Hund hat katze getötet

• Zitat

Eigentlich ist es auch eine Möglichkeit eine Meinung mitzuteilen, die man nicht gleich für alle öffentlich machen will. Was ist denn so schlimm daran?

weil man nicht einfach nur aufgrund einr knappen aussage das komplette verhalten und führen eines hundes beurteilen kann. wenn einem was nciht passt, dann sollte man nachfragen und anhand dessen beurteilen ob man es gut oder schlecht findet, aber etwas, dass einfach nur kurz zum thema zugefügt wurde ohne nachfrage zu beurteilen ist irgendwo "engstirnig" und "voreilig" :???:

ich sage oft ganz offen: yamiq jagd.
    für den einen impliziert das scheinbar wie für cinderealla "der hund darf mordlüstig töten!" wenn man mich aber fragt, kann ich guten gewissens sagen: im gegensatz zu den oftmals vermeintlichen "nicht jagenden" hunden bzw. jene HH die dagegen arbeiten, hat yamiq obwohl er es darf, noch nie ein lebewesen getötet oder gehetzt.

• Zitat

ich darf in deutschland mit den hunden nicht jagen, denn in deutschland ist das jagen mit hunderassen die hetzen verboten! ansonsten würde ich hier den jagdschein machen, bringt mir aber nichts, mit windhunden darfst du hier nicht jagen und gerade die hetzjagd ist es, die mich fasziniert.

Ich mach es jetzt mal kurz und schmerzlos.

Dir solche Hund in Obhut zu geben, war einer der größten Fehler.

Ein Mensch, der Spaß an einer Hetzjagd hat, dürfte noch nicht mal ein Stofftier halten..

• Zitat

Und für mich gab es nur zu sagen, dass ich es das Allerletzte finde, seinen Hund ganz bewusst jagen zu lassen...

nun ja, aber mein hund der ganz bewusst jagen darf, hat noch nie erfolg gehabt im gegensatz zu anderen HH die anti-jagd-training und was noch alles machen wie ich oben schon schrieb, ist also meine einstellung schlimmer, obwohl mein hund scheinbar wesentlich weniger schaden anrichtet als deren, die sich zwar bemühen, deren hunde aber z.t. erheblichen schaden anrichten?

• Zitat

Ich mach es jetzt mal kurz und schmerzlos.

Dir solche Hund in Obhut zu geben, war einer der größten Fehler.

Ein Mensch, der Spaß an einer Hetzjagd hat, dürfte noch nicht mal ein Stofftier halten..

und warum das bitteschön?

jagd ist jagd, warum machst du da einen unterschied?!

• Ich habe nichts gegen jagende Hunde. Wenn meine Pits und die Moepse duerften wuerden sie auch die Kleinkinder hetzen und stellen die auf dem Spielplatz hinterm Haus spielen und mit Volldampf an meinem Zaun vorbeirennen.

Mir geht's nur darum das wenn ich weiss das meine Viecher leidenschaftlich Jagen dann konditioniere ich wenigstens ein absolut fest sitzendes Abbruchsignal das Hund sofort zu mir zurueck flitzen laesst.

• Zitat

nun ja, aber mein hund der ganz bewusst jagen darf, hat noch nie erfolg gehabt im gegensatz zu anderen HH die anti-jagd-training und was noch alles machen wie ich oben schon schrieb, ist also meine einstellung schlimmer, obwohl mein hund scheinbar wesentlich weniger schaden anrichtet als deren, die sich zwar bemühen, deren hunde aber z.t. erheblichen schaden anrichten?

Er richtet keinen Schaden an, indem er die potentielle Beute hetzt? =) =)

*fassungslose grüsse*

• Zitat

Er richtet keinen Schaden an, indem er die potentielle Beute hetzt? =) =)

*fassungslose grüsse*

wenn du lesen könntest: yamiq hat noch nie gehetzt.

• Zitat

Ich habe nichts gegen jagende Hunde. Wenn meine Pits und die Moepse duerften wuerden sie auch die Kleinkinder hetzen und stellen die auf dem Spielplatz hinterm Haus spielen und mit Volldampf an meinem Zaun vorbeirennen.

Mir geht's nur darum das wenn ich weiss das meine Viecher leidenschaftlich Jagen dann konditioniere ich wenigstens ein absolut fest sitzendes Abbruchsignal das Hund sofort zu mir zurueck flitzen laesst.

Darum gehts ja... Du lenkst es um und lässt nicht zu, dass sie jagen.

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Meine würden auch gerne, wenn sie dürften... Dürfen sie halt nicht :???: Aus unterschiedlichen Gründen...

• Zitat

Das ueben wir nun :D.

Kyu.. Jenny, ich versteh dich nicht. Du bist so einer der Typ Menschen fuer mich der nicht so genau weiss was um ihn herum passiert, was er gerade macht und tut, so der Rosa Brille Mensch. Du erzaehlst ganz unverbluemt dass dein Hund jagt und das auch auf Kosten kleiner Hunde, dass du ihn nicht im Griff hast das weisst du auch und dass er aggressiv ist wurde von dir auch schon bekundet. Und anstatt daran zu arbeiten holst du dir einen zweiten Jaeger ins Haus. :???: . Das geht nicht in meinen Kopf. Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dir ueberlegen was du hier alles schreibst und dir bewusst werden dass du ein ernstes Problem hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!