Liegen nur meine Nerven oft blank????

  • Zitat


    mittlerweile ist sie fast 7 1/2 monate alt und steckt in der pubertät, das ist auch manchmal ganz schön anstrengend (plötzlich muss man alles doppelt und dreifach sagen :roll: )

    :/

    :lol: Ja, ich habe ja auch die geheime Befürchtung, dass Henry mir in der Pubertät alles heimzahlt, was er als Welpe versäumt hat :roll:

    Bisher (er wird am 24.04. 1 Jahr) läuft aber noch alles prima :gott:

  • Zitat

    :lol: Ja, ich habe ja auch die geheime Befürchtung, dass Henry mir in der Pubertät alles heimzahlt, was er als Welpe versäumt hat :roll:


    Das ist viel fürchterlicher, wenn sie die Pubertät quasi nicht erleben und dann mit 2,5 so richtig schön austillen :D

  • Warum ist meiner nur heute (mit fast 2 Jahren) immer noch so schrecklich welpilig? Er winselt IMMERNOCH wenn ich aufs Klo gehe, er zerstört IMMERNOCH Sachen, er hat IMMERNOCHnicht kapiert, dass er nachts im Körbchen zu schlafen hat und nicht auf der Couch (er durfte noch nie dadrauf)... Man Hund, werd doch endlich mal erwachsen!!!

  • Zitat

    Danke Niani, Du machst mir ja Mut :hilfe:

    Naja, man kann immerhin, wenn alle anderen an der Pubertät ihrer Kids verzweifeln, so richtig schön entspannen und sagen "Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ist doch alles total easy. Hab ich mir viel schlimmer vorgestellt..."

    Das Erwachen kommt dann ein gutes Jahr später :D Aber bis dahin isses lustig ;)

  • Oh ja, das kenne ich auch. :D

    Welpi musste nachts zwei- bis dreimal raus (es war Winter) und Frauchen stand bibbernd im Schlafanzug und Daunenjacke im Garten. Aber Pipi machen? Neeeeiin...Stöckchen kauen, den Himmel angucken und huch...was war denn da im Busch...mal schnüffeln gehen... :roll:

    Ich war teilweise tagsüber total gerädert und zeitweise aufgrund Schlafmangel auch entnervt, was natürlich nicht die Kleine abbekommen hat, aber teilweise mein armer Freund. :hust:

    Meine Freundin sagte nur, das sei die beste Vorübung für ein Baby. Glücklicherweise werden Hunde schneller groß. ;)

  • Zitat

    Naja, man kann immerhin, wenn alle anderen an der Pubertät ihrer Kids verzweifeln, so richtig schön entspannen und sagen "Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ist doch alles total easy. Hab ich mir viel schlimmer vorgestellt..."

    Hihi... komischer Weise ist es mit meinen Töchtern (13 und fast 15) ähnlich.
    Da warte ich auch noch auf den pubertären Hammer ... Oh Gott, hoffentlich legen dann nicht alle 3 gleichzeitig los :schockiert:

  • Oh ja, das versteh ich SO gut :D
    In den ersten 3 Wochen mit Welpi war ich zeitweise kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich wohne alleine mit ihr und alle 2 Stunden raus, tagelang, wochenlang, hat mich echt fertig gemacht. Dazu kam, dass sie draußen ihr Geschäft nicht machen wollte zuerst und sowieso keinen Schritt freiwillig gegangen ist. In der Wohnung ist sie dafür im Gegenzug total aufgedreht und war nicht ruhig zu stellen, hat wirklich restlos alles angeknabbert, umgeschmissen, etc, hat 0 und gar nicht auf mich gehört und sich durch nichts bremsen lassen. Ich war so oft so kurz vorm Nervenkollaps!
    Aber dann ging es von einem auf den anderen Tag plötzlich viel entspannter zu und mittlerweile haben wir zwar noch das eine oder andere (mehr oder weniger belastende) Problemchen, aber im Großen und Ganzen haben wir uns prima eingespielt und es passt :)
    Also nicht die Nerven verlieren, es wird alles besser irgendwann :)
    (okay, zur Pubertät kann ich noch nix sagen :D )

  • Hallo!

    Wir haben unsere Kimba seit einer Woche und sie ist nun 13 Wochen alt!
    Zwischendurch bin ich wirklich fix und fertig! Dann dreht sie total auf und macht einfach nur Quatsch! Rennt in die abgelegendsten Büsche, wo sie dann nicht wieder vor kommt, hört nicht, frisst nur Mist und wenn man dann Nein sagt und es ihr wegnehmen will, läuft sie weg!
    Das Ganze in Verbindung mit dem Schlafmangel, weil nachts um 3 ja eine besonderes tolle Zeit ist um nochmal richtig aufzudrehen, ist dann etwas anstrengend!
    Wir versuchen es jetzt erst einmal damit, Kimba beizubringen, Ruhe zu finden! Das bringt auch uns etwas mehr Ruhe! ;)
    Lg

  • Zitat

    Warum ist meiner nur heute (mit fast 2 Jahren) immer noch so schrecklich welpilig? Er winselt IMMERNOCH wenn ich aufs Klo gehe, er zerstört IMMERNOCH Sachen, er hat IMMERNOCHnicht kapiert, dass er nachts im Körbchen zu schlafen hat und nicht auf der Couch (er durfte noch nie dadrauf)... Man Hund, werd doch endlich mal erwachsen!!!

    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es soll Hunde geben, die werden nie erwachsen... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!