Beiträge von Baghyra

    Hey,


    ich brauche mal einen methodischen Tipp von euch!
    Ich mache schon seit einiger Zeit mit meiner Hündin Treibball! Wir können das ganze auch schon recht gut, also um die Bälle drumzulaufen, stoppen,... Nur leider "hackt" sie mehr und mehr in den Ball hinein beim Treiben! Sie schiebt ihn nicht mit der Nase sondern bewegt ihn durch "hacken", was leider nicht alle Bälle überleben!
    Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr das "hacken" abgewöhnen kann? Sollte ich das Treiben neu aufbauen und wenn ja, wie?
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Lg

    Meine Hündin hat das auch gemacht!
    Nachdem sie angefangen hat einen Küchenstuhl anzufressen, musste was passieren!
    Ab dem Zeitpunkt durfte sie nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schlafen sondern sie hat ihren Schlafplatz in Flur bekommen. Nachts, wenn sie dort schläft, machen wir alle Türen zu, sodass sie wirklich nur da sein kann.
    So hat sie sich daran gewöhnt, im Flur zu schlafen!
    Wenn wir sie jetzt alleine lassen müssen, geht es ab auf ihre Decke im Flur, Türen zu- und nix passiert!
    Dort kann sie nichts kaputt machen...deswegen haben wir den Raum gewählt.
    Sie schläft nun die ganze Zeit, wenn wir weg sind und macht nichts mehr kaputt!
    War für uns ne super Lösung!


    Ich habe auch den Eindruck, dass du zu viel mit ihr machst!!!
    Meine kleine ist jetzt 18Monate, wir machen nicht so viel! 1x die Woche Treibball, 1x die Woche Hundestunde, das wars an festen Terminen. Zu Hause wird ab und zu in kleinen Sequenzen geclickert, Spaziergänge sind von Tag zu Tag unterschiedlich!
    LG Sonja

    Hey,
    ich werde diesen Thread mal eben wieder aufleben lassen!
    Wir wollen auch nach Schweden, evtl., aber schon in 1,5 Wochen...
    Wir haben noch nichts gebucht, würden aber gerne! Allderings habe ich noch nichts bestimmen lassen! Meint ihr, das klappt nicht mehr?
    Ich würde morgen sofort mit ihr zum TA fahren!
    Ich kenne mich damit nicht aus! Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und wurde immer regelmäßig geimpft! Was würdet ihr raten???


    LG Baghyra

    Hey,


    genau das gleich Problem haben wir auch, aber bei uns schon seit ca. 2Wochen!
    Waren auch schon beim Doc, Allgemeinzustand und Blut waren in Ordnung, nun wird sie auf eine Scheinträchtigkeit hin behandelt, zeigt aber keinen Erfolg!
    Bei uns ist es mit der Zeit immer schlimmer geworden! Erst schlecht gefressen, dann das TroFu nur noch gefressen wenn es eingeweicht wurde, das dann auch gar nicht mehr gefressen...gestern abend gabs Hüttenkäse mit Ei vermischt, damit sie überhaupt mal was zu sich nimmt (Leckerlie nimmt sie, aber nicht so gerne wie sonst), hat sie einmal drüber geleckt und dann ist sie weg getrottet! Aus meiner Hand hat sie dann gefressen!


    Wir wissen auch nicht, was es ist, woran es liegt! Wenn wir mit ihr draußen sind ist sie top fit, springt herum wie ein kleiner Welpe! Aber in der Wohnung regt sie sich nicht! Schläft den ganzen Tag, also genauso wie bei euch!
    Sind auch ratlos, werden diese Woche nochmal zum Tierarzt...


    Ich kann euch also nicht viel raten!


    LG

    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen!


    Inwieweit bringt mir denn die Schleppleine was? Ich habe sie da im Moment permanent dran, aber sie ist halt auch nicht doof und merkt sofort: Schleppleine dran, ich sollte das Jagen besser lassen!


    Ich habe mal gehört, dass es effektiver ist, den Hund in so einem Moment mit "Platz" zu Bremsen, da der Rückruf schwieriger für den Hund zu befolgen ist! Habt jemand damit Erfahrung? Klappt das Platz wirklich besser?

    Hey Leute,


    ich verzweifle echt so langsam! :headbash:
    Meine Kleine (Border Collie-DSH-Mix) ist so lieb und sie hört wirklich richtig gut, aber nur solange uns kein Reh oder Hase begegnet! Dann nützt nichts mehr! Und daran möchte ich gerne arbeiten!
    Habt ihr Tipps, wie man das am effektivsten anstellen kann???
    Habe auch schon von dem Buch "Antijagdtraining. Wie man Hunde vom Jagen abhält gehört, könnt ihr das empfehlen? Wenn ja, hat jemand vielleicht sogar noch eins im Schrank rumfliegen und würde es mir verkaufen (muss ja nicht neu sein!)?


    Vielen Dank schonmal!

    Ja, das nehme ich sehr ernst!!!
    Der Besitzer hat sich nicht mehr gemeldet, eine Bekannte hat ihn gestern getroffen und er meinte, dass nochmal alles "gut" gegangen ist! Natürlich ist das scheiße, wenn man bedenkt, wie sich das Huhn gefühlt hat! Am Samstag laufen wir dort wieder vorbei! Dann halte ich die Schleppe gaaaaanz fest und übe dort! ;)
    Aber der erste Schock ist vergangen! Sie ist immer noch ganz normal! Jetzt wird besser aufgepasst und fleißig geübt!
    Danke für euer Mitgefühl!!!

    Das muntert mich wieder auf!!!
    Sowas ist echt Mist!!! Ich werde fleißig üben...üben...üben!!!
    Noch hat der Besitzer sich nicht gemeldet, hoffentlich ist dem Huhn nicht viel passiert!
    Irgendwie wirkte Kimba total überrascht, als sie da "auf" dem Huhn saß...
    Aufgeregt war sie danach gar nicht! Sie hat nen ziemlichen EInlauf von mir bekommen, danach kam sie an die Leine und musste bei mir bleiben, das war ok! Kein Leineziehen..keine Aufregung (zumindest nicht spürbar!)
    Sowas lässt einen im ersten Moment echt verzweifeln! Man ey... sowas kann einen echt den Tag vermiesen!
    Und das kleine Mistvieh ( ;) ) liegt hier unterm Tisch und pennt... Hund müsste man sein!!!