vor einem laden warten
-
-
Zitat
also wenn ich mit den kindern und dem hund draussen bin und eins der kinder oder ich durst haben dann muss ich ja irgendwie was zu trinken holen
(beispielsweise)
das macht den unterschied ich hab keine kinder!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: vor einem laden warten*
Dort wird jeder fündig!-
-
genau, zurück zum thema
...wenn er dir mal wieder in den arm zwickt schieb ihn evtl mal wortlos bei seite
Zitates wird dann erst mal schlimmer, also noch mehr rumgehüpfe und dann is plötzlich gut
genau so war das bei uns auch
Madison_Layn lernst ja bald eins davon kennen
-
Such dir einen freien Platz (Wiese oder so) mit einem stabilen Zaun. Binde den Hund am Zahn fest. Gehe einige Meter weg. Guck den Hund nicht an, dreh dich in die andere Richtung. Beobachte ihn über einen SPiegel, so dass er es nicht merkt. Wenn er dann ruhig wird und sich hinsetzt, gehst du sofort hin, lobst ihn und gibst ihm ein Leckerli. Wiederhol die Übung nicht, bis alle müde sind, geht weiter, solange es Spaß macht und gut klappt.
Wir haben das in der Hundeschule so geübt und klappt sehr gut. Ich binde Thori auch vorm Laden fest, wenn ich einkaufe. Wenn ich dann wieder aus dem Laden komme, gebe ich ihr ein Sitz (mit Handzeichen) und gehe erst zu ihr, wenn sie sitzt. Dann lobe ich sie, und wir gehen zusammen nach Hause. Als sie noch jünger war (so 6-10 Monate), war sie teilweise hibbelig, ist wieder aufgestanden, um mich rum getanzt, angesprungen, also hab ich es nochmal gemacht, ein paar Schritte weggegangen, Sitz gegeben usw., bis sie es gut gemacht hat.
LG Nina
-
Also ich würde meinen Hund nicht draußen anbinden. Höchstens wenn ich ihn die ganze Zeit im Auge habe und in ein paar Sekunden bei ihm sein kann wie z.B. beim Bäcker.
Warum?
Ich habe schon so oft persönlich gehört, dass Hunde geklaut wurden. Teilweise einfach nur um den Hund zu quälen. Der Dackel von einem Bekannten wurde von Jugendlichen mitgenommen, getreten, angezündet und sollte dann auf Bahngleise geworfen werden. Das konnten Passanten zum Glück verhindern.
Ein Kind hat auch schon mal versucht meinen Hund loszubinden. Das war aber vorm Bäcker wo ich ihn sehen konnte und ich war sofort draußen.
Gibt genug Idioten die Hunde zum Spaß kllauen, um sie zu verkaufen oder falsch verstandene Tierschützer. -
Ich habe meine auch schon mal angebunden, allerdings bin ich dann diejenige, die im Laden völlig nervös ist und sich total freut, Hundi wieder zu sehen
Mein Hund bellt genau einmal, wenn ich weggehe. Dann legt sie sich hin und wartet.Das eine riesen Party bei meiner Rückkehr gefeiert wird, ist zwar nicht okay, aber es kommt von mir aus und ich mags
-
-
Bin ich froh, dass ich meinen Hundi nur 2 bis 3 mal im Jahr anbinden muss und dann auch nur beim Bäcker! Entweder wir sind zu zweit unterwegs oder Herrchen fährt mit dem Auto... Wenn Herrchen dann aber im Urlaub ist, muss ich mir dochmal Sonntagsmorgens den Hund schnappen und den einen Kilometer runterlatschen... Ist zum Glück bis jetzt aber nur zweimal vorgekommen. Beim ersten mal hat er gekläfft und beim zweiten mal war er ganz liebt, hat sich dann aber von der Kirchglocke erschrecken lassen... Der eine Kilometer über die Straße wieder hoch wurde auch gaaaaaaaaaanz lang... Und alles an der kurzen Leine...
Wir sind wohl doch eher Landmenschen (und Landhunde) -
Danke für die Tips!
Mhm... Ich persönlich find es nicht gefährlich meinen Hund vor einem laden an zubinden auch wenn ich sie nicht sehe! In meinem stadtviertel gibt es gefühlte Millionen Hunde,warum sollte gerade meiner geklaut werden? Von sowas hab ich hier noch nie gehört? Ich vertrau einfach dafür das mein Hund nicht weg kommt! -
Zitat
In meinem stadtviertel gibt es gefühlte Millionen Hunde,warum sollte gerade meiner geklaut werden?
Warum sollten denn die anderen geklaut werden? Irgendwen muss es ja treffen!!!
-
Zitat
Von sowas hab ich hier noch nie gehört? Ich vertrau einfach dafür das mein Hund nicht weg kommt!
Dann hoffe ich für dich das dein Vertrauen in deine Mitmenschen nicht mal enttäuscht wird. :/
Es geht ja nicht nur darum das der Hund gestohlen wird, sondern es können auch andere Dinge passieren, die deinem Hund schaden, wenn du nicht anwesend bist. :/ -
Zitat
Es geht ja nicht nur darum das der Hund gestohlen wird, sondern es können auch andere Dinge passieren, die deinem Hund schaden, wenn du nicht anwesend bist. :/
Sowas meinte ich, konnte mich nurnicht richtig ausdrücken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!