der Alltag bzw die Menschenerziehung
-
-
Das ist nicht nur bei ängstlichen Hunden nervig.
Ich hab hier eine sitzen, die einfach alles und jeden toll findet und auch gern mal an Leuten hochspringt. Wie soll man seinem Hund denn bitte beibringen, dass sie nicht ständig zu allen Leuten hin gehn soll, wenn sie ständig gelockt und angetatscht wird, selbst dann wenn ich versuche die Leute zu ignorieren und einfach weiter zu gehn?
Es gibt auch Leute die ängstlich auf sie reagiern, und es tut mir jedes mal leid, wenn Siena einen Schritt auf sie zugeht und sie dann erschrocken gucken oder zur Seite gehn. Wir arbeiten auch dran und es ist schon viel besser geworden, aber ich bin mir sicher, dass das Problem schon längst aus der Welt wäre, wenn sie nicht ständig wieder bestätigt werden würde.
Ich denk mir auch immer, dass ich was sagen sollte, aber irgendwie verkneif ichs mir dann doch immer. Nur einmal hab ich bis jetzt wirklich einem gesagt, dass er bitte meinen Hund in Ruhe lassen soll, weil ich gern weiter gehn möchte. Den Blick hättet ich sehn solln. Als wär Siena nur auf der Welt, um sich von jedem angrabbeln zu lassen. :zensur:Ich hab mir fest vorgenommen, dass ich das bei Abbey von Anfang an unterbinde, auch wenns schwer wird, damit das garnicht erst einreisst und zu so einem Problem wird.
Edit: Was Betrunkene angeht, bin ich froh, dass Siena die genauso bescheuert findet wie ich. Wenn jemand betrunkenes ihr zu nah kommt, wird er verbellt. Und ganz ehrlich.. ich bin nicht traurig drüber. Ich mag keine Betrunkenen. :down:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir geht es sehr ähnlich wie Estjell.
Mein Hund liebt auch Alles und Jeden.
Und jeder Grabscher hat uns wieder zwei Schritte zurückgeworfen.Aber um mal eins hier klar zu stellen, auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache:
Schon kleinen Kinder bringt man bei (sollte man wenigstens), dass man erst fragt, bevor man einen fremden Hund streichelt, außerdem gebietet es der Anstand, dass man vorher fragt.
Meine Meinung.Wenn mich einer fragt, kein Problem und jederzeit gerne, aber ohne fragen kannn ich schonmal echt böse werden.
-
Komischerweise hab ich auch erst einmal erlebt, dass ein Kind Siena ungefragt gestreichelt hat.. Bei Erwachsenen ist mir das schon viiieeel öfter passiert..
Was ich auch wirklich schrecklich wirde, ist, wenn Leute einem persönlich dann auch noch so auf die Pelle rücken um an den Hund ran zu kommen, wies die TE beschrieben hat.
Nicht nur Hunde haben ihre Individualdistanz und ich kanns absolut nicht ausstehn, wenn Leute mir auf die Pelle rücken, oder mich sogar noch berührn.. find ich total grausig.. -
Ja eben, und wenn ich dann noch an der Backe gestreichelt werde weil sie versucht an meinen Hund zu kommen...*schauder* das war wirklich super ecklig und nervig.
Mit Kindern hatte ich bis jetzt auch keine Probleme. Im Gegenteil, Kinder schauen sich das meistens aus der Distanz an, kommen dann ganz vorsichtig auf uns zu und fragen ganz höflich...wenn ich dann zustimme sind sie sogar noch so toll, gehen in die Hocke und lassen sich erst beschnüffeln. Streicheln dann ganz lieb und nach ner Zeit sagen sie Danke und gehen weiter
so wie es eben sein sollte.
ich glaube die haben einfach noch mehr Respekt und Achtung vor Tieren als die meisten Jugendlichen oder Erwachsenen. Eigentlich schlimm.
-
Ich hab mich auch schon gefragt, woran das liegen könnte. Ich glaub Kinder haben noch eher im Hinterkopf, dass sie vielleicht Ärger bekommen, wenn sie sich nicht benehmen. Erwachsenen ist das einfach wurscht.
-
-
Zitat
Das ist nicht nur bei ängstlichen Hunden nervig.
Ich hab hier eine sitzen, die einfach alles und jeden toll findet und auch gern mal an Leuten hochspringt. Wie soll man seinem Hund denn bitte beibringen, dass sie nicht ständig zu allen Leuten hin gehn soll, wenn sie ständig gelockt und angetatscht wird, selbst dann wenn ich versuche die Leute zu ignorieren und einfach weiter zu gehn?
(...) Wir arbeiten auch dran und es ist schon viel besser geworden, aber ich bin mir sicher, dass das Problem schon längst aus der Welt wäre, wenn sie nicht ständig wieder bestätigt werden würde.Dem kann ich mich 100%ig anschließen!
