Hundesitter
-
-
Also doch wie ich es mir gedacht habe: Schlüssel geben.
Na gut es gehört schon viel Vertrauen dazu, den Hund mitzugeben. Aber es fällt auch mehr auf wenn der Hund weg ist, als mal irgendwas aus der Wohnung.
my joschi
Ach redet ruhig über sowas. Bin ja allgmein am Thema Tiersitting interessiert. Nur leider gibt es in unserer Region kaum sowas. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oki, also ich gehe einmal die Woche und bekomme im Monat 40 euro überwiesen. Ich gehe aber natürlich auch gerne mal öfter, wenn Not am Mann ist. Mache es ja noch net lange
Erst diesen Monat.
LG Lisa -
Moin,
ich habe von meinen Gassihunden, ebenfalls einen Haustür schlüßel.
Und wer nur ein oder zwei mal im Monat mitkommt, da liegt in einem vereinbarten versteck ein schlüßel!Ich mache nur die Tür auf, der Hund kommt einem dann ja auch meist schon entgegen, dann wir er wenn er nix anhat noch schnell angezogen und los gehts.
Beim zurückbringen schaue ich noch einmal schnell am Wassernapf vorbei um dem nochmal voll zumachen, damit der Hund bis Herrchen oder Frauchen wiederkommen genug zu saufen hat.
Ich kann ebenfalls von keinem dieser Hunde die Wohnung beschrieben und es interessiert mich auch nicht.
Und ich denke, für jeden der das Verantwortungsvoll macht, gehört sich das genauso.
Aber schwarze schafe wwird es, wo überall im leben sicher auch geben!lg
-
Ich bin auch Sitter und habe von den Hunden, mit denen ich regelmäßig gehe auch die Schlüssel. Ich bekomm 7 Euro pro Spaziergang. Aber ich glaub für mehr würden es die meisten Besitzer nicht machen, weil sie es sich nicht leisten können.
-
Ja...ich hab auch mehrere Wohnungsschlüssel...ich hab immer Angst, dass ich mal den Überblick verliere und einer ist weg...ist aber bisher zum Glück noch nicht passiert...
Vertrauen gehört da natürlich definitiv dazu, aber ich glaube, wem ich schon soviel Vertrauen entgegenbringe, dass ich ihm meinen Hund mitgebe, dem kann ich auch einen Wohnungsschlüssel in die Hand drücken.
Wie ich dann mit dem Wohnungsschlüssel umgehe hängt ganz von der Beziehung zum Besitzer ab...mit einigen ist das Verhältnis freundlich-distanziert...da hol ich wirklich nur den Hund ab und kenn mich in der Wohnung kaum aus...zu anderen Besitzern entwickelt sich ein freundschaftliches Verhältnis, da ist das dann schon etwas anders...bei mir gibts z. B. eine Hundebesitzerin, da geh ich ein und aus wie in meiner eigenen Wohnung, da geh ich an Schränke, such irgendwelche Sachen etc.
Das hat sich aber auch nur speziell in diesem einen Fall so entwickelt,. das würd ich mich in anderen Wohnungen gar nicht wagen...Zu den Preisen:
Ist bei mir immer ein bisschen Verhandlungssache...je öfter ich mit dem HUnd gehen soll, desto eher bin ich natürlich auch bereit mit dem Preis runterzugehen...so grundsätzlich möchte ich für 90 Minuten aber schon um die 10 Euro haben... -
-
Zitat
Sagt mal Leute, was bekommt ihr fürs Sitten? Ich habe das Gefühl, dass ich seehr viel bekomme
Wenn DIr das zu sehr OT wird, ANatomica, dann sag bescheid!
LG LisaFürs Ausführen 7 Euro pro Stunde
-
Ich denke auch, wem ich meinen Hund anvertraue, der darf auchin die Wohnung..
Ich hatte sogar schon einmal für 3 Wochen einen Hunde-und Haussitter hier wohnen - während unseres Urlaubes..
ein junger Mann (17) aus dem Ort - auf Empfehlung einer Bekannten. Nach kurzem Kennenlernen, alles erklären, Probe-Gassi...
Dann wohnte er hier 3 Wochen, durfte auch Freunde einladen, grillenusw..
Und ich war top zufrieden - die Wohnung war danach sauberer und aufgeräumter als vorher
Würd ich jederzeit wieder machen.. leider studiert er nun und hat keine Zeit mehr, so daß Murphy im Sommerurlaub zu einer Freundin "umzieht"... -
Zitat
..
Dann wohnte er hier 3 Wochen, durfte auch Freunde einladen, grillenusw..
Und ich war top zufrieden - die Wohnung war danach sauberer und aufgeräumter als vorherWas mit bei euch im Haus?
Hätte aber nicht gedacht das einige ab 7€ bekommen. Ist halt immer regionsbedingt.
-
Unsere Katzensitterin, Hunde kann und will ich nirgends lassen, kümmert sich rührend um den ollen Kater, sie setzt sich dann auch mal 2 Stunden zu ihm, wenn der drinbleiben muss, un schaut fern mit ihm, bzw. kuschelt. da ist sie dann wohl auch schon mal eingeschlafen
War laut Angabe ihr erholsamster Schlaf, ohne Kind und Mann.
Ich hol mir den Hund einer Freundin, wenn sie mal nicht kann. Würde ihn dann gerne zu mir nehmen, aber das geht nicht, da er meinen Rüden nicht so mag. Beim Rausgehen gehts aber.
Wer lässt denn seine sittenden Hunde frei laufen?
-
Zitat
Wer lässt denn seine sittenden Hunde frei laufen?
Gute Frage. Ich glaube ich könnte einen Tiersitter nur "so" spazieren gehen lassen bzw. auf einem eingezäunten Gelände. Mein Hund hat irgendwie eine Neigung dazu, nur speziell auf mich zu hören, ich kann aber überalle ohne Leine hingehen, ohne das er nicht hört. Da wäre mir das zu riskant dem Sitter zu erlauben ihn loszumachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!