• Hallo,

unsere Hündin gebe ich morgens vor der Arbeit bei ihrer Betreuerin für ca. 9 Stunden ab. Am Nachmittag hole ich oder mein Freund sie wieder ab.

Ich muss sagen, dass ganze ist ab und an schon stressig und zeitraubend. man kann sich nach der Arbeit nicht viel vornhemen, da man erst den Hund abholen muss und dann ja auch Zeit mit dem Hund verbringen möchte.

Ich geniesse die zeit wenn ich Urlaub habe. Es ist toll wenn wir jede Minute miteinander verbringen können.

Ich würde diesen Schritt immer wieder tun .. ich bereue es nicht und wenn sie mir dann entgegen gesprungen kommt ist der Stress wieder vergessen :smile:

Gruss
    Karuma

• karuma: Ja da gib ich Dir recht. Deshalb freue ICH mich auch extrem auf mein Home Office. MIR fällt es viel schwerer, meine Hunde nicht bei mir zu haben. Sie stört das gar nicht. Die haben in der HuTa so nen Spaß, dass die morgens wie nen Blitz dort rein rennen und die Betreuer begrüßen.
    Aber genauso kommen sie mittags dann auch wieder rausgestürmt und begrüßen mich ;)

• Meine Hündin war bis vor kurzem während meiner Arbeit bei meiner Mutter und deren Rüden. Vor kurzem war sie dann das erste Mal läufig und ist den Tag über zu Hause geblieben. Eigentlich sollte sie in eine Tagesbetreuung vom Tierheim aus, sie war aber nach den 2 Probestunden schon total gestresst. Also ist sie morgens 4-5 Stunden alleine, dann komme ich kurz (max. 15 Min.) nach Hause und gehe eine schnelle Runde mit ihr. Nach weiteren 2-3 Stunden habe ich dann Feierabend. Sie macht das wirklich super. Morgens pennt sie eigentlich immer die ganze Zeit. Nur Nachmittags guckt sie öfter mal aus dem Fenster wo ich denn bleibe. Vor allem wenn es später wird.

Wenn der Rüde meiner Mutter nun demnächst nicht mehr durchdreht, wird sie 2-3x pro Woche bei meiner Mutter sein und 2-3x zu Hause. Grund: Der Rüde ist ein totaler Hibbel, meine Hündin eher ruhig. Sie ist immer ganz schön ko wenn ich sie abhole, ihr ist das auch zu viel. Und wenn es so gut klappt zu Hause, warum nicht?!

Aber eins muss einem in jedem Fall auch klar sein: Nach der Arbeit bleibt micht viel Zeit für andere Sache. Bei mir kommt erst der Hund und dann noch der Haushalt. Und dann ist es schon abends und der Tag neigt sich dem Ende zu. Es macht zwar sehr viel Spaß mit Hund, ist jedoch auch macnhmal sehr stressig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!