Hund hat katze getötet

  • Also die Katze/der Kater darf jagen und töten, weil man nicht aufpasst/aufpassen kann, aber der Hund darf diesen Trieb nicht ausleben und wird direkt als Aggressiv hingestellt.


    Eine Katze darf ihr Revier mit Krallen verteidigen, aber der Hund soll in seinem Revier alles mögliche und unmögliche, was nicht zu seinem "Rudel" gehört, ignorieren.


    Beide haben ihre Triebe und Instinkte und entsprechend sollten beide Seiten auch mit den Folgen leben.

  • Zitat

    Also die Katze/der Kater darf jagen und töten, weil man nicht aufpasst/aufpassen kann, aber der Hund darf diesen Trieb nicht ausleben und wird direkt als Aggressiv hingestellt.


    Eine Katze darf ihr Revier mit Krallen verteidigen, aber der Hund soll in seinem Revier alles mögliche und unmögliche, was nicht zu seinem "Rudel" gehört, ignorieren.


    Beide haben ihre Triebe und Instinkte und entsprechend sollten beide Seiten auch mit den Folgen leben.


    Da stimm ich dir zu, TROTZDEM würde ich es NICHT gutheisen wenn (Joy ist da so eine Kandidatin) einer meiner Hunde eine Katze tötet! Trieb hin, Trieb her! Also werden sie davor abgerufen! Verjagen können sie die so viel sie wollen!
    Und ja ich wäre auch nicht sonderlich erfreud wenn es MEINE Katze gewesen wäre, mir ist schon klar das Menina - als Freigänger - mit dem Risiko lebt, überfahren zu werden, oder anderweitig umzukommen. ABER wenn ich schon weis das einer meiner Hunde so extrem auf Katzen reagiert würde ich was tun, einfach weil ICH das nicht möchte, und da ist mir ganz ehrlich der Trieb meines Hundes ziemlich Pups! Da geht es mir um die a) Sicherheit meines Hundes (von der Katze und auch dem Bestizer der Katze, der wird danach bestimmt nicht mehr umbedingt FAN meinses Hundes sein)
    b) um den Nachbarschaftsfrieden
    und c) auch um das andere Lebewesen!

  • Habt ihr euch denn bei dem Katzenbesitzer entschuldigt? Wie sieht der die sache denn? also wenn Nachbars Hund meine Katze totbeissen würde muss ich ganz ehrlich sagen würde ich Anzeige erstatten. Dafür habe ich ganz und gar kein Verständnis. Auch für deine Frage hab ich wenig Verständnis. Statt dich darum zu Sorgen ob dein Hund einen Maulkorb tragen muss solltest du dich eher um die armen Katzenbesitzer Sorgen die ihr geliebtes haustier durch die Aggressionen deines Hundes verloren haben....

  • Es wird wohl niemand gut heißen, wenn Hundi mit einer toten Katze im Maul ankommt und jeder wird wohl auch bestrebt sein, diese Situation zu verhindern! Trotzdem wird es leider immer mal wieder passieren, dass ein Hund ein anderes Tier verletzt. Sei es nun ein anderer Hund, eine Katze oder ein Wildtier.


    LG Eva

  • Also seit wir unseren Hund haben ist unser Garten absolut Katzen- und Hühner(kacke)frei. Unser kleiner Kater is da übrigends sehr froh darum, weil er so immer einen Rückzugsort hat wo sich die stärkeren Kater nicht reintraun. Meine Schwester lässt sogar absichtlich den Hund raus, wenn sie sieht dass eine Katze ihr "Baby" bedroht.


    Zu dem Unfall: Unser früherer Hund hat mal ein Huhn vom Nachbarn erlegt, als es so doof war in unseren Garten zu kommen. Wir haben denen damals 20- 30€ gegeben und selbst unsere hundehassende Nachbarin meinte, dass sie bzw das Huhn selbst Schuld gewesen wären. Natürlich ist es schlimm für den anderen Besitzer, aber mehr als maximal den "Wert des Gegenstandes Katze" (Ich hasse das die Gesetzgebung dafür, Tiere sind auch Lebewesen!) zu ersetzen muss man meines Wissens nicht.

  • Zitat

    wo ist eigentlich das Problem, da nen Maulkorb dranzutun ? versteh ich nicht. Tierschutz heisst doch, auch andere Tiere zu schützen, oder >?



    Und wie soll der Hund sich wehren wenn die Katze Ihn angreift?



    Muß er das ertragen?

  • Zitat

    durch die Aggressionen deines Hundes verloren haben....


    Wow, das hört sich ja an, als wär der Hund völlig gestört!?
    Ein befreundeter Hund hat auch zwei Katzen getötet, klar sollte man Vorsorge treffen, dass dies nicht unbedingt passiert, aber mit dem Hund ist alles in Ordnung.
    Würdest du auch von "den Aggressionen" reden wenn es um den von einer Katze getöteten Wellensittich ginge?

  • Wellensittiche fliegen nunmal nicht in Nachbars Garten rum, sondern werden in Käfigen oder Volieren gehalten. Sollte mein Kater in Nachbars Garten in eine Vogelvoliere gelangen und die Vögel töten würde ich mich in Grund und Boden schämen und dafür Sorge tragen das sowas nie wieder passiert und mich bei den Nachbarn entschuldigen. Notfalls würde die Katze dann halt im Haus bleiben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!