
-
-
Hallo asterix99
ja genau das ist auch mein Problem, weil die beiden Parteien leider Eigentümer sind..
Und ich schonmal iwo meine gelesen zu haben, dass man sowas mit Versammlung beschließen kann.. ach son Scheiß hier :zensur:Alles ist komplett erstunken und erlogen, aber leider kann ich mit meiner Kratzbürste nicht in die Offensive gehn und den Leuten anbieten sich den Hund einfach mal anzugucken. Dann wär das Geschrei sicher auch direkt beendet, wenn man solchen Leuten nen supernetten Hund präsentieren könnte.. *seufz
Bist´jetzt konnte ich jedem die Angst vor ihm nehmen, halt Besucher bei uns zu Hause. Die sich darauf einliesen und erklären liesen "Ich behalt den Hund jetzt 3 Minuten an der Leine und du guckst ihn nicht an, dann gibst ihm 2-3 Leckerlie" und danach ist das Eis bei Rikku sofort gebrochen und er sieht dich als Freund an..
Ich glaube nicht, dass sich die besagten Personen darauf einlassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, dachte ich mir.
Wie gesagt, geh so schnell wie möglich zum Mieterschutzverein.
Frag da nach.Parallel mach die Umfrage bei den anderen Mitbewohnern, daß ist ganz wichtig, daß Du die auf Deinen Seite ziehst.
Und über eins solltest Du Dir im klaren sein, wenn nicht alle mitziehen, dann wirst Du eventuell über kurz oder lang eine neue Wohnung brauchen.Die Realität ist leider hart, aber oftmals werden doch noch einige Leute weich und stimmen diesen Leuten zu.
Auf Wohnungssuche habe ich sehr oft diese Dinge zu hören bekommen, daß beschlossen wurde, daß keine Hunde mehr ins Haus, weil ....
Es ist wie verhext, aber ich bin trotz allem immernoch am besten mit privaten Mietern klar gekommen.
Versuch es erstmal mit der Unterschriftenliste und dem Mieterschutzverein, vielleicht klappt es ja doch.
Gruß
Bianca -
Werde morgen erstmal die Hausverwaltung anrufen.
Und einiges klar stellen.Weißt, würde ich jetzt von kA glaube 6 Stockwerken direkt unterm Dach wohnen und müsste wirklich an jeder Wohnung mit dem Hund vorbei oder mit dem Aufzug fahren, dann würd ichs ja verstehen dass die Leute ASngst haben dem Hund im Haus zu begegnen, aber ich wohne im 1 Stockwerk und bis zur Hintertür sind es lausige 8 Stufen.. die ich in nichtmal 10 Sekunden runtergehüpft bin..
Wenn man jedes "Rausgehn durch den Flur" zusammenzählt kommt man am Tag nichtmal auf 1 Minute Zeit die sich der Hund im Flur aufhält..
Zudem fahren alle Leute die höher wohnen als wir vom Erdgeschoss aus mit dem Aufzug, sprich es gibt sowieso maximal 3-4 Leute die überhaupt die Stufen zwischen meiner Wohnung und der Hintertür benutzen... :| -
Darf ich noch was fragen?
Der Hund in Deinem Avatar, ist das der Hund, um den es geht?
Ein Dobi, mit kupierten Ohren, oder?
Trägt er immer ein Kettenhalsband?
Wie lange hast Du ihn schon?
Trainierst Du an seinem Verhalten Fremden gegenüber?Gruß
Bianca -
Also für mich sieht der Hund im Avatar eher nach Rottweiler aus...
EDIT:
Laut ihrem Vorstellungspost ist es ein Rotti-Staffordshire-Appenzeller Mix -
-
V.a. weil sie schon Rottimix geschrieben hatte...
-
Hat sie? Ich hab extra nochmal nachgelesen und nix gefunden...
-
Kleener Tip von Frau die mal Pits hatte
und auch Mietwohnung *grins*
Süsses Halstuch oder n K9 mit Knutschkugel oder sowas wirkt Wunder -
Hei,
blöde Situation.
Biete doch an, dem Hund im Treppenhaus von jetzt an Leine und Maulkorb anzulegen. Draußen machst du den dann ab. Dann kann er schlichtweg niemanden beißen. Und anspringen auch nicht, fertig.Das "stundenlange Bellen" müssen sie dir beweisen. Hört sich ja so an, als wenn das nur Sprüche wären.
Aber wenn das eine Eigentumswohnanlage ist, geht eine Änderung der Hausordnung nur mit Zustimmung der Mehrheit der Eigentümer. Da kann keine Verwaltung eigenmächtig was ändern. Und für dich gilt doch dann ohnehin eine Art Bestandsschutz, wenn dir die Hundehaltung mal erlaubt war. Tendenziell würd ich mich aber langsam nach was anderem umsehen, das klingt alles nicht so toll.
Gruß
Petra -
Aaalso
Ja wie geschrieben ist es ein Mischling aus Pitbull(oder Staff weiß man nicht genau), Rottweiler, Appenzeller und vermutlich irgendwie noch Dalmatiner? Also satte 4 Rassen sind es mindestens.. sein Pech dass er zu 90% nach Rottweiler aussieht..
Und nein da ist nix kupiert, der rennt nur gerade und die Ohren fliegen im Wind *g
Ja also er hat ein K-9 an mit "Mamas Liebling" drauf, wenn ich nachts im Dunkeln rausgeh, kleb ich aber immer "Security" drauf.. am BHF hier sitzen manchmal so komische Gestalten..
Kettenhalsband hat er auch an, ja, aber wir ziehen auch oft das rotkarierte Halstuch an oder sein pinkes Leopardenfell-Halsband mit Nieten.. ach das is so süß
@Betty_R
ja *lach
Wie schon geschrieben trägt er doch im Flur sein Halti (für alle anderen siehts wie ein Maulkorb aus) und gerade DESWEGEN erst begründen die Eigentümer, dass er ja gefährlich wäre... sonst bräuchte er ja gar keinen Maulorb.. dolle Logik?..
Leine hat er sowieso immer dran, sowas muss man nicht anbieten, sowas ist Pflicht finde ich..Wegen der Hausordnung habe ich auch nun rausgelesen, dass es nicht nur die Mehrheit der Eigentümer dazu benötigt, sondern ALLE Eigentümer müssen ohne Ausnahme einem Hundeverbot zustimmen!! Sobald nur einer sagt "Will ich nicht" kann man es nicht durchsetzen weil: Hundehaltung in Eigentumswohnungen zur freien Gestaltung der Persönlichkeit gehört etc pp..
Von daher denke ich mal werden die das Verbot eh nicht durchbekommen.. sind nämlich einige Hundefreundliche Familien hieredit:
Hab ihn gerade erreicht
Also er glaubt mir, dass ich sehr Rücksichtsvoll durchs Haus gehe, er meint ich soll halt weiter so verfahren, schauen dass mir keiner entgegenkommt und glaubt mir auch, dass Rikku den Typ nicht angesprungen hat!
Er versteht das auch nicht, weil früher auch schon öfter Hunde im Haus waren, unter anderem wohl auch n relativ großer Windhund, da hat sich auch niemand beschwert.. tja.
Also er sagt erstmal wird da nix unternommen werden, vermutet er solang nix passiert, auch in Zukunft nicht.
Und die Sache mit dem Maulkorb hab ich auch klar gestellt, da musste er selber lachen..
Und dass mich der nette Herr, der sich am meisten beschwert mich ebenfalls massiv bedroht hat und mir Konsequenzen etc angedroht hat damals.. fand er dann auch nicht sehr prickelndPuh, dann geh ich eben NOCH devoter durchs Treppehaus, am besten mal ich mich und den Hund in Tarnfarbe an.. mehr als jetzt kann ich ja eigentlich scho gar nicht mehr machen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!