Hund hat katze getötet
-
-
Man kann es versuchen, aber es wird dir nie zu 100% gelingen! Ich passe bei meiner auf wie ein Luchs und trotzdem ist sie schon einmal ernsthaft zum jagen durchgestartet (aber nicht gefangen) und genau so ist kein Besitzer unfehlbar! Klar, kann ich jetzt wegen dieses 1% Restrisikos meinen Hund sein Leben lang mit der Schlepp sichern, aber das will ich nicht...Das wäre kein Leben für meine Hündin und die Natur ist nun mal so! Ich versuche alles was in meiner Macht ist zu tun, dass es nicht passiert, aber ich bin nicht unfehlbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, aber richtig ist es ja auch wieder rum.
Denn wer nen freigänger hat muß mit gefahren rechnen.
Sei es ein auto was die katze tötet, ein hund (und damit meine ich nicht in einem garten, oder eben ein extremer katzenhasser, der die katze schlägt tritt ect.
Genauso muß ich mir als hundehalter darum gedanken machen wenn ich meinen hund von der leine lasse, das er eben auch mal weg rennen kann und vom auto erfaßt werden kann, oder von nem hundehasser getreten geschlagen ect werden kann.Ist nunmal so, wir haben genügend idioten hier rum laufen
-
Tyson akzeptiert keine fremden Katzen auf unserem Grundstück (unser Grundstück ist groß und wir haben viele Bauernhof-Katzen in der Umgebung).
trotzdem wird bei mir zuhause wie auch unterwegs keine Katze getötet !
er darf sie gern verbellen und auch mal hinterher sprinten - allerdings alles kontrolliert - ja ich kann ihn dabei kontrollieren.
Auf unserem Grundstück stehen viele Bäume und des öfteren hat er die ein oder andere Katze in die Bäume gejagt, dann hole ich Tyson rein und warte bis die Katze wieder weg ist.
das nächste mal kommt sie nicht wieder - Katzen sind ja nicht dumm.meine eigene Katze ist eine "stall-Katze" mit Couch-Privilegien
Carlo streunert also eigentlich den ganzen lieben Tag herum.
auch geht er gern ins Neubaugebiet und verhaut die Yorkies, der gut angezogenen immer gestylten Neu-Dörflerin.
sie kam eines Tages zu mir und beschwerte sich.
ich sagte ihr, dass ich die KAtze nicht "kontrollieren" kann und schon gar nicht erziehen ( er ärgert die Hunde nur und findet es lustig wenn sie weglaufen ) ich gab ihr den Rat MEINE Katze mit einem Wasserschlauch abzuspritzen - und ? seither geht Carlo nur noch heimlich hin, sobald die Tuss nicht da ist
was ich damit sagen will ist, dass ich jedem freistelle meine Katze mit Wasser, lautem Geschrei oder was auch immer aus seinem Garten zu vertreiben (!) - sollte irgendwer meiner Katze ernsthaft an die Wäsche gehen, gefriert die Hölle !!!!!bei uns laufen viele Katzen frei herum, meine Katze hat regelmäßig Kampfspuren - so ist es halt.
wir akzeptieren uns
ich akzeptiere wenn meine Katze mir tote Mäuse auf den Tritt oder in die Schuhe ( :motz: ) legt, das ist ihr Job, aber ich gestatte meinem hund nicht Katzen zu töten.
ja ich mache Unterschiede zwischen "Krankheit-bringenden" Ratten und Mäusen und meinen Tieren.
ich Lebe auf dem Land, hier sind Mäuse und Ratten eine plage und können großen Schaden anrichten, daher habe ich eine Stallkatze die sich ihrer "annimmt" .
ich hab meine Katze genauso lieb wie ich auch meine Hunde lieb habe und ich akzeptiere, dass Carlo jeden Tag Gefahren ausgesetzt ist, aber er ist glücklich.... ( und so lange Tyson dabei ist, muss Carlo keine Befürchtungen haben, wegen anderer Hunde)
ich finde es ganz grausam dass immer alles so korrekt sein muss, und man nicht selber einen Handschlag mehr tun kann, um einem anderen Lebewesen einen "Gefallen" zu tun.
nein man beharrt auf sein Recht, und schimpft lieber auf die Bösen Katzen als für 5€ ne Plane für die Sandkiste zu kaufen.
ich habe schon oft KAtzen mit dem Wasserzerstäuber aus meinem Stall oder aus meinen Beeten gejagt - völlig ohne ihnen zu schaden und nach ein paar mal kamen die Katzen nicht wieder ( das war übrigens vor Tysons Zeit ) -
Eben und dann hoffst du ja sicher auch dass nicht ein völliger Ignorant deinem Hund begegnet, sondern jemand der dein Tier respektvoll behandelt. Und sowas wünscht sich sicher auch jeder Katzenbesitzer! Dazu gehört auch dass mein Hund (meiner sowieso nicht) kein Hackfleisch aus der Katze macht.
So schwer kanns ja alles nicht sein. -
Jagdtrieb hin oder her, freilaufende Katze etc... dazu sag ich jetzt garnix mehr...
ABER im Ernst, ich würde damit glaub ich garnicht leben können, wenn mein Hund ne Katze töten würde, was vielleicht auch daran liegt, dass ich eben mit Katzen großgeworden bin... ich hätte das immer und immer wieder vor Augen, ich krieg ja schon Heulkrämpfe wenn Menschen Katzen totfahren und sie einfach so liegenlassen. Meistens steig ich dann aus und leg die Katzen zur Seite (hab aufgrund meines Studiums auch immer Einmalhandschuhe im Kofferraum)...
Fazit: ich würde alles tun, um das zu verhindern. -
-
Bei einigen Beiträgen hier fehlen mir ehrlich gesagt auch die Worte...
Um nochmal auf die Frage im Eingangspost einzugehen:
ZitatHat jemand ne Ahnung wie das rechtlich ausschaut? Kann man verlangen dass der eigene Hund auf dem eigenen, abgeschlossenen Grundstück einen Maulkorb tragen muss?
Nein, dass der Hund auf dem Grundstück einen Maulkorb tragen muss, kann niemand verlangen. Durch das Reißen der Katze fällt der Hund nun allerdings nach § 2 d der Landeshundeverordnung in die Kategorie "gefährlicher Hund":
ZitatAls gefährliche Hunde im Sinne dieser Verordnung gelten:
[...]d.Hunde, die bewiesen haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder Hunde hetzen oder reißen.Somit darf der Hund außerhalb des Grundstücks genau genommen nur noch mit MK geführt werden. Und er muss so gehalten werden, dass er für Menschen oder Tiere keine Gefahr darstellt. Inwieweit das nun auf das Jagen vom Katzen im eigenen Garten Anwendung findet, ist von der Rechtslage her etwas schwammig...
Zitat§ 6
Halten gefährlicher Hunde und von Hunden der Anlagen 1 und 21. Gefährliche Hunde und Hunde der Anlagen 1 und 2, Kreuzungen der darin genannten Rassen, Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen sind so zu halten, dass Menschen, Tiere oder Sachen nicht gefährdet werden.
2. Innerhalb befriedeten Besitztums sind gefährliche Hunde und Hunde der Anlagen 1 und 2, Kreuzungen der darin genannten Rassen, Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen so zu halten, dass sie dieses gegen den Willen des Hundehalters nicht verlassen können.
3. Außerhalb befriedeten Besitztums, bei Mehrfamilienhäusern auf Zuwegen und in deren Treppenhäusern, auf öffentlichen Straßen und Plätzen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in öffentlichen Räumen sind gefährliche Hunde und Hunde der Anlagen 1 und 2, Kreuzungen der darin genannten Rassen, Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen an der Leine zu führen. Darüber hinaus müssen sie einen das Beißen verhindernden Maulkorb oder eine in der Wirkung gleichstehende Vorrichtung tragen. -
Zitat
Eben und dann hoffst du ja sicher auch dass nicht ein völliger Ignorant deinem Hund begegnet, sondern jemand der dein Tier respektvoll behandelt. Und sowas wünscht sich sicher auch jeder Katzenbesitzer! Dazu gehört auch dass mein Hund (meiner sowieso nicht) kein Hackfleisch aus der Katze macht.
So schwer kanns ja alles nicht sein.Natürlich, wie schon erwähnt finde ich muß das nicht sein, aber ich darf die Katzen dennoch von meinem Grundstück vertreiben, denn mir steht auch das recht zu mich darüber auf zu regen das sie eben bei mir im Garten lungern.
Deshalb töte ich dennoch keine katze und meine Hunde sowieso nicht,
wenn die sich zu schnell auf sie zu bewegt, rennen die eh weg -
wenn ich einen garten hätte, dann, so hart das klingt, wäre jede katze die sich darauf verirrt selber schuld
ich glaube nicht dass yamiq oder gar morpheus sie töten würden, aber jagen, stellen, spielen usw. schon, also verletzen würden sie sie wohl, auch durchaus ernstlich oder tödlich, ich würd's nicht ausschließen.
ich persönlich würde einfach der katze sagen: selber schuld.
so hart das klingt, aber wenn ich meine hunde einfach streunern lasse und der jäger sie erwischt o.ä. weint der meinen hunden auch nicht nach, auch ein katzenhalter sollte seine tiere kontrollieren und wer jetzt sagt das sei nicht artgerecht: ja ist denn das halten von hunden in der wohnung artgerecht?! das führen an der leine? ich sehe da keinen unterschied und würde mich hüten da auch nur irgendeine art der konsequenz draus zu ziehen wie maulkorb o.ä.
-
Zitat
würde mich hüten da auch nur irgendeine art der konsequenz draus zu ziehen wie maulkorb o.ä.
Sollte einer meiner Hunde im Garten mal eine Katze toeten haette dies auch keine MK Konsequenz......aber trainieren und ueben wuerden wir da bis Hund verstanden hat was ich davon halte das er Katzen als Freiwild ansieht.
Abgesehen davon.....sind Eure Hunde denn so unkontrolliert im Garten?
Meine Viecher sind nur dann im Garten wenn ich zu Hause bin.....und wuerde sich da eine Katze verirren wuerde ich das definitiv mitbekommen.
-
ich denke das risiko dass ein hund jagd besteht immer egal wie gut er erzogen ist. tut mir nbatürlich auch leid für die katze .
ich finde es aber auch ätzend dass freilaufende katzen in meinem garten rumlaufen, ihn als katzenklo benutzen oder sich direkt vor das gartentürchen setzen und die hunde ärgern!!!!!!!!!!!! meine würden die jetzt nicht umbringen,suse ist ja auch blind und xindy verjagt die auch nur......aber wenn die katzenbesitzer ihre tiere frei rumlaufen lassen müssen sie sich den gefahren(autos,katzenhasser,hund) bewusst sein.....ich bin generell dagegen katzen frei rumlaufen zu lassen
1. um diese gefahren zu vermeiden
2. dass sie andere menschen,bzw. tiere nicht belästigen(zb in fremde gärten K****en) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!