vor einem laden warten
-
-
mein hund ist 7 monate alt und ich lasse sie ab und an vor einem laden wärend ich einkaufen bin warten. im grunde klappt das ganz gut. manchmal wird gebellt. aber das ist normal.
wenn ich nun wieder raus komme dreht sie voll durch. bellt, spring vor freude an mir hoch.ich kann sie kaum ab binden weil sie in meine arme beißt. ich hab versucht sie sitzen zulassen das funktioniert 2 sec. und dann springt sie wieder hoch.wieder sitz.dann sitz sie, ich will sie abmachen, sie beißt in die arme. ich hab ihr dann immer ein größeres leckerlie an dem sie länger zu kauen hat in den mund gesteckt damit ich sie wenigstens abbinden kann.
wie regagieren eure hunde so?
was kann ich gegen das arme beißen machen?
wie kann ich sie am besten "runterfahren"?
gruß - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich würde ihr kein Leckerchen geben. Das bestätigt nur das unerwünschte Verhalten.
Besser ignorieren bis sie sich beruhigt hat und dann begrüßen und abbinden.Gruß
Schappi -
Zitat
Also ich würde ihr kein Leckerchen geben. Das bestätigt nur das unerwünschte Verhalten.
wollt ich auch grad schreiben...
balou (5monate) is auch immer gehüpft wie ein irrer, hab mir das dann abgewöhnt ihn zu begrüssen, hingegangen und wortlos abgebunden wenn er beim loslaufen immernoch ruhig war hab ich ihm nur kurz den kopf getäschelt "lieeeeber junge" und seitdem wa ruhe.
-
Ich kann dir nur empfehlen, deinen Hund nicht unbeaufsichtig vor irgendwelchen Geschäften anzubinden.
Sowas kann unter Umständen böse Folgen haben. :/ -
Ich würde sie gar nicht erst vorm Laden anbinden, wär mir viel zu gefährlich...
-
-
hin und wieder lässt sich das aber nich verhindern, wobei ich ihn NUR vor einem laden anbinde (zumindest beim üben war es nur der eine) und unsere bäckertante hat dann immer ein auge auf ihn gehabt
wenn er jetzt angebunden ist sitzt er ganz artig und wenn ein fremder ran will bellt er kurz
-
Warum nicht?
Ich hab es in 2 Jahren Hundehaltung auch immer vermeiden können, was mache ich anders?! -
also wenn ich mit den kindern und dem hund draussen bin und eins der kinder oder ich durst haben dann muss ich ja irgendwie was zu trinken holen
(beispielsweise)
-
Ich lasse eve auch mal vor dem laden sitzen ABER nur wenn ich sicht kontakt halten kann. Also vor dem bäcker zB
Ansonten ist sie mir viel zu lieb und der schmerz zu groß wenn sie wegwäre...
-
Mädels, es geht nicht darum OB jemand seinen Hund anbinde will vor nem Laden oder nicht, dafür haben wir jede Menge Threads!
(und ja, ich binde mein BEIDEN auch an!)Was das los hippel betrifft, wie einig vor mir schon sagten einfach ignorieren, es wird dann erst mal schlimmer, also noch mehr rumgehüpfe und dann is plötzlich gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!