Habe Angst um meinen Welpe

• Hi,

ich sehe es eigentlich ähnlich wie Niani aund Malika.

Wäre der "Züchter" ein gewissenloser "Vermehrer" hätte er sichlich nicht angeboten den Welpen zurückzunehmen und auch bereitwillig das Geld wieder zurückzuhalen....

Jack Russel: Parvo :schockiert: Sch...
    Ich kenn mich damit nicht wirklich aus - aber müssten das die anderen Welpen dann nicht auch haben?

LG

Ines

• Parvovirose ist kein Parasit sondern eine Infektionskrankheit....

Ferner geht es den meisten hier wohl nicht darum, dass der Züchter (?) den Welpen zurückgenommen hat, sondern darum, dass über diese "Angelegenheit" ziemlich oberflächlich geschrieben wird (emotionslos mag ich nicht schreiben, dann es liegt nicht jedem, seine Gefühle in Worte zu fassen).

• Zitat

Nein das hast du falsch verstanden! Es besteht keine fehlende Impfung, der TA meinte der hund hat diese krankheit obwohl er dagegen geimpft wurde,
    Pavovirose oder so ähnlich soll er haben!
    War natürlich auch noch bei einem anderen TA der sagte: "Ich geh davon aus das mein Kollege nur schnelles Geld machen wollte"

http://www.tierklinik.de/medizin.00165

nun gut, wenn man da liest, sind 800 Euro nicht so ganz aus der Luft gegriffen, falls der erste TA ein "feines Näschen" hatte, war er eher gut als schlecht...
    Zum Züchter: das Virus ist hochansteckend und kann sogar auf Menschen übertragen werden (siehe Gockel). Ob er das Therapieumfeld so schaffen kann, dass es den Anforderungen des o. Links entspricht, wage ich zu bezweifeln.

• Zitat

JackRusselMilo hast du die Verdachtsdiagnose des TAs wenigstens dem Züchter weiter gegeben?

Ja natürlich, mein Züchter hat sogar noch 10 minuten mit dem TA telefoniert
    bevor ich Milo ihm wieder gebracht habe

• Zitat

Nein das hast du falsch verstanden! Es besteht keine fehlende Impfung, der TA meinte der hund hat diese krankheit obwohl er dagegen geimpft wurde,
    Pavovirose oder so ähnlich soll er haben!
    War natürlich auch noch bei einem anderen TA der sagte: "Ich geh davon aus das mein Kollege nur schnelles Geld machen wollte"

Ähmm...also du warst bei einem weiteren TA der gesagt hat, der erste TA, der Pavo vermutet, würde nur schnelles Geld machen wollen?
    Was hat denn der 2. TA für eine Diagnose gestellt?

• Zitat

Also war mit Milo beim TA er hat angeblich Parasieten gegen die er eigentlich geimpft wurde! Naja der TA meinte er bleibt erstmal hir kosten 120 Euro ohne Medikamente und Futter :headbash:

Für mich kommt z.B. auch dieser Satz mit dem Smilie sehr blöd rüber...
    ala soviel Geld ausgeben? Rufen wir mal den Züchter an....

Und 120€ sind mal gar nichts im Gegensatz dazu, was es mal werden kann....

Hält dich der Züchter wenigstens auf dem laufenden?

• Richtig das meinte der Züchter zum TA auch! Da aber die anderen Welpen alle gesund sind wollte der Züchter nicht das Milo bei diesem TA bleibt und wollte die Sache selbst in die Hand nehmen! Werde Milo heute wieder besuchen wie die nächsten Tage auch noch und in 1-2 Wochen ist er wieder bei mir Ihr werdet sehen!!!!

• Also nach den Kosten und dem Impfthema und dass der Tierarzt ihm da behalten hätte, gehe ich davon aus, dass der Welpe Parvovirose hat.

Ich befürchte, dass Du ihn mit der Rückgabe zum "Züchter" in den Tod geschickt hast, oder warum glaubst Du, der gibt Dir das Geld zurück. Bist Du so naiv zu glauben, dass der Züchter beim ganzen Wurf je 800 bis 1200 € je Welpe ausgibt für die Intensivbehandlung in der Tierklinik. das dafür, dass er den Welpen dann um ein paar Euro wieder an Dich verkaufen kann, wo er doch schon an der Impfung gespart hat.

Dein Tierarzt hätte ihm eine Chance gegeben, indem er die Kosten übernommen hätte und ihn dann nach Gesundung weitervermittelt hätte. Manchmal machen das Tierärzte, weil Ihnen das Tier leid tut und sie es nicht aus finanziellen Gründen sterben lassen.

Ich hoffe für den Welpen, dass ich mich irre, aber so sieht leider die Realität aus.

• Zitat

Für mich kommt z.B. auch dieser Satz mit dem Smilie sehr blöd rüber...
    ala soviel Geld ausgeben? Rufen wir mal den Züchter an....

Und 120€ sind mal gar nichts im Gegensatz dazu, was es mal werden kann....

Siehst du und ich überlese so einen Satz :roll:

Es geht doch nun um den kranken Welpen und nicht um Ursachenforschung nicht auffindbarer Emotionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!