Liegen nur meine Nerven oft blank????

• Hallo,
    ich lese nie von jemandem, dass der Schlafmangel wegen des Welpen so langsam an die Substanz geht...
    Oder dass jemand flucht, noch nicht einmal in Ruhe duschen zu können, weil Welpie in der Zeit wieder Blödsinn macht!
    Ja, auch ich weiß, dass junge Hunde Arbeit machen. Und binnen fünf Minuten die Wohnung/das Haus auf "links" ziehen können.
    Das ALLES ist mir klar.
    Ich war vor einer Stunde mal 15 Minuten am PC, weil ich eine Anzeige schalten wollte.
    In der Zeit hat hat Welpie zwei Fensterbänke abgeräumt ( ich hab´s rumpeln hören), dachte aber, die Geräusche kämen vom Nachbarn.
    Und, ja, Welpie bekommt genug Ansprache, ist auch nicht viel allein etc...
    Ich frage mich einfach nur, ob IHR nicht auch manchmal Welpie verflucht!?
    Und Euch fragt, warum Ihr Euch das angetan habt???
    Haben Euch noch nie Kollegen/Freunde auf die Augenränder angesprochen???
    LG

• :lol: :lol:

Das hab ich nun schon dreimal durch und JA diese Tage kennt wohl jeder Welpenbesitzer ;)
    Und es wird immer wieder Situationen und Dinge geben wo du denkst die Welt hat sich verschworen....ein ganzes Hundeleben lang :D

Doch es lohnt sich :gut:

• mh....

also viel hat sahri noch nicht kaputt gemacht eigentlich nur mal mein kissen und ein Paar Schuhe aber sonst*grübel*

Sie schläft nachts bei mir im Bett und dort durch.....

Ok aufs Klo gehen etc. geht nur mit gemecker von der Kleinen....

Wenn ich was am PC mache quetscht sie sich oft durch meine Beine durch, was manchmal wirklich nervig ist wenn ich mich konzentrieren muss.

Sie bellt den Wald zusammen wenn wir einen andren Hund dabei haben und vom Knurren red ich erstmal gar nicht XD

Aber sonst überwiegt bei weitem das Positive.

• Welpie verflucht - nein
    Der erste Welpe bekam 6 Wochen später Unterstützung von seinem Bruder.
    Der zweite Welpe kam 5 Jahre danach und der dritte Welpe 2 Jahre nach dem Zweiten.

Und - ich bin noch nicht vom Welpen kuriert :D
    Wenn es nach mir ging zög wieder ein "Auslaufmodell" ein.

• hehe, ja das kenn ich :)

bei schlafmangel hab ich immer latente kopfschmerzen und das haut dann nochmal extra rein. ich war immer fertig, wenn wir auf spaziergängen waren/sind. sie hat mich nicht verstanden und ich sie nicht. um das zu entschärfen haben wir jetzt ne schleppe dran für mein wohlbefinden.

drinnen ist pepper eig. ganz lieb. da kann ich auch auf das sockenklauen gelassen schauen. ein zerstörer war/ist sie nicht, nur ein klamottendieb :P
    das fiepen wird auch weniger.

ja manchmal dachte ich auch, ein junghund wäre besser gewesen, auch manchmal noch :hust: so lange haben wir pepper ja noch nicht. aber dafür gibbet jetzt die schleppe für meine nerven :D und jetzt fangen wir ja auch so gannnz langsam mit fährten an. da ist es schon schön, es mit pepper zusammen das erste mal zu erleben.

lg Sarah

• Zitat

Ich frage mich einfach nur, ob IHR nicht auch manchmal Welpie verflucht!?

In Gedanken, ja....es mir anmerken lassen ihm gegenueber, nein.

Zitat

Und Euch fragt, warum Ihr Euch das angetan habt???

Hell yes....das frage ich mich jedes Mal wieder :lol:

Aber da hilft einfach nur die Wohnung/das Haus welpensicher zu machen, Dinge die er zerstoeren koennte zu entfernen und die Ruhe bewahren.

....und es ist voellig ok Welpchen auch einfach mal jammern zu lassen wenn man dringend etwas zu tun hat....er sollte schon lernen das jammern nicht automatisch heisst "ich bekomme jetzt Aufmerksamkeit"

Augen zu und durch......ist alles nur eine Phase.

• Bei uns war alles easy :D
    Ehrlich. Henry war ein mustergültiger Welpe.
    In der 1. Woche habe ich ihn nachts geweckt, zwecks Pipi-machen.
    Da er dann aber einfach auf der Wiese weiterschlief, statt zu pischern hab ich's bleiben gelassen.
    Ab da schlief er von 23.00 bis 7.00 oder 8.00 durch. Mit mir zusammen, ich schlief bei ihm auf einer Matratze.

Kaputt gemacht hat er wenig, aber ich hatte ihn auch immer im Auge behalten und ihm dann etwas zum Kauen gegeben, das er haben durfte.

Ich hatte/habe das Glück , nicht arbeiten zu müssen, außerdem begannen die Sommerferien 2 Wochen nach seinem Einzug.

Also kein Terminstress.

Außerdem war er eine Schlafmütze und ich konnte in der Zeit duschen, essen machen....what ever.

Sowieso war und ist er (bisher) ein durch und durch pflegeleichter, völlig entspannter Hund, der keinen Stress macht und alles mitmacht.

Er ist einfach ein Traum :herzen4:

Wir haben mit ihm wirklich Glück gehabt :smile:

• Klar schlaucht das. Und manchmal könnte man schreien (oder wahlweise den Hund an die Wand tackern :hust: )
    Mit Paco war ich damals auch am Ende meiner Kräfte. Aber: Er war die beste Diät, die ich je gemacht habe :lol: . Ich kam zu nichts mehr!
    Als Lilo einzog, dachte ich, ich wäre auf alles vorbereitet. Und dann hat das Mädel direkt noch ein Schippchen drauf gelegt...
    Die gute Nachricht: Sie werden alle erwachsen :D

• Und ein Jahr späters schaust dir den Racker und denkst...ach man, du wärst sooo süßals Welpe.
    Es vergeht und die bösen Untaten geraten schnell in Vergessenheit.

Meiner war lieb..so letztes Jahr...ganz sicher :D
    ausser... :???: ..würde den Thread sprengen, lach.

Gruß Gwen

• mmh,
    ich kenne sowas -glücklicherweise- nicht. meine luna habe ich mit ca. 12 wochen bekommen, sie war also nicht mehr ganz so klein und hat direkt am 3.tag durch geschlafen. sie ist ansonsten auch ganz pflegeleicht, hat noch nie was kaputt gemacht =)
    aber ich lobe sie jetzt mal nicht so viel, sonst wird sie noch eingebildet :roll:
    mittlerweile ist sie fast 7 1/2 monate alt und steckt in der pubertät, das ist auch manchmal ganz schön anstrengend (plötzlich muss man alles doppelt und dreifach sagen :roll: )

ich kenne aber das gefühl manchmal keine geduld mehr zu haben, meine Luna hat eine leidenschaft für kot und andere ekelige dinge auf der straße... das ist auch sehr ätzend :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!