-
Mich hat es genervt, als meiner klein war (und es hat mich auch genervt, dass mir Halter von grossen Hunden immer erzaehlten, sie haetten das Problem nicht, und was ich nur immer will - duh!). Bei netten Leuten, lieben Kindern, Freunden und Kollegen war es auch nie ein Problem - aber offensichtlich Geisteskranke, stark Alkoholisierte, brutale Grobmotoriker und respektlose Kinder (alles schon erlebt) sollten gefaelligst die Finger von meinem 20cm-Hundi lassen :aufsmaul:
Jetzt isser 28cm hoch, und ein ganzer Kerl. Ich mag es inzwischen, wenn mir Leute auf der Strasse zurufen, wie schoen er ist, und ich mag auch, wenn er sich lieb und ruhig von Fremden streicheln laesst. Irgendwie wird man mit der Zeit gelassener :ohm:
Andererseits stoert es mich auch nicht mehr, wenn ich ihn mit einem "na los" zu den ganz hartnaeckigen Dutzidutzi-Leuten ("och, lassen sie den Kleinen doch zu mir her") hinschicke und er ihnen erst mal mit Karacho gegen die Kniescheibe springt und ein schmerzverkniffenes "ach, so ein Lieber" dafuer erntet. Da hat er dann auch meinen Segen
-
Dies kenn ich auch.
Als Yoschi noch jung war war es noch schlimmer. Jeder wollte streiheln,hat einfach gerufen. Das Resultat: Heute will er zu jedem Menschen,Kind hin und freut sich wie ein Schneekönig. Es ist sehr schwer dagegen zu arbeiten bzw zu erziehen,weil immernoch Geräusche 'schmatz,Dutzidutzi' gemacht wird und er total drauf abfährtNatürlich ist es toll wenn ein Hund keine Angst vor fremden Menschen hat,aber es kann auch störend sein,wenn er dann zb im Freiluaf einfach immer jeden begrüßen will. Mittlerweile läßt er zumindest das Anspringen. Aber es ist eben schwierig dem Hund begreiflich zu machen, dass er auf mich achten soll,egal was andere Leute machen. Naja üben üben üben.
Doch mein Horrorererlebnis geschah mit Nachbarskindern. Eigentlich lieben Sie den Hund und streicheln ihn durch den Zaun oder kommen auch mal auf's Grundstück. Dabei habe ich auch schon bemerkt,dass zumindest der Junge, nicht hören mag,will-wie auch immer. Ich neulich auf dem Rad unterwegs,da wir üben ordentlich am Rad zu laufen. Eine Horde Nachbarskinder. Alle schreien 'Yoooooschi,Yoschiiiiiiii' Er natürlich gezogen wie blöd,wolle Sie begrüßen. Ich den Kindern gesagt'Laßt es bite,wir üben' Alle ließen es,bis auf den Nachbarsjunge der noch hinterher gerannt kam und weiter schrie. Hund zog noch mehr und ich flog fast vom Rad. Konnte gerade so noch abspringen. Sonst bin ich ja ruhig,aber da ist mir der Kragen geplatzt und hab ihm lauthals die Meinung gesagt.
Ich mein wenn ich einmal was sage, ist es ok es sind Kinder,aber so etwas
Seitdem ignoriert mich der Junge -
Als Ben noch ein kleiner süßer Welpe war, sind die Leute auch immer hin, quietschen, hinknien und ganz viel streicheln.
Mittlerweile ist er nicht mehr ein ganz so "süßer" Kerl (8 Monate, 30kg), findet aber ALLE Leute toll und möchte da auch immer überall hin.
Wir arbeiten dran....Das gleiche "Problem" hatte ich allerdings auch mit meinen 3 Kindern, als die noch "süß" und klein im Kinderwagen saßen, da wollten auch ewig alle hinlangen.
Aber auch die sind nun groß und nicht mehr niedlich (und springen wenigstens niemanden an)
-
So gehts mir mit Rock auch ...
und bei ihm kommt dann auch immer noch der Spruch "Ist das der Cesar-Hund" dazu ...Jeder will ihn anfassen, vorallem ältere Menschen. Und so hat sich Rock angewöhnt auf Menschen zuzugehen weil er denkt alle wollen ihn lieb haben und ihn streicheln.
Es war jetzt echt anstrengend ihm das wieder abzugewöhnen.
Seither laufe ich auch einfach an Leuten vorbei die sagen "Och wie süß is dat denn" oder sonst was... Ich weiß doch selber das mein Hundi ein Süßer is, das brauchen mir nich zig Leute auf der Straße sagen!
Toll is es auch wenn sie ihn fotografieren wollen
Machen wir das nich alle täglich?? Fremde Hunde fotografieren die uns nich gehören??Haha
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!