Wie richtig verhalten,wenn Hund schnappt.

• Zitat

Ach Tanja , so derb wie du dich ausdrückst hab ich es meinem Mann nicht gesagt.Aber sinngemäss genauso.
    Auch mit bösen Worten,und dem strikten Verbot Moritz zur Oma zu geben.
    Nimms mir nicht übel :D , aber wenn ich so reden würd ,dann täte ich außer Zoff nichts erreichen. Ich weiß ja , daß du , ihr alle, recht habt. Aber einen Kat zu machen ist nicht so leicht.

Derb? Wo'n?? :???:

Zitat

Und das Alfchen oder die Töle ,egal wie man ihn nun bezeichnet, kann ja im Grunde nichts dafür.

Nee...kann er auch nicht...so hat man ihn ja herangezogen. Aber nur weil ein Hund sich so "unerzogen" verhaelt und vom Frauchen dabei auch noch vertueddelt wird muss ich das ja nicht nachmachen.
    Deswegen sagte ich ja das ich an deiner Stelle das Aelfchen komplett ignoriert haette (weder anspechen/angucken/anfassen) und mich nur dann mit ihm beschaeftigt haette wenn er meint mich (oder schlimmer noch mein Kind) anprollen zu muessen.

Zitat

Es gab schon paar blöde Bemerkungen.Tja nur eine,Zitat: Hast du wieder was gefunden um Stunk zu machen. :/ Also ich. :/

Erstick' solche Kommentare im Keim..........von wem kam das? Goettegatte oder Schwiegermama?

• Ach Bianca wenn du wüsstest. Wenn ich das anbiete , dann schaut sie mich echt doof an. Die Frau hat außer ihrem Dorf noch nichts von der Welt gesehen. Ich will hier nicht ins Detail gehen. wenn SM mal mit Alf spazieren geht, dann um die 10 Häuser die hier am Wald stehen. Und das nicht mal täglich. Als der SV noch lebte, da war Alf auch noch anders. Der hat sich mit Alf beschäftigt.Ich denk ich stoß da auf taube Ohren. Der erste Hund war schon so versaut. Der hat arg gebissen. Soll ich mal meinen ersten Kontakt damals erzählen?

Also Schw.eltern hatten Hochzeitstag. Ich kam mit Blumen. Der Hund kam mir damals entgegen und zerfetzte den Strauß. Ich stand da wie von Socken. Ich übergab dann die Stiehle und meinte der Rest läge im Flur. Diesen Hund konnte niemand anfassen. Nur die Schw.elt. Ich hab soviel versucht bei dem Hund damals Vertrauen aufzubauen. Aber wenn im Hintergrund niemand mitmacht, ist das alles zwecklos.
    Und ich hab das Gefühl, bei Alf läuft es irgendwie aufs Gleiche hinaus.

Wir hatten Alf schon zum Gassi mit , mit unseren Hunden. Er läuft nicht an der Leine .Also nicht leinenführig.Zieht,springt rechts springt links.Bellt Leute an , würde Fahrradfahrer runter holen,was er schon mehrfach getan hat.Den SM ist der Meinung Hund muß ohne Leine gehen. Sie rennt rufend hinter her.
    Alf hat , wenn ich das mal so sagen darf, Null Gehorsam. Mmmh..
    Aber ich will nicht allzu sehr ins private gehen, denn dann ,ihr wißt ja. Das möchte ich nicht.
    Ich werde den Donnerstag abwarten. Und wenn sich ihrerseits nichts tut, muß sie wohl oder übel auf Moritz vorerst verzichten. Das wird ihr sehr weh tun. :/ Denk ich.

Zitat

Erstick' solche Kommentare im Keim..........von wem kam das? Goettegatte oder Schwiegermama?

Von SM.

• Zitat

Von SM.

Klasse....in die Offensive gehen weil sie weiss das sie in der Erziehung ihres Hundes versagt hat....aerger' dich nicht drueber, die Dame soll sich an die eigene Nase fassen :)

• Auch wenn es krass ist, mag alles sein, aber ich würde es trotzdem versuchen. Man muss sich mal vorstellen, daß sie Moritz sonst nicht mehr sehen darf, ich denke, daß es als "Druckmittel" sehr hart ist, vielleicht lenkt sie dann ein.
    Und eventuell merkt sie auch, wieviel Spaß, Alf daran hat, denn sie will ja auch, daß es Alf gut geht.

Wäre schade, wenn ihr es nicht versuchen würdet.

Lieben Gruß
    Bianca

• ich denke es wird ungemein schwierig sein, Schwiema irgendwelche Erziehungsfehler zu argumentieren. Ihre Kinder sind ja alle tolle Menschen geworden, sonst hättest ja Deinen Mann nicht. Alfi ist vielleicht der Ersatz dafür, als das Haus leer wurde, weil alle Kinder ausgezogen sind. Er und sein Vorgänger brachten wieder "Leben in die Bude".

Ich glaub nicht, dass Deine Schwiegerma so über die Sachen denkt wie ich das jetzt schreib, auch wenn es vielleicht so ist.

Dann bist Du jetzt der Störenfried, das kleine Schwiegerkind, das alles besser weiß.

Ich glaube Du kommst an sie nur über Gemeinsamkeiten ran. Ihr seid beide Mütter und Du machst Dir furchtbare Sorgen um Moritz. Viel mehr würde ich ihr dazu nicht sagen und sie nach Vorschlägen fragen, wie sie sich eine Lösung vorstellt.

Dann hast Du auch die Unterstützung von Deinem Mann sicher, wenn die ganze Sache ohne Vorwürfe und Angriffe stattfindet. Sonst sitzt er zwischen den Stühlen, was für ihn unangenehm ist. Er wird still werden und Du redest und setzt Dich in die Nesseln.

Was auch helfen kann. Organisier gemeinsame Spaziergänge mit allen Hunden und Schwiegereltern.

Es wird ihr weh tun, wenn bei Deinen Hunden klick die Karabiner aufgehen, Ihr und Moritz Fun habt und sie ihren nicht von der Leine lassen kann oder ihrer nicht abrufbar ist.

Das hat sogar bei meiner 85-jährigen Oma, die sich nie was von mir sagen lassen würde, geklappt. Ich hab ihren an der 7,50m-Schlepp gehabt und wir sind auf ein Feld. Oma blieb am Rand stehen, wegen dem unebenen Boden / Maulwurfshügel.Ich hab unsere frei gelassen und sie ist losgepest. Ihr Hund wollte mit, aber da ich hinten dran hing, war er natürlich stark eingeschränkt. Irgendwann bin ich dann zurück zu Oma, weil es so auch echt keinen Spaß machte.
    Nach zehn Metern gehen, meinte Oma plötzlich: ich glaub ich werd mit ihm doch noch auf den HuPla gehen....es hat ihr wehgetan was sie gesehen hat: einen freilaufenden Hund mit Fun und gleichzeitig ihren "behinderten" Hund mit mir an der Leine......

• Zitat

Es gab schon paar blöde Bemerkungen.Tja nur eine,Zitat: Hast du wieder was gefunden um Stunk zu machen.

Ohje, ich wünsche Dir starke Nerven für das Gespräch. Da würde es mir echt schwer fallen, um des lieben Friedens Willen ruhig und sachlich zu bleiben. Trotzdem, sag was Du denkst, ganz klar und deutlich, ohne ausfallend zu werden und nochwas (meine persönliche Meinung), wenn noch mehr solcher blöden Bemerkungen kommen, die Euch nicht weiterbringen und Dich nur verletzen sollen, würde ich aufstehen und gehen. Dann war´s das eben erst mal mit Besuchen. Streit vermeiden schön und gut, aber man muss auch nicht alles schlucken. :knuddel: Ich denke ganz fest an Dich!

• Zitat

Ich glaube Du kommst an sie nur über Gemeinsamkeiten ran. Ihr seid beide Mütter und Du machst Dir furchtbare Sorgen um Moritz. Viel mehr würde ich ihr dazu nicht sagen und sie nach Vorschlägen fragen, wie sie sich eine Lösung vorstellt.

Dann hast Du auch die Unterstützung von Deinem Mann sicher, wenn die ganze Sache ohne Vorwürfe und Angriffe stattfindet. Sonst sitzt er zwischen den Stühlen, was für ihn unangenehm ist. Er wird still werden und Du redest und setzt Dich in die Nesseln.

Was auch helfen kann. Organisier gemeinsame Spaziergänge mit allen Hunden und Schwiegereltern.

:gut:

• Zitat

(meine persönliche Meinung), wenn noch mehr solcher blöden Bemerkungen kommen, die Euch nicht weiterbringen und Dich nur verletzen sollen, würde ich aufstehen und gehen. Dann war´s das eben erst mal mit Besuchen. Streit vermeiden schön und gut, aber man muss auch nicht alles schlucken. :knuddel: Ich denke ganz fest an Dich!

Seh ich jetzt nicht so, weil da eine Menge dranhängt. Taktisch klüger ist es den eigenen Schmerzpunkt so lange hinauszuzögern, bis es ihrem Mann zu viel wird.
    Sonst ist sie zum Schluß nämlich die empfindliche Mimose, obwohl Schwiema das ja alles gar nicht so gemeint hat.......

• Ich kenne die Situation Schwiegertochter-Schwiegermutter sehr gut...man kann machen was man will...man kann es ihnen nie Recht machen...ist man ruhig, mißverstehen sie es...sagt man zuviel, dann ist man der ewige Streithammel oder Besserwisser...

Bei uns ist es leider eskaliert... der Hund meiner Schwiegereltern hat, bei einer Familienfeier, meine Mutter gravierend angegriffen...da waren sie beleidigt als meine Mutter sich "beschwerte"...dann nahm das Drama seinen lauf :sad2:

Mein Mann stand auch zwischen den Stühlen...er hat sich Vorwürfe gemacht, das er nicht früher eingegriffen hat und die Sache als "lapidar" abgetan hat.
    ...nun muß er es ausbügeln...ich kann ihm da nicht mehr helfen...die Fronten sind einfach zu verhärtet...ich halte mich da komplett zurück,weil ich absolut keine Lust mehr habe, alles zu "ertragen"(das ist doch nicht meine "Haubtaufgabe" als ST)
    Ich finde schon das Dein Mann viel dazu beitragen kann, das es nicht soweit kommt...ich hoffe er versteht es.

...Vielleicht wäre es eine Option für Dich, das Dein Mann es mit seiner Mutter unter sich ausmacht...
    ...als Schwiegertochter ist man immer Jemand, der sich in bestimmten Situationen "einmischt", da können die Schwiegereltern noch sooft betonen, das man zur "Familie" gehört.

Und zum Thema "Alf"...ich denke der Hund geht Dich einfach nichts an (das meine ich absolut nicht böse) und ich würde keine Energie in solche Umerziehungsgedanken setzen.
    ...wichtiger ist doch, was Dein Moritz über diesen Hund denkt...hat er denn keine Angst vor diesem Hund bekommen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!