Hund hat katze getötet
-
-
Jennifer was fasziniert dich denn daran wenn ein Tier zu Tode gehetzt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Darum gehts ja... Du lenkst es um und lässt nicht zu, dass sie jagen.
Stell' dir auch mal eine Horde Pits vor die eine Horde Kleinkinder durch die Nachbarschaft jagt.......das Polizeiaufgebot waere schnell im Einsatz
-
Zitat
wenn du lesen könntest: yamiq hat noch nie gehetzt.
ok dann definier doch bitte mal ==> ich lasse ihn bewusst jagen
-
Zitat
jagd ist jagd, warum machst du da einen unterschied?!
Zwischen Jagd und Jagd gibts einen gewaltigen Unterschied.
Hier wird versucht, das Wild ohne Stress und Leid zu erlegen, beides erleidet das Wild bei einer Hetzjagd.
Deswegen ist diese Jagdart auch in Deutschland verboten und Drückjagden dürfen nur mit spurlauten Hunde durchgeführt werden. -
Zitat
Du erzaehlst ganz unverbluemt dass dein Hund jagt und das auch auf Kosten kleiner Hunde, dass du ihn nicht im Griff hast das weisst du auch und dass er aggressiv ist wurde von dir auch schon bekundet.
war das hier in dem fred`?
-
-
krass wie dieser Thread hier schon wieder "entartet"... wobei ich mit Sicherheit die letzte bin, die das nicht versteht.
Allerdings war und ist mir meine Zeit bzw meine Nerven zu schade, um mich auf so eine DIskussion einzulassen, ich bin schockiert! -
Zitat
Zwischen Jagd und Jagd gibts einen gewaltigen Unterschied.
Hier wird versucht, das Wild ohne Stress und Leid zu erlegen, beides erleidet das Wild bei einer Hetzjagd.Und wie die Tiere leiden. Hier bei uns wird auch noch regelmaessig Hetzjagd auf Wildschweine veranstaltet. Und es ist grausam wenn man sieht wie Hunde (hier meist Dogo Argentinos oder AB's) dabei vorgehen.
Ich habe nichts gegen die Jagd und Jaeger.....aber dann soll das Tier doch bitteschoen zielsicher mit einem Schuss erlegt werden.
Welchen Grund haben Hetzjagden denn? Klar machts den Hunden Spass, aber das kann jawohl keine gueltige Absolution dafuer sein.
-
Zitat
Wenn der Hund jagen darf, aber nicht jagen tut, dann scheint sein Jagdtrieb nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.
nein, ich bin nur schneller und aufmerksamer als mein hunde und lasse ihn lieber einmal zu viel an der leine.
ZitatKyu.. Jenny, ich versteh dich nicht. Du bist so einer der Typ Menschen fuer mich der nicht so genau weiss was um ihn herum passiert, was er gerade macht und tut, so der Rosa Brille Mensch. Du erzaehlst ganz unverbluemt dass dein Hund jagt und das auch auf Kosten kleiner Hunde, dass du ihn nicht im Griff hast das weisst du auch und dass er aggressiv ist wurde von dir auch schon bekundet. Und anstatt daran zu arbeiten holst du dir einen zweiten Jaeger ins Haus. . Das geht nicht in meinen Kopf. Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dir ueberlegen was du hier alles schreibst und dir bewusst werden dass du ein ernstes Problem hast.
also ich bin eigentlich das totale gegenteil eines "rosarotebrillemenschen"... dass sollte auch aus edlichen meiner beiträge ersichtlich werden.
ja mein hund jagd, dennoch habe ich ihn gut im griff und ja er geht auf kleine hunde, aber wie beim wild passe ich da auf, bis auf die eine situation wo er fixierte, aber noch nicht drauf ging weil ich eingriff! gab es nur situationen wo die kleinsthunde schuld waren, weil man die ja immer einfach an meinen angeleinten yamiq lässt.
und einfach zu sagen er ist pauschal "aggressiv" ist jawohl etwas übertrieben, es ist nciht jeder hund ein "ich liebe alle menschen" labrador wie man doch oft so schön sagt und wir sollten alle wissen: selbst bei dennen ist's nciht so!ich verstehe gar nciht warum du mir das vor wirfst
ich habe keine großen probleme mit meinen hunden und außer mit yamiqs paar, mit dennen ich gut umgehen kann und an denen wir arbeiten mit morpheus keines außer seine "ich liebe alle menschen labrador einstellung".
ZitatJennifer was fasziniert dich denn daran wenn ein Tier zu Tode gehetzt wird?
ich mag diese ursprüngliche art der jagd wesentlich lieber als die jagd mit dem gewehr. es ist für mich natürlicher, die beute hat noch eine reelle chance zu entkommen, sie kann noch handeln, ausweichen, kann gemachte erfahrungen umsetzen und fliehen, genauso wie der jagende hund, sein jagderfolg hängt ebenfalls von seiner technik, geschicklichkeit usw. ab, es ist nicht dieses stumpfe: "ich sitze hier in meinem hochsitz, warte, visiere an und drücke ab: beute unvermittelt tot oder verletzt, ohne große chance" und das gleiche für die anderen verschiedenen arten des jagend mittels gewehr und hund, es ist nicht meins, ich finde es auf eine art "unfair" dem tier gegenüber, denn es hat kaum chance.
-
Zitat
Welchen Grund haben Hetzjagden denn? Klar machts den Hunden Spass, aber das kann jawohl keine gueltige Absolution dafuer sein.
Nicht?Ich liebe meinen Hund, was interessieren mich da andere Tiere? :?
-
Zitat
es ist für mich natürlicher, die beute hat noch eine reelle chance zu entkommen, sie kann noch handeln, ausweichen, kann gemachte erfahrungen umsetzen und fliehen, genauso wie der jagende hund, sein jagderfolg hängt ebenfalls von seiner technik, geschicklichkeit usw. ab, es ist nicht dieses stumpfe: "ich sitze hier in meinem hochsitz, warte, visiere an und drücke ab: beute unvermittelt tot oder verletzt, ohne große chance" und das gleiche für die anderen verschiedenen arten des jagend mittels gewehr und hund, es ist nicht meins, ich finde es auf eine art "unfair" dem tier gegenüber, denn es hat kaum chance.
Hast Du mal gesehen wie's ausschaut wenn ein Saluki eine Gazelle zerlegt oder ein Dogo ein Wildschwein?
Klar ist das natuerlich fuer den Hund.......aber wozu muss er das in un serer Wohlstandsgesellschaft noch ausueben?
Ich habe nichts dagegen das die Hunde so und auf diese Art von einigen Naturvoelkern eingesetzt werden....aber nicht von Trina Buschmueller in Boecklemuend, die sich ihr Hackfleisch beim oertlichen Metzger besorgen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!