihr Leben und haben ihren Trieb und wenn es passiert, dann passiert es.
    Die Katze kann sich auch das Genick brechen auf der Flucht vor dem Hund. Dann hat der Hund die Katze auch getötet.

• Völlig unabhängig von der rein rechtlichen Frage, würde ich bei meinen Hunden nicht dulden, dass sie Katzen töten.

Hier auf dem Dorf rennen so viele Katzen rum, die auch immer mal auf unserem Gelände landen, das ist halt so. Manche gehören noch nicht mal wem. Unsere Hunde unterscheiden zwar durchaus zwischen eigenen und "Femdkatzen" - aber dennoch lassen sie sich auch von Katzen "ganz normal" abrufen. Das ist doch nur eine Frage des Trainings - und meine Hunde haben z. T. auch großen Jagdtrieb.

Im beschriebenen Fall würde ich meinen Hund erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen - schietegal, ob damit meine persönliche "Freiheit" eingeschränkt ist, oder nicht.
    Ich rufe auch mein Pony zurück (ja, auch Ponys können das Wörtchen NEIN lernen...), wenn Touris so dämlich sind, ihre Hunde auf meinen Weiden laufen zu lassen, der würd auch in Tötungsabsicht auf die Hunde gehen - das Argument "die Katze ist selbst schuld", spricht in meinen Augen nicht unbedingt für allzuviel Herzensbildung...

Ich finde es immer schade, wenn sich die Tierliebe nur auf die eigenen Haustiere beschränkt.

WENN sowas trotz allen Aufpassens mal passiert - dann ist das so. Das täte mir leid für die betroffene Katze und ich würde mit Sicherheit zusammen mit dem Nachbarn nach einer Lösung suchen - z. B. einem zaun, der zumindest den bisherigen Zugang zu meinem Garten erschwert für die Katzen.

Wir mögen doch alle unsere Tiere - da kann man sich doch gegenseitig behilflich sein und ein paar Kompromisse eingehen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!