Rauchen im Hundehaushalt?!
-
-
Also ich rauche nicht nur, ich trinke auch noch viel ungesunden Kaffee, esse Fleisch und am besten schmeckt mir die Fluppe mit einem Glas Wein
Dafür esse ich aber auch gaaaaaaaanz viel Salat!
Ganz schlimmer Fall also... Ich sollte mich auf keinen Fall vermehren! Das steht fest!
Wenn mir einer erzählt, ich solle in meinen eigenen vier Wänden nicht rauchen, dann kann er diese tatsächlich gern verlassen. So ein Käse.
Ich rauche, basta! Für Deutschland, für mich und für mein Pferd. Der ist ganz wild nach Qualm, ohne Mist, findet er super. Komisches Tier
[/quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nur mal so nebenbei, weil das ja schon öfter gekommen ist: Ich dusche und wasche meine Wäsche, egal wo ich war und egal ob Raucher oder nicht -
Zitat
Also ich rauche nicht nur, ich trinke auch noch viel ungesunden Kaffee, esse Fleisch und am besten schmeckt mir die Fluppe mit einem Glas Wein
Dafür esse ich aber auch gaaaaaaaanz viel Salat!
Ganz schlimmer Fall also... Ich sollte mich auf keinen Fall vermehren! Das steht fest!
Wenn mir einer erzählt, ich solle in meinen eigenen vier Wänden nicht rauchen, dann kann er diese tatsächlich gern verlassen. So ein Käse.
Ich rauche, basta! Für Deutschland, für mich und für mein Pferd. Der ist ganz wild nach Qualm, ohne Mist, findet er super. Komisches Tier
[/quote]
Genau so schaut es aus, wobei ich lieber Abends bei nem kühlen Bierchen bleibe
Übrigens steht mein Opagaul auch total auf den Rauch ... Da wird die Nase immer länger *kopfschüttel*
Bye the Way, ich rauche nur im Wintergarten aber da isset eh am schönsten -
Zitat
Ich find es auch Quatsch irgendwem nen schwarzen Peter zuzuschieben.
Aber es wird teilweise wirklich übertrieben.
Wenn ich mit Freundinnen in unserer Cocktailbar bin, stehen wir meist draußen, weil zwei der Mädels rauchen. Man will aber die gemütliche Runde nicht auflösen und rennt auch als Nichtraucher mit raus.
Das ist schon ne Hetzjagd geworden, früher wo noch geraucht werden durfte, waren unsere Mädelsabende in der Bar logischerweise längerNaja dein, aber ich konnte früher weder lange in Diskos, noch in Bars gehen, da ich extreme Probleme mit Zigarettenqualm habe. Und nein, ich übertreibe es nicht, es ist so. Mein Augen werden rot und beginnen zu brennen und zu tränen. Nächsten Tag habe ich zu 100% Migräne gehabt. Und ich hatte/habe so tolle Freunde, das auf mich IMMER Rücksicht genommen wird bei privaten Feiern. Auch wenn bei diesen Leuten sonst geraucht wird, müssen alle Leute zumind. an ein geöffnetes Fenster zum rauchen. Und ich bin echt dankbar so tolle Freunde zu haben, wenn ich die Einstelung mancher Leute hier lese.
Und auch wenns blöd klingt, aber auch mein Hund hat arge Probleme mit Zigarettenqualm. Habe ich ja schon geschrieben. Wenn ich mir jetzt vorstelle sie müsste das jeden Tag ertragen... Nicht schön. Und schlecht für die Gesundheit ist es auch noch.
Aber da meine Eltern selber Raucher sind und immer Sonntags am Frühstückstisch geraucht haben, obwohl mir davon schlecht wurde (genau wie wenn Leute im Auto rauchen), kenne ich all die tollen Argumente auswendig die die Raucher hier anbringen. Vor allem die Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie sind immer wieder klasse
Naja und wenn man bedenkt das viele Leute länger leben könnten, wenn sie nicht durch aktives oder passives Rauchen Krebs oder Probleme mit den Arterien bekommen... was würde nur mit der Rentenkasse passieren
-
Zitat
Nur mal so nebenbei, weil das ja schon öfter gekommen ist: Ich dusche und wasche meine Wäsche, egal wo ich war und egal ob Raucher oder nichtWie putzig! Aber das ist schön, dann gehörst du ja vielleicht nicht zur Mehrheit der Raucher die man aus mehreren Metern Abstand erkennt. Aber da bei Rauchern der Geruchssinn etwas eingschränkt ist merken sie das selber natürlich nicht mehr.
ZitatWas war das früher eine herrliche Zeit, mein Großvater war Zigarrenraucher, mein Vater auch und niemand hat sich darüber beschwert
Die "herrliche"Zeit dass meine Eltern beide noch geraucht haben und ich fleissig passiv rauchen durfte habe ich auch noch erlebt. Meine Schwester die das ein paar Jahre länger mitmachen musste hat da ein hübsches Asthma Bronichiale als Erinnerung mitbekommen. Ich habe Glück und habe nur anfällige Atemwege. Aber das hat alles wahrscheinlich gar nichts damit zu tun.
