Hund hat katze getötet
-
-
Manche Aussagen hier lassen mich nur den Kopf schütteln und machen mich traurig.
Ich habe auch ein recht großes uneingezäuntes Grundstück...und Theo die Nachbarskatze treibt sich regelmäßig hier rum.
Heute Morgen spazierte er seelenruhig über die Terasse...Laila saß hinter der Tür und guckte ganz verdutzt.Er passt sogar unsere Gassizeiten ab...
Wenn wir draußen sind, hab ich immer ein Auge auf Laila. Und wenns nötig ist , kommt sie an die Schlepp (auch auf dem eigenen Grundstück)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super network, du hast es auf den Punkt gebracht
-
Ich habe doch garnicht gesagt das ich die Katzen töten will oder?
Ich habe lediglich gesagt das es ok ist wenn die Hunde die Katzen vertreiben und das ohne gewalt, seid dem kommen die aber auch nicht mehr.Ich mag eben keine katzen und erst recht nicht wenn ich vorher hier rum suchen muß um denen ihre Kacke weg zu machen.
Wir haben ne plane überm sandkasten die machen die aber auf um dann rein zu machen.
Finde ich eben einfach nicht lustg, außerdem lauern die ständig (bzw haben sie gemacht) vor meinen Meerschweinchen.
Ich habe einen 180 cm zaun um meinen garten, wie hoch soll ich den denn noch verbarickadieren das die nicht mehr kommen.Ich will die eben nicht in meinem garten haben.
Die Igelkacke nervt mich auch, aber diese haben keinen besitzer, da kann ich nichts gegen machen -
kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen
ich kann manches gar nicht glauben was ich hier lesen musste
schon mal dran gedacht, das eine Katze ein lebewesen ist, das den gleichen Respekt verdient, und genauso gerne lebt???
würden meine Hunde jemals eine Katze jagen, bekämen sie riesigen Ärger mit mir, wobei ich sagen muss, meine Hunde mögen ja lieben Katzen und würden ihnen nie ein Haar krümmen
wobei sie " ihre" katzen natürlich mehr lieben, aber auch fremden Katzen wird nix getan, aber die machen sich vom Acker sobald sie die Hunde sehen, werden aber niemals gejagt, was die ja nicht wissen können
Katzen sind nun mal anders als Hunde gestrickt, und das ist auch gut so
schockierte Grüße -
Zitat
Ich habe lediglich gesagt das es ok ist wenn die Hunde die Katzen vertreiben und das ohne gewalt,Glaubst Du denn das deine Hunde die Katzen vertreiben um den Sandkasten sauber zu halten?.......dieses vertreiben ist Jagen, die Hunde hatten lediglich (noch) keinen Erfolg.
Ich wuerde dieses Jagen unterbinden bevor Hund Erfolg damit hat.
-
-
network
habe vorhin ein sprichtwort gelsen, krieg es wohl nur noch singgemäß hin,aber es passt hierher
wessen tierliebe an der eigenen haustür (hier evtl. grundstück) endet, der liebt nicht die tiere, sondern den besitz
gehen solche menschen auch mit anderen "nervigen" lebewesen so um?
-
Meine hunde jagen keine katzen ;-) wenn du es richtig gelesen hättest, der hund meiner eltern tut das .
Meine bellen nur, und das eigentlich auch nur aus angst, und das wirkt.
Sie kennen ja katzen da meine schwester 2 Katzen hat -
Ich glaube aber, dass keiner hier meinte, dass der Hund die Katze einfach umbringen darf. Ich meine, dass ich es nicht will und auch versuche alles was ich tun kann dagegen zu tun, erklärt sich für mich schon in einem gesunden Menschenverstand, der Leben respektiert....
Aber was ich eigentlich (und ich glaub auch einige andere hier) sagen möchte ist, dass ein Hund niemals 100% zu kontrollieren ist und es ja auch noch die Gattung Jagdhund gibt, die nun mal diesen Trieb hat! Ich kann meine Hündin zu 99% kontrollieren, wenn ich dabei bin, aber im Garten sind Hunde nun mal auch mal kurz unbeaufsichtigt und das ist der Moment in dem so etwa spassieren kann! Ich denke jetzt mal keiner lässt seinen Hund hier absichtlich zu der Katze, wenn er weiß so was kann passieren, aber es gibt nun mal diese Unfälle! Da kann sich fast keiner von frei sprechen! Außerdem gibt es viele Hunde besonders Jagdhunde, die draussen nie ohne Leine laufen dürfen wegen des Triebs und der Garten ist nun mal der einzige Ort wo sie dann mal richtig toben können und da kann so etwas passieren! Viele Leute hier sagen, dass sie ihrem Hund das jagen abgewöhnen konnten, klar funktioniert auch bei vielen Hunden, aber es gibt nun mal auch diese Vollblutjäger bei denen es unmöglich ist denen das abzugewöhnen. Man kann versuchen wie oben schon geschrieben das in die richtigen Bahnen zu lenken, aber auch da gibt es Hunde die nie zu kontrollieren sind. Und das ist das Problem! Der Hund kann nichts dafür und der Besitzer kann nur versuchen die Gefahr einzugrenzen, aber kann ausschliessen kann er sie nie!
Deshalb bin ich dafür es mit allen Mitteln, die den Katzen nicht schaden zu versuchen, dass die Katzen den Garten meiden! Eimerweise Wasser usw.!
-
Zitat
aber es gibt nun mal auch diese Vollblutjäger bei denen es unmöglich ist denen das abzugewöhnen.
Dann bin ich als Besitzer dazu verpflichtet diese individuellen Hunde so zu beaufsichtigen das es zu keiner Gelegenheit kommt ein anderes Tier zu toeten.
Ich habe auch ab und an (eher selten) Pflegepits die nicht mehr wirklich eine normale Sozialisierung mit anderen Hunden bekommen koennen.......denen darf ich eben nicht die Chance geben Schaden anzurichten.....und genau so ist's mit Katzen und anderem Getier auch.
Ich wuerde gerne die echauffierten Sprueche lesen wenn ich einen Strang eroeffnen wuerde mit der Aussage "Mein Pit hat einen Labbi gerissen.....naja....steckt eben in den Genen *schulter.zuck*
-
Zitat
Ich habe doch garnicht gesagt das ich die Katzen töten will oder?
Nein, aber es gibt hier schon enige Postings die dahin gehen dass die Katze selbst schuld ist, und dass man das eben in Kauf nehmen muss als Katzenbesitzer wenn die Katze(hoffentlich) Freigang hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!