Wohnungssuche mit Hund

  • Hallo zusammen,
    Wollte mal fragen was Ihr so für Erfahrungen habt mit der Wohnungssuche. Wir also mein Freund, mein Hund, Katze und unsere Bartagame suchen immoment eine neue Wohnung. Aber das ist garnicht so einfach mit Haustieren. Am telefon sind sie immer alle ganz freundlich sobald man dann fragt wie es mit Tieren aussieht, kommt dann gleich ach nein, keine Hund etc. ohne zu fragen was es für ein Hund ist oder ähnliches... Find ich echt schrecklich...
    Kennt Ihr das auch oder ist es bei euch nicht zu extrem?

    Freue mich auf eure antworten :)

  • Huhu,

    wir und unsere Tierchen (JRT, 4 Afrikanische Weißbauchigel, 2 Kaninchen) sind derzeit auch auf Wohnungssuche. Bisher habe ich eigentlich nur positives zu bereichten. Ich denke das liegt aber auch an der Größe unseres knapp 30 cm hohen Hundes.
    Die einzige Frage ist da nur, ob er bellt und das macht er so gut wie gar nicht :-) Ich sage aber auch nicht, dass wir einen Hund haben, sondern sofort dass es ein JRT ist.

  • So gings uns auch, und wir haben einen Chihuahua!! :roll: Gib doch selbst eine Anzeige auf und erwähne gleich dass du einen Hund hast, dann kannst du dir das am Telefon ersparen. Wir hatten dann doch noch ein paar Vermieter die unseren Hund akzeptierten.

  • also bei uns ist es irgendwie ziemlich schwierig. Habe ja einen Golden Retriever, sie ist echt ruhig und man bemerkt sie eig kaum, nur danach wird überhaupt nicht gefragt! Hund?--- Nein... echt schlimm!
    Werden denk auch mal in der nächsten Zeit eine Anzeige selbst aufgeben mal schauen ob es bei uns doch noch menschen mit Herz für Hund und HAlter hat :D
    Wollte hald mal wissen wie es bei euch so ist. Haben bis jetzt noch nicht wirklich so gute erfahrung gemacht. In der jetztigen Wohnung hat die Vermieterin auch erst gesagt sie möchte eig keine Tiere, aber dann haben wir gesagt was es für einer ist und dann meinte Sie sie müsse nochmal überlegen. Dann sprach sie das mit ihrer schon etwas älteren Tochter durch und die meinte nur sie soll es doch probieren und das die hunde echt toll sind... und so hat es dann alles gut geklappt :) und unsere Maus ist wirklich lieb bellt eig nie und haben auch keien Probleme mit der Vermieterin oder den Nachbarn. :)

  • Also ich bin mit den Hunden immer gut gefahren,wenn ich gesagt habe dass es Turnierhunde (ist ja so) sind,die gehorsam sein müssen,und ich hab denen immer angeboten meine Hunde gern persönlich kennen zu lernen,wo du rs auch versuchen könntest wäre bei einer Genossenschafft oder so,die erlauben oft Hunde!

  • Mein Mann und ich haben uns am Sonntag endgültig getrennt, er ist mit Sack und Pack ausgezogen.
    Ich suche jetzt also auch eine Wohnung und wenn ich das so lese, dann krieg ich richtig Angst... :sad2:

  • Also ich habe meine Hündin erst geholt, als ich schon in der Wohnung war (war vertraglich eigntl nicht erlaubt) - ich hab dann einen Brief an den Vermieter geschrieben, von wegen, dass ich ehrenamtlich im Tierheim arbeite mit Hundeerziehung, dass die Hundis schneller vermittelt werden etc. - also letztendlich, dass ich schon eine Ahnung habe, und falls Probleme auftreten sollten, ich auch sofort gegenlenken würde u.s.w. - 2 Tage später hat er dann angerufen und gemeint, dass sei gar kein Problem! Die Mitmieter sind auch begeistert von meinem Hund...sie is aber auch eine ganz liebe und findet jeden Mensch toll, und ist in Relation zum Durchschnittshund sehr gut erzogen (beeindruckt nicht-Hundehalter ja immer :lol: ) etc. ....von daher war das nich so schwer!


    Also ich weiß ja nicht, wo ihr sucht - aber bei wg-gesucht.de kann man als Suchkriterium z.B. "Tierhaltung" eingeben. Bei Immoscout24.de glaube ich auch.... wünsch euch viel Glück bei der Wohnungssuche, letztendlich ja doch immer sehr nervenaufreibend ;)

  • Zitat

    Mein Mann und ich haben uns am Sonntag endgültig getrennt, er ist mit Sack und Pack ausgezogen.
    Ich suche jetzt also auch eine Wohnung und wenn ich das so lese, dann krieg ich richtig Angst... :sad2:

    Oh man, das tut mir natürlich seeehr leid.

    Aber du hast eine kleine süße Maus, damit lässt es sich viel einfacher verhandeln.
    Wir wohnen in einem 2-familien-Haus. Die Vermieter sind Türken und wohnen mit im Haus. Sie waren auch erst gegen Mieter mit Haustier. Aber dann haben sie uns und unseren Gismo (damals war nur Gismo da, auch so nen kleiner Wutz) kennengelernt und hatten nichts mehr einzuwenden.
    Und jetzt hatten sie uns im letzten Jahr sogar den zweiten Hund erlaubt ;)

  • Ich habe gerade einen Besichtigungstermin vereinbart, hätt ich nicht gedacht.

    Hund so lange kein Problem, wie sich keiner beschwert. Und da Frau Schmitt sehr bellfaul ist und ohne Probleme alleine bleibt, sehe ich darin kein großes Problem.

    Jetzt muss nur noch die Wohnung einigermaßen sein. Aber ich wohne hier bei meiner SchwiMu im Elternhaus meines Mannes und ich muss hier schnellstmöglich weg. Das ist kein Zustand. Da nehm ich dann schon einiges in Kauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!