Pafft ihr nur schön weiter: Für Deutschland, haha! -
-
Also ich persönlich nehme gerne Rücksicht auf Nichtraucher...In Ihren Wohnungen und auch das Rauchverbot in Gaststätten ist für mich jetzt kein Problem...Aber Zuhause sei es doch jedem selbst überlassen was er tut. Ob er seine schöne Küche versaut oder gleich die ganze Bude oder ob er halt raus geht oder auch gar nicht raucht... Mich interessieren weder Steuern, die auf die Kippen draufgeschlagen werden noch Arbeitsplätze die ich damit erhalte. Ich rauche. Und wer mich besucht und mit mir lebt muss eben auch damit leben. Zumindest in meinen Räumlichkeiten. Und mein Hund kommt wirklich noch gern in die Küche wenn ich da alles vollqualme! Er muss ja nicht, tut es aber fast immer. Und mal ganz ehrlich, ich frage keinen meiner Freunde, was Sie Ihrem Hund an Futter geben. Das interessiert mich jetzt ehrlich nicht, genauso wenig ob sie in seiner Gegenwart rauchen oder nicht
Manche Dinge sind eben wie sie sind. Ob aus Bequemlichkeit oder Egoismus oder was weiss ich, sei nun dahingestellt...:)
-
Wie witzig, dass viele Raucher sich angegriffen fühlen und ernsthaft in die Richtung argumentieren, dass irgendjemand behauptet hätte, sie wären schlechte Menschen weil sie rauchen!
Zudem nicht unterscheiden können zwischen definitivem, direktem Einfluss auf die Gesundheit Unbeteiligter und unter Umständen möglicherwiese indirektem Einfluss auf die Gesundheit Unbeteiligter.
Warum geht denen das Maß an Unterscheidungsfähigkeit verloren? Weil sie sich in ihrer Entscheidungsfreiheit angegriffen fühlen, ihre Lebensweise bedroht sehen und sich möglichst heftigst rechtfertigen müssen...zumindest kommt es einem so vor, weil da nur polemisiert wird.
Lustigerweise etwas, was Nichtraucher aus Recht auf individuelle Lebensführung hinzunehmen haben, ansonsten sind sie militant.
Danke an die sachlichen Raucher, es macht Spaß, andere Sichtweisen zu lesen. -
Zitat
Ich habe weder etwas heruntergespielt noch verleugnet, ich finde lediglich das schon karikaturistische Überzeichnen der Gesundheitsgefahren (verglichen mit der Gesamtheit der Gesundheitsgefahren, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind)durch das Rauchen extrem übertrieben. Und hier werden wir auch zu keinem Konsens kommen, denn weder für deine noch für meine Behauptung gibt es genügend gesicherte Beweise. Ich kann mich lediglich an dem orientieren, was in meinem Umfeld an Beweisen vorhanden ist. Unsd das läuft den angeblich wissenschaftlichen Beweisen diametral entgegen!
Welche Beweise meinst du? Beweise für die negativen Auswirkungen des Rauchens auf den Körper gibt es wie Sand am Meer! Oder was meinst du jetzt?
Ich bestreite auch nicht all die anderen gefährlichen Umwelteinflüsse aber ich setze meinen Hund weder direkt hinter einen Auspuff und gebe Gas, noch lasse ich ihn bei hohen Ozonwerten 2 Stunden mit mir joggen. Warum sollte ich ihn also wissentlich etwas aussetzen was ich abolut vermeiden kann?
-
Ich find es schon speziell, wie hier abgegangen wird
Keiner sagt doch "Hey cool, lass dem Säugling mal den Glimmstengel in den Rachen schieben" oder "Nun aber Raucher, rottet Euch zusammen, qualmen wir den Nichtrauchern die Butze voll".
Und zum Thema Diskotheken: Ich mochte den Rauchgeruch lieber als den nach Klo. Hamburg und Umland bietet aber noch genug Raucherclubs -
I LIKE!!!:joint:
-
Zitat
Wie witzig, dass viele Raucher sich angegriffen fühlen und ernsthaft in die Richtung argumentieren, dass irgendjemand behauptet hätte, sie wären schlechte Menschen weil sie rauchen!
Zudem nicht unterscheiden können zwischen definitivem, direktem Einfluss auf die Gesundheit Unbeteiligter und unter Umständen möglicherwiese indirektem Einfluss auf die Gesundheit Unbeteiligter.
Warum geht denen das Maß an Unterscheidungsfähigkeit verloren? Weil sie sich in ihrer Entscheidungsfreiheit angegriffen fühlen, ihre Lebensweise bedroht sehen und sich möglichst heftigst rechtfertigen müssen...zumindest kommt es einem so vor, weil da nur polemisiert wird.
Lustigerweise etwas, was Nichtraucher aus Recht auf individuelle Lebensführung hinzunehmen haben, ansonsten sind sie militant.
Danke an die sachlichen Raucher, es macht Spaß, andere Sichtweisen zu lesen.Gut gesehen!
Übrigens:ZitatNur mal so nebenbei, weil das ja schon öfter gekommen ist: Ich dusche und wasche meine Wäsche, egal wo ich war und egal ob Raucher oder nicht
Ich glaube sowas nennt man Waschzwang.
Ich habe nämlich nicht das Bedürfnis dazu wenn ich zum Beispiel einkaufen oder beim Zahnarzt war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!