• Hallo liebe Foris,

    eine Frage die sich bestimmt jeder Neuling stellt ist, "kann ich Arbeit und Hund unter einen Hut bringen?" Ich hab mir diese Frage auch schon sehr oft gestellt und bin der Meinung, dass ich zu wenig Zeit hätte. Ich will es keinem Hund zumuten, von Mo-Fr 9 Stunden täglich, allein zu bleiben. Dies ist einfach zu viel.

    Deshalb meine Frage an alle Hundehalter? Wie macht ihr das so mit eurem Hund? Habt ihr Nachbarn/Eltern/Kinder & co. die mit dem Hund gassi gehen können. Gebt ihr euren Hund in eine Pension oder habt ihr vllt. eine Hundebetreuung?

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich nur Arbeitslose und Hausfrauen einen Hund holen können.

    Würd mich über Antworten sehr freuen :smile:
    Liebe Grüße

  • Mia ist vormittags inzwischen 5 Stunden alleine. Manchmal dann nachmittags nochmal 2-3 Stunden, aber selten. Wird es noch mehr bringe ich sie zu Freunden.
    Die ersten 2 Lebensjahre hatte ich immer Hundesitter so konnte ich das Alleinebleiben in aller Ruhe üben. :smile:

  • Ich habe mir den Hund erst angeschafft, als ich in mein Homeoffice umgezogen bin. An Büro oder Aussendiensttagen ist Madam bei meinen Eltern.

    Eine ehemalige Kollegin auf dem Flur ist mittags immer heim gefahren und eine Runde mit ihrem Hund gegangen, dafür hat sie ihre Mittagspause geopfert und ist Abends ne Stunde länger geblieben. Sie war Mittags immer knapp 2 Stunden weg.

    Bei mir auf der Gassirunde gibt es einige Hundehalter (gerade am Rentenalter) die Mittags 1-2 Hunde zusätzlich dabei haben, von Berufstätigen Nachbarn.

    brush: OT: Das ist heute ein Fluch oder? *lach*

  • Ich kann meine beiden leider auch nicht mit zur Arbeit nehmen, aber Männe arbeitet von daheim. :gut:

    Wenn er auf Reisen ist kommen sie entweder zur meiner Mutter bzw. Freunden oder bleiben im Garten. Dann können das auch mal 9 oder 10 Stunden werden, die sie sich selbst beschäftigen müssen. Aber das ist eher die Ausnahme. Ich habe einen sehr tollen Chef und Gleitzeit, hier ne Stunde weniger, anderntags dann eben mehr oder gewissen Dinge mit nach Hause nehmen, Übersetzungen lassen sich im Garten viel schneller machen :roll:

    Wenn mein Mann viel weg ist, also eine Woche hier und eine Woche da mit zwei Tagen dazwischen daheim, nehme ich mir ein paar Tage frei.

    Ich lebe echt nach ihrem Takt - fällt mir mal so auf. EGAL! :headbash:

  • Momentan studiere ich noch, aber ich werde danach im Schichtdienst arbeiten, dann passt das mit den Arbeitszeiten meines Freundes so, dass er nie lange allein sein muss. Ansonsten würde ein Hundesitter einspringen!

  • Ich arbeite derzeit 8Std. am Tag, in der Zeit kümmert sich meine Mama um meinen Hund (ist auch ganz logisch, ich wohne noch zuhause)

    Ab August wohne ich dann alleine und werde dann meinen Hund morgens vor der Arbeit zu ihr hinbringen.

    Aber Recht hast du, Mo-Fr 9 Stunden allein zu lassen finde ich doch etwas zu viel.

  • Ich bin an vier Tagen jeweils 7Std außer Haus, in der Zeit sind meine beiden in einer Tagesbetreuung.
    Vielleicht/wahrscheinlich würde die Wartezeit den beiden nix ausmachen - aber ich habe ein besseres Gefühl dabei.

  • Meine gehen an meinen Arbeitstagen in eine sehr gut geführte Hundetagesstätte. Wo sie in kleinen Gruppen (4Hunde) mehrfach in einen der Ausläufe kommen und in den möblierten Zimmern (ca. 30qm) mit Hundebettchen etc. können sie sich schön entspannen.
    Ist allerdings nicht billig, aber meine Hunde sind dort super gut aufgehoben udn ich brauche kein schlechtes Gewissen haben.

    Allerdings muss man bei solchen einrichtung wirklich immer aufpassen. Ich habe mir wirklich viele Tagesbetreuungen angesehen und es war teilweise echt einfach nur :zensur: Von Zwingerhaltung und Massenverwahrung wo die Hunde NIE Ruhe haben, alles war dabei.

    Allerdings arbeite ich bald im Home Office, dann muss ich nur noch alle 2 Wochen für einen Tag ins Büro. Dann bleiben die Hunde natürlich bei mir :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!