-
-
Zitat
Kleener Tip von Frau die mal Pits hatte
und auch Mietwohnung *grins*
Süsses Halstuch oder n K9 mit Knutschkugel oder sowas wirkt WunderGenau deswegen die Frage
Auch wenn es blöd klingt. Kauf ein schönes buntes Geschirr, mit so richtig tollen Farben, dazu passend ein HB und meinetwegen auch ein Tuch.
Lass Dir was nähen, kann Dir da gerne eine Adresse schicken, die ein Händchen dafür hat.
Mach ihn, auch wenn es erstmal blöd ist, besonders nett, denn dann kommen auch solche Leute mal zum Lächeln, denn die rechnen damit nicht.
Und persönlich würde ich zu den Leuten gehen, einen Kuchen mitnehmen und fragen, ob man das Problem nicht irgendwie klären kann.
Spring über Deinen Schatten, denn jeder Wohungswechsel ist leider sauteuer und dafür würde ich alles machen, daß das nicht passiert.
Wenn die dann immernoch so blöd tun, dann kannst Du nur zusehen, den Schaden zu begrenzen.Ich würde sowas von megasuperscheissenfreundlich zu denen sein, daß die schon ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn sie Dich sehen
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[quote="ZombieCherry"]
wenn ich nachts im Dunkeln rausgeh, kleb ich aber immer "Security" drauf.. am BHF hier sitzen manchmal so komische Gestalten..
uih,wenn das die nachbarn sehen...
und wenn er ein staffordmix ist,pass auf dass dich diverse leute nicht noch bei der stadt hinhängen.in bayern sind diese rassen und deren mixe doch nicht erlaubt und neu-ulm,ist das nicht bayern?
freund von mir hatte das problem,wurde regelrecht gejagt mit dem hund..obwohl er in österrreich gemeldet ist und der hund wie ein labrador aussieht
-
@ ZombieCherry
Ich kann Deine Empfindungen nur zu gut nachvollziehen. Wir haben nahezu die gleichen Probleme, sind allerdings Eigentümer unserer Wohnung.
Wir können noch so viel Rücksicht nehmen und darauf achten, dass unsere Leika an niemanden heran kommt, der das nicht will, immer steht das Thema Hundehaltung auf der Tagesordnung der Eigentümerversammlung.
Leika ist sehr stressanfällig und bellt, wenn sie Leute sieht, die sie nicht leiden mag oder wenn sie diese auch nur riecht. Und da die Hauptgegner bei uns im EG wohnen, wird halt nahezu immer gebellt, wenn wir zur Tür rausgehen.
Ich wünsche Dir ein dickes Fell, denn das ist nötig. Und da du Mieterin bist: Schau dich mal um, ob es nicht eine Wohnalternative für Dich gibt, wo du lieber gesehen bist. Bei uns kamen übrigens die Haupt"feinde" erst ins Haus, als Leika schon da war.....
Liebe Grüsse
Gudrun -
Hey ihrs!
Neues gibts soweit nicht, war mir klar.
Da ist immer monatelang Ruhe und dann regen die sich bei Gelegenheit wieder auf. Als sie das letzte ma Rikku zu gesicht bekamen sind auch dicke 6 Monate her, aber trotzdem mussten die sich ja aufregen. Naja.Bei den Leuten bringt freundlich sein leider gar nix.
Das is vergebene Mühe. Die sind so von ihrer Meinung überzeugt, unglaublich.Wie gesagt: bunte Halstücher und K-9 mit lieben Aufschriften habe ich. Is halt leider ein schwarzen k9, ich wollte nur schwarz oder Kiwi und Kiwi gabs da gerade nicht.
@ Tanzbaerin
Jaa, genau meine Problematik. Aber du kennst das ja sicher "große Hunde die bellen sind 100% aggressiv", als dürften große und größere Hunde nicht auch mal Schisser oder anfällig für Stress sein.. neeein.Ich denke selbst als Mieterin brauch ich da nicht so viel Sorgen zu haben, da unsere Vermieterin ja komplett auf unserer Seite steht. Sie hat ja das Recht zu bestimmen wer da rein darf und vorallem ob mit Hund oder nicht.
Mein Rikku bellt Leute aus Angst an. Besonders Türkinnen mit Kopftuch.. ohman wenn der die sieht ist er nicht mehr zu bremsen..
Letzten Sommer waren wir in der Stadt im Café und da lief ständig so 'n Typ vorbei, Rikku hatte so dermaßen Angst. Schwanz rein, hinter mir versteckt usw.. und natürlich gebellt "komm mir bloß nicht zu nahe!".. die Leute drumherum hatten dann natürlich alle Angst vor dieser miesen, aggressiven Bestie.. die sie gleich fressen wirdDafür leg ich aber meine Hand ins Feuer, dass niemals nicht etwas passieren wird. Weil ich den Hund trotz seiner 60kg gut im Griff habe.
War ja auch eine Spekulation von denen "Die sieht aus als könnte sie den Hund nichtmal halten!".. awas..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!