Wie richtig verhalten,wenn Hund schnappt.
-
-
Ich denke, deine SM verwöhnt wirklich den Hund und er kennt keine Grenzen.
Das Schnappen ins Gesicht ist eine ganz schön gefährliche Sache und ich fände das gar nicht witzig.
Ich würde den Hund auch in Zukunft zu 100% links liegen lassen, bzw. die SM bitten, den Hund wegzupacken, wenn du und das Kind kommen. Denn nichts ist schlimmer als ein im Gesicht verstümmeltes Kind, weil Hund geschnappt hat. Ich würde mit deiner SM sprechen, dass sie dringend etwas unternehmen muss und den Hund anders behandeln muss. Denn duch ihr Duziduzi wird ja der Hund in seiner Tat noch bestätigt. Bei uns gab es einen Fall, wo der Terrier eines Mannes den Enkel im Gesicht so verstümmelt hat, dass alle ihres Lebens nimmer froh geworden sind. Und das nur, weil das Kind den Hund fixiert hat.
Entweder der Hund kommt weg (geht auch ne Box) oder bekommt einen Maulkorb, wenn du kommst, oder du besuchts die SM nimmer. Mein Kind käme da auch nicht mehr zu Besuch, wäre mir auch zu riskant. Auch wenn du jetzt die Böse bist, Alfi ist ein Hund und kein Mensch und das sollte sich deine SM dringend klar machen. Verletzungen im Gesicht gehen gar nicht.
Ich denke, der Hund hat früher gewarnt, das wurde nicht berücksichtigt und er hat gelernt, sich so zu wehren. Das wegzubekommen, ist extrem schwer, da nützt ein Verwarnen oder auf die Schnauze hauen gar nichts. Wenn das Verhalten am Ende von Schmerzen kommt, sowieso nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schätze, wenn so ein Hund einen drauf kriegt, dann setzt er nochmal nach.
Würde ich nach der Beschreibung so einschätzen.
Der würde das als totale "Unverschämtheit" sehen, wenn er getadelt werden würden.
Mit solchen Dingen wäre ich vorsichtig, vor allem, wenn es nicht mein Hund ist.Würde der SM sagen, entweder Hundi ist nächstes Mal ausgesperrt oder man kann leider keinen Besuch mehr abstatten, einfach aus Sicherheitsgründen.
Vielleicht hilft es, ich drücke die Daumen.
Wie hat die SM sich eigentlich verhalten, als Moritz gebissen wurde?
Gruß
Bianca -
Zitat
Der würde das als totale "Unverschämtheit" sehen, wenn er getadelt werden würden.
Mit solchen Dingen wäre ich vorsichtig, vor allem, wenn es nicht mein Hund ist.Würde der SM sagen, entweder Hundi ist nächstes Mal ausgesperrt oder man kann leider keinen Besuch mehr abstatten, einfach aus Sicherheitsgründen.
Vielleicht hilft es, ich drücke die Daumen.
Wie hat die SM sich eigentlich verhalten, als Moritz gebissen wurde?
Gruß
BiancaJa, dass sehe ich ähnlich. Es ist ein Foxterrier, insofern gibt der halt wirklich nicht schnell klein bei. Man sollte nie vergessen, es ist ein Terrier!
-
Zitat
Ja, dass sehe ich ähnlich. Es ist ein Foxterrier, insofern gibt der halt wirklich nicht schnell klein bei. Man sollte nie vergessen, es ist ein Terrier!Ein Terrier, aber vor allem ein Hund, der keine Grenzen kennt und das kann echt böse nach hinten losgehen.
Gruß
Bianca -
Zitat
Mit solchen Dingen wäre ich vorsichtig, vor allem, wenn es nicht mein Hund istGenauso ist es. Er setzt nach mit nem lauten Knurrer und Luftschnappen. Bisher Luftschnappen.
Was SM gemacht hat als es Moritz war? Folgenden Satz: Hach was ist denn? (Moritz hat dolle geweint) och ist nichts passiert.Naja und danach bin ich eben erst mal nach Hause gefahren. Weil ich stinkesauer war.
Und nun bin ich eben die Böse.
Das doofe ist ja, wenn ich Spätdienst habe , brauchen wir die SM ab und an für ein paar Stunden.
Ich werde mit ihr reden wegen Alf.Klar weiß ich , daß der Hund nichts dafür kann.Und gegen Hauen bin ich auch. Aber in dem Moment hat er doch eine gewatscht bekommen von mir,als er Moritz anging. Ausgelastet ist Alf auch nicht. Dort herrscht die Meinung: Wir haben einen großen Hof und einen riesen Garten. Aber das will er ja auch nicht.
Nach dem Sinne, Alf braucht wahrscheinlich keine Beschäftigung.
Ich habe schon bei ihrem ersten Hund ,den ich erst kennenlernte ,da war er schon 11 ,versucht ihr zu erklären, daß man Hunde auch erziehen muß.
Dieser hat oft gebissen.
Und ich hab die Befürchtung auch Alf wird sich in diese Richtung entwickeln.
Aber ich rede dort gegen Wände. Und werde als Besserwisser betrachtet.
Wobei ich mich nie so ausdrücke. Bin ja nicht Alleskönner.Oh das wird jetzt wohl schwer werden für mich.
Weil ich hab da echt Angst wegen Moritz.Das wird ein gutes Stück Arbeit in Worten und ich hoffe kein SM-Schw.Tochter-Streit. :/
-
-
Zitat
Das wird ein gutes Stück Arbeit in Worten und ich hoffe kein SM-Schw.Tochter-Streit. :/
Gibts denn keinen Sohn/Mann der auch ne Meinung dazu hat ? -
Hi,
kann mich LasPatitas nur voll und ganz anschließen.
So würd ich´s machen !
Solche Hunde ignorier ich auch grundsätzlich. Mit soner unerzogenen Töle beschäftige ich mich nicht auch noch.
Belehrungen werden bei der SM nichts bewirken.
Also lass es, mach ihr Deinen Standpunkt klar und Punkt.
Lässt sie sich darauf nicht ein, keine Besuche. Irgendwann wird sie schon merken, dass ein soclher Hund einsam macht.
Gruß
Alex -
Zitat
Gibts denn keinen Sohn/Mann der auch ne Meinung dazu hat ?
Doch klar gibts den. Mmmh..
in dem Moment war auch er erschrocken. Ich schäm mich das zu schreiben, aber er meint ich würde das zu übertrieben sehen.Und auch das macht mir zu schaffen.Achsoauf die Frage wie alt Alf ist: 6 Jahre.
-
Ich stimme staffy zu! Bitte Deinen Partner um Hilfe. Sprich mit dem Vater des Kindes und bitte ihn um eine rasche und deutliche Klärung der Situation.
Edit: Ich lese gerade, Dein Partner hält Dich auch für überspannt. Darüber würde ich tatsächlich mal ein erstes Wort mit ihm sprechen.
-
Zitat
Solche Hunde ignorier ich auch grundsätzlich
Das werde ich dann tun.Jedoch mit dem Problem , daß Alf gute 1,5 Meter an dir hochspringt,wenn du ihn nicht beachtest.
Und ich denke ,zu mir ist er so grillig, weil ich Alf schon öfter in seine Schranken gewiesen hab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!