der Alltag bzw die Menschenerziehung
-
-
Ich muss mich gerade auslassen und dachte ich starte mal nen thread über die netten Mitmenschen die einem das Leben noch zusätzlich schwer machen wenn man gerade dabei ist einen Hund zu erziehen.
Das dreisteste was mir bis jetzt passiert ist: ich hab meine kleine auf dem Arm und fahre eine Rolltreppe hoch, denke mir nichts böses, als von Hinten über meine Schulter eine Hand kommt, MEINE BACKE STREIFT und eiskalt anfängt meinen Hund zu streicheln. Ohne Worte. Ich war fassungslos und hab mich natürlich umgedreht. Die Frau hat mich keines Blickes gewürdigt sondern einfach eiskalt weiter gestreichelt.
Generell gehen mir alle ooooh sagenden, sich in den weg stellenden und einfach losstreichel... völlig Fremde die meinen Hund zu sich rufen SOWAS von auf die Nerven. Ich versteh nicht wo solche Leute ihren Kopf haben.
Die nächsten Male werde ich einfach sagen das ich meinem Hund gerade antrainier Fremde zu beissen.
und die "Och...darf ich den behalten"..."Ist der für mich" Sprüche...gehen mir auch auf die nerven.
meine Güte..
So...Entschuldigt ....das Musste raus
Eure Erfahrungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: der Alltag bzw die Menschenerziehung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kenn ich!
Und zwar noch ne Nummer schärfer. Ist schon vorgekommen, dass mein Welpe von einem alten Mann auf den Arm genommen wurde. Einfach so, als ich gerade bei McDonalds am Schalter stand und bestellte...
DAS ist richtig krass.
Da meine Kleine total winzig ist (17 cm), werde ich von JEDEM angesprochen. Einfach mal durch die Stadt gehen ist fast unmöglich....
Leider wird sich das wohl auch nicht ändern, wenn sie "groß" ist... :/
-
Wenn ich mit meiner 3 jährigen DSH auf dem Arm Rolltreppe fahre, fasst da keiner hin!
Auch würde sich fast jeder alte Mann einen Bruch heben, beim versuch sie hochzuheben.Ich kenne eher das Phänomen das die Straßenseite gewechselt, die Kinder weggezogen und die Fenster mit Brettern vernagelt werden, wenn ich mit meinen 3 Hunden irgendwo langlaufe. Dabei sind die lieb.
Rocky liebt alle die sie Streicheln, vor allem Betrunkene, die sind besonders ausdauernde Streichler.
-
der vorteil, wenn jeder fremde deinen hund streichelt, ist der, dass der hund lernt, fremde menschen sind was tolles.. zumindest nicht bedrohlich, wenn ggf lästig... meine kleene war so mißtraisch gegen fremde, dass sie direkt zugebissen hat, wenn jemand von oben nach ihr grabscht... was leider manchmal immer noch so ist...
nehmt die deppen einfach hin, ist mein rat, auch wenn die lästig sind.. dreht euch den leuten zu und stimmt den leuten zu, dass ihr euren hund auch süß findet, lacht sie freundlich an... dann lernt euer hund, dass es wirklich okay ist, wenn n fremder zulangt... wenn ihr sauer werdet, riecht euer hund eure wut, und dann kanns passieren, dass die irgendwann meinen, sich verteidigen zu müssen..
gibt genug fremdenfeindliche hunde...
-
wenn du nicht möchtest, dass dein hund angefasst wird, dann sag das den mitmenschen. ich würde es als sehr dreist empfinden, wenn jemand fremdes meinen welpen hochnimmt oder über meine schulter nach dem welpen grabscht.
wenn jemand nett fragt- sieht die sache ganz anders aus
zum glück ist mein hund kein welpe mehr und hat keinen niedlichkeitsfaktor
(ausser für mich
)
-
-
Zitat
Ich muss mich gerade auslassen und dachte ich starte mal nen thread über die netten Mitmenschen die einem das Leben noch zusätzlich schwer machen wenn man gerade dabei ist einen Hund zu erziehen.
Das dreisteste was mir bis jetzt passiert ist: ich hab meine kleine auf dem Arm und fahre eine Rolltreppe hoch, denke mir nichts böses, als von Hinten über meine Schulter eine Hand kommt, MEINE BACKE STREIFT und eiskalt anfängt meinen Hund zu streicheln. Ohne Worte. Ich war fassungslos und hab mich natürlich umgedreht. Die Frau hat mich keines Blickes gewürdigt sondern einfach eiskalt weiter gestreichelt.
Generell gehen mir alle ooooh sagenden, sich in den weg stellenden und einfach losstreichel... völlig Fremde die meinen Hund zu sich rufen SOWAS von auf die Nerven. Ich versteh nicht wo solche Leute ihren Kopf haben.
Die nächsten Male werde ich einfach sagen das ich meinem Hund gerade antrainier Fremde zu beissen.
und die "Och...darf ich den behalten"..."Ist der für mich" Sprüche...gehen mir auch auf die nerven.
meine Güte..
So...Entschuldigt ....das Musste raus
Eure Erfahrungen?
Jo....wenn man sonst keine Probleme hat dann macht man sie sich eben selbst
Mein Hund wurde angefasst - und die Welt hoerte sich auf zu drehen...... -
Zitat
Jo....wenn man sonst keine Probleme hat dann macht man sie sich eben selbst
Mein Hund wurde angefasst - und die Welt hoerte sich auf zu drehen......petra
-
Zitat
Mein Hund wurde angefasst - und die Welt hoerte sich auf zu drehen...
@ topic:
ich kenne das selbst zur genüge, nur das ich da noch "kleinere" probleme habe, denn der hund der wirklich gestreichelt werden will ist ja "groß und böse", also traut man sich nicht und der, der es auf den tod nicht ab kann wenn man ihn nur ansieht, geschweige denn zu nahe kommt oder gar berührt!!! wir oftmals einfach angefasst und geht dann auch nach vorne...
wenn die leute sich überwinden können bzw. einer anfängt den freundlichen zu streicheln, kommen erfahrungsgemäß noch mehr leute um ihn zu streicheln und dann stehe ich auch immer etwas genervt da
ich hatte auch schon leute die ihn einfach fotographierten... hmm...
wenn dir das alles zu viel ist und die leute ihn einfach anfassen, dann musst du deinerseits einfach den leuten mal die wange tätscheln und übers haar streicheln, einfach so, ohne was zu sagen oder wenn, dann auch nur mit "och was sind sie süß! dutzidutzidu...", was meinst du wie schnell die weg sind
-
Zitat
Da meine Kleine total winzig ist (17 cm), werde ich von JEDEM angesprochen. Einfach mal durch die Stadt gehen ist fast unmöglich....
Leider wird sich das wohl auch nicht ändern, wenn sie "groß" ist... :/
Glaube ich auch nicht, denn wir haben das Gegenteil hier, und können auch nicht einfach durch die Stadt gehen.
Es gibt dann noch 4 Sätze die man dazu ständig hört:
1. Da schau, des is a Bär!
2. So nen großen Hund hab' ich ja noch nie gesehen!
3. Der frisst bestimmt viel!
4. Der braucht aber viel Auslauf!
Man lernt damit umzugehen......
Allerdings nervt es mich auch, wenn Leute einfach streicheln, ohne vorher zu fragen.
Das tut man einfach nicht.
-
Zitat
Wenn ich mit meiner 3 jährigen DSH auf dem Arm Rolltreppe fahre, fasst da keiner hin!
Auch würde sich fast jeder alte Mann einen Bruch heben, beim versuch sie hochzuheben.Ich kenne eher das Phänomen das die Straßenseite gewechselt, die Kinder weggezogen und die Fenster mit Brettern vernagelt werden, wenn ich mit meinen 3 Hunden irgendwo langlaufe. Dabei sind die lieb.
Rocky liebt alle die sie Streicheln, vor allem Betrunkene, die sind besonders ausdauernde Streichler
... dem hab ich NIX hinzuzufügen ...außer ... ich hab nur zwei
Susanne
Flick (blond... nett und hübsch ) und Momo ( schwarz und gefährlisch)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!