-
-
Hallo zusammen!
Oah ich bin grad so heftig auf 180!!!
Heute war die Eigentümer Versammlung meiner Wohnanlage hier. Ich wohne hier zur Miete, also hat mich eben die Eigentümerin unserer Wohnung angerufen.. die arme Frau wurde heute von 2 Familien aufs schlimmste beschossen, dass mein gemeingefährlicher Hund weg soll!!Anscheinend drohte der Hausverwalter damit nachträglich die Hundeerlaubnis zu entziehen..?! Ich mein Verträge sind doch dazu da, damit man sich an diese hält..
Von ca. 25 Mietparteien beschweren sich auch nur diese beiden (südländischen) Familien.
Einer behauptete sogar mein Hund hätte ihn GEBISSEN!! Ich bin grade so fuchsteufelswild.. :zensur:
Er würde den ganzen Tag bellen, anschlagen und Leute im Flur bedrohen. Die Kinder im Haus würden sich schon gar nicht mehr in den Hausflur und den Aufzug trauen, weil da der Hund IMMER drin wäre.Ich bin mit diesem Hund noch NIE mit dem Aufzug gefahren. Und habe hier in 10 Monaten maximal(!!) 5 Mal jemandem im Hausflur angetroffen! Weil ich immer warte, dass niemand da is, denn ich weiß dass die 2 Familien ne Heidenangst vor meinem Rotti-Mix haben.. Kinder habe ich noch NIE im Flur getroffen, nur Erwachsene.
Das geile ist noch, da wusst ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Am Anfang sagten alle ich soll dem Hund n Maulkorb anziehen, damit sie sich sicherer fühlen. Nagut, Rikku trägt seit dem im Flur immer sein Halti (sieht für die meisten Nicht-Hundebesitzer eh aus wien Maulkorb) und plötzlich heißt es heute "Man sieht doch dass der Hund gefährlich ist! Der trägt ja immerhin einen Maulkorb!"... ja hallo gehts noch?! :zensur:
Ich weiß grad nicht wohin mit meiner Wut..
Kann die Hausverwaltung denn NACHTRÄGLICH die Hunderlaubnis aufheben?
Ich muss da morgen direkt anrufen und klar stellen, dass des alles verdammte Lügen sind. Mein Hund bellt maximal 5-6 Wuffs am Tag. Und nicht wie von denen behauptet Tagein Tagaus.
Ich weiß grad nciht wohin mit meiner Wut, Angst und Verzweiflung..
Diese blöden A**** wollen aus reinem Prinzip dass der Hund wegkommt.. er hat niemandem etwas getan. Vorallem haben die wohl auch gedroht uns das Veterinäramt aufn Hals zu hetzen.. lächerlich!!
*explodier*lg eine aufgebrachte Jessy..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, kann sie nicht.
Solange nichts vorgefallen ist, kann nichts passieren.Und wegen der anderen Leute: Reg dich nicht auf, das sind sie nicht wert. Mach so weiter wie zuvor und gut.
-
Wow, das ist ja heftig. Wäre auch so aufgebracht.
Aber ich denke ohne direkte Beweise kann dir der Eigentümer gar nichts entziehen. Wenn der Hund denn gebissen hat (
) dann müssten die Geschädigten schon ein ärztliches Attest vorweisen können.
Aber nur weil jemand anscheind ein Problem mit dir (und deinem Hund) hat, denke ich nicht, dass das geht. Wenn ja, wäre es ja sehr unfair. -
Ich würd mir an deiner Stelle Zeugen aus dem Haus sammeln,dass dem nicht so ist!Weil 2 Aussagen gegen eine....
Je mehr Aussagen du für dich hast desto besser! -
Zitat
Ich würd mir an deiner Stelle Zeugen aus dem Haus sammeln,dass dem nicht so ist!Weil 2 Aussagen gegen eine....
Je mehr Aussagen du für dich hast desto besser!ja das ist eine gute idee,am besten schriftlich!
-
-
Naja.. also zumindest, dass die Kinder Angst haben kann ich mir gut vorstellen. Aber das liegt wohl weniger an dir und deinem Hund, sondern viel mehr an ihren Eltern. Wenn die ihren Kindern erzähln was das für ne gefährliche Bestie ist.. da hätte warscheinlich jedes Kind Angst.
Das mit dem Bellen müsste sich doch auch ganz einfach beweisen lassen.. ich mein, wenn dein Hund bellt müssten das ja auch andere Mieter hören und nicht nur diese zwei Familien.
Die Maulkorbsache ist aber mal wirklich dreist.. ich versteh wirklich nicht warum manche Leute sowas machen..
Wenn ich sowas lese bin ich mal wieder wirklich dankbar für meine tollen Nachbarn.
-
Schließ dich mit den anderen Mietern kurz und sammel Unterschriften. Dann kannst du deinem Vermieter beweisen, das es nicht so ist, wie die 2 Familien behaupten.
-
Ja ich denke ich kann auch andere Mieter auf meine Seite bekommen.
Das Haus steht seit 1965 und einige wohnen hier seit diesem Zeitpunkt hier.Eines dieser älteren Ehepaare fragt mich immer wie es denn dem tollen Hund geht, ach was haben die sich gefreut dass wieder ein Hund im Haus wohnt. Der Mann hat mir sogar mal ne ganze Tüte Leckerlie von seinem verstorbenen Hund gebracht. Der war im Jahr zuvor verstorben.
Und eine Nachbarin, sicher auch scho um die 70 Jahre, hat mich sogar schon 3 Mal angerufen "Ach Frau B. haben sie denn ihren Hund nicht mehr??! Ich habe ihren Hund ja schon seit mindestens 2 Wochen nicht mehr bellen gehört!" usw.. Auch die Arztpraxis 1 Stockwerk obendrüber hat mir mal gesagt "Ja man hört ihn schon, aber es ist nicht belästigend, ist eben ein Hund und der bellt ab und zu"..
Das beste ist ja, dass der Typ schonmal behauptet hat, Rikku hätte in angesprungen. Da standen dann mein Freund und ich einige Tage später im Hausflur und haben noch Möbel hochgetragen (war kurz nach dem Umzug) da sag ich zu ihm, dass mein Hund ihn NICHT angesprungen hat und er lügt mir kackdreist ins Gesicht "Doch hat er!"..
Angeblich hätte er ja selbst mal Rottweiler gehabt und weiß ja wie gemeingefährlich diese Hunde sind..Ich gebs zu, Rikku is kein "ooh Hallo ich hab euch alle lieb Hund" er brauch seine Zeit um wen zu mögen, danach hast aber n Freund fürs leben. Wenn man ihn ignoriert is alles ok, man darf ihn bloß nich anprechen.. wie das ja Leute gerne machen (im Haus hier hat das nur mal der alte Mann von oben gemacht, Rikku ihn natürlich angebellt "lass mich in Ruhe" und der Mann freut sich noch "och jaa haha so sind se so sind se! Pass du schön auf!"..)
Ja ich weiß ich sollte mich nicht so aufregen..
Aber diese Lügerei .. uuuuh.. das bringt mich gerade so auf die Palme.. -
:aufsmaul: :zidane:
Gehts noch
das ist ja das allerletzte!!!
Also zunächst mal:Der Vermieter kann dir nicht so ohne weiteres die Hundehaltung untersagen,es gibt ja keinen Vorfall.Das was der :zensur: da behauptet,sprich Hund hat ihn gebissen,muss er ja auch beweisen.
Ich würde aber auch schauen,dass Leute bezeugen können,dass eben nur diese beiden seltsamen Familys mit deinem Hund Probleme haben.Also Gegenzeugen.Das würde ich dann schritlich dem Vermieter mitteilen.
Versuch Ruhe zu bewahren-ich weiss wie schwer das ist!! -
Auch wenn ich Deine Stimmung absolut nachvollziehen kann, würde ich in so einer Stimmung nicht losgehen und Unterschriften sammeln.
Du weißt, daß Dein Hund nicht einfach ist und das er auch mal Leute anbellt, von daher würde ich, ganz ehrlich, mich eher bedeckt halten.
Geh los, hol Dir die Unterschriften, aber reg Dich bitte nicht über die Leute auf, die das verbreitet haben.
Wichtig ist, daß Du gute Stimmung verbreitest, mal einen Schmunzler abläßt, naja, er bellt ja schon ab und an und Dir dann die Reaktionen der Leute anschaust.
Hundehaltung in Mietswohnungen ist nie einfach, daß ist so und wird sich leider nie ändern.
Und soweit ich weiß, kann die Erlaubnis entzogen werden, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Frag mal beim Mieterverein nach, der kann Dir da helfen.Gruß
BiancaPS: Wenn die Beschwerdeträger auch Eigentümer sind, dann kann man sehr wohl die Hundehaltung im Haus nachträglich untersagen, soweit ich weiß. Da wird dann nochmal ne Sitzung einberufen und alle Eigentümer befragt. Wenn dabei raus kommt, daß die keine Hundehaltung mehr wollen, dann bekommst Du unter Umständen die Kündigